Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbenfroh

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Farbenfroh

    Weil hier offenbar nichts los ist mach ich mal alles gegen die Regeln. Frontal mit hartem Licht farbig anblitzt und komplett auf Photoshop und sonstige Bildbearbeitung verzichtet. Einfach voll draufgehauen.

    Disco Fever:







    Bunt in Latex:







    RGB Aktion:








  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    80

    Standard AW: Farbenfroh

    Wirklich klasse Bilder!

    Oft wird lapidar gesagt, dass es Regeln nur gibt um gebrochen zu werden. Doch in disem Fall sehe ich auch eine Bestätigung das es wirklich gute Gründe gibt, den Regeln nicht zu folgen.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    106

    Standard AW: Farbenfroh

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Weil hier offenbar nichts los ist mach ich mal alles gegen die Regeln. Frontal mit hartem Licht farbig anblitzt und komplett auf Photoshop und sonstige Bildbearbeitung verzichtet. Einfach voll draufgehauen.
    Wenn wirklich "nichts" retuschiert wurde (obwohl in den Exifs 'Adobe Photoshop CS6 (Windows)' auftaucht) ist's ein gutes Beispiel für Farbenpracht und Ausleuchtung im ungewöhnlichen Stil.
    Tolle Bilder!

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Farbenfroh

    Photoshop steht drinnen weil ich die Bilder im RAW Format aufnehme, mit einem Colockecker einmesse und das mit LR drüber Syncornisiere. Somit sind sie so farbneutral und original wie nur irgendwie möglich ohne das Kamera oder irgend was anderes dazwischenpfuscht. Dann werden die Bilder in meinen Fertig Ordner Exportiert. Da verweilen sie dann für ewig in Originalgröße. Da keiner eine Freude hat wenn ich die Bilder in 6000 Pixel Seitenlänge hier einstelle, öffne ich sie in Photoshop verkleinere sie auf 1200px Seitenlänge und schärfe sie nach dem verkleinern nochmal leicht nach. Bei dem Vorgang wird sich Photoshop wohl verewigt haben.

    Edit: Bevor jemand jammert die beiden Hochformat hab ich nebeneinander zusammenkopiert weil ich sie so auf meiner Homepage habe.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Farbenfroh

    Schreibe hier nur selten was weil ich keine Ahnung von People-Fotografie habe. Muss jetzt aber mal wieder was schreiben.
    Denn die Fotos gefallen mir durch die Bank sehr gut. Hübsche Mädels denen man die Freude und den Spaß am Shooting richtig ansieht. Kein gestelltes Lächeln, Haltung, etc, ... wie man es hier so oft sieht.
    Einfach toll auch die Ausleuchtung und das Farbenspiel.
    Wenn ich etwas schade finde dann das auf fast alle Fotos die Models auf Kniehöhe abgeschnitten sind.
    Wie gesagt, habe keine Ahnung von People-Fotografie und wie man hier schneidet aber das wäre das Einzige was mir an den tollen Fotos nicht so gut gefällt.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Farbenfroh

    Das mit den abgeschnittenen Beinen hat mich persönlich nicht gestört weil ich ja etwas von den Models zeigen wollte nach untern wäre es eh nur Farbmatsch gewesen. Bisschen schade ist das ich das ich nicht mehr Portraits gemacht habe. Aber egal... mir gings hauptsächlich darum das ich mal was anderes versuche was sonst niemand macht oder man sehr selten sieht. Und ganz ehrlich, solche Bilder habe ich selber noch nie wirklich irgendwo gesehen.
    Probleme gibts allerdings auch, beim umwandeln von RAW bzw PhotoProRGB in sRGB geht viel von der "stärke" der Farben verloren. Leider hab ich noch keinen Weg gefunden wie ich PhotoProRGB oder AdobeRGB ins Internet stellen kann. (Macht auch nicht wirklich sinn...) Seitdem ich den neuen CG Eizo habe bin ich irgendwie Farbempfindlich geworden. Vor allem Facebook ist da ein Klotz am Bein die Artefakte die FB verursacht zerstrört Quasi die Bilder.

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.145

    Standard AW: Farbenfroh

    Mir gefallen die Bilder auch, wirklich. Mir gehts da wie Holger, zwei Einträge über mir.

    Dass die Füße fehlen, stört mich persönlich hier nun wiederum nicht.

  8. #8
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Farbenfroh

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Hübsche Mädels denen man die Freude und den Spaß am Shooting richtig ansieht. Kein gestelltes Lächeln, Haltung, etc, ... wie man es hier so oft sieht.
    So isses, mein Favorit ist das CK Bild.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    47

    Standard AW: Farbenfroh

    Als Versuch ok, aber mehr auch nicht. Mir gefällt weder das Licht noch die Posen. Für Instgram etc. wirds schon passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •