Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

  1. #41
    Free-Member Avatar von Markus9
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    96

    Standard AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alzberger Beitrag anzeigen
    meine 1DX eingetauscht gegen eine Sony A9, die ist viel schneller
    je nach Bildeinstellungen kann eine A9 aber auch langsamer sein... bei maximaler RAW Qualität liegen wir bei lediglich 12 Bilder pro Sekunde.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    - Der CFast Vorteil erschloss sich mir nie.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Eine 5DIV kann fast alles was eine 1Dx II kann. Die Vorteile der 1er sind meist auch nur theoretischer Natur
    Bei JPG's schafft die 1DX2 bis zu 60 Bilder/Sekunde mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixel.

    Bei mir war der letztendliche Ausschlag für eine 1DX2 die Möglichkeiten beim Filmen. Die 1Dc kostete anfangs mal ca. 10.000 Ücken, die 1DX2 kann deutlich mehr und ist im Preis erheblich gesunken.
    Für 60 JPG's pro Sekunde in UHD benötige ich eine völlig andere Hardware, da reicht es nicht nur aus eine CFast Karte zu verbauen.

    Eine 5D4 mit einer 1DX2 zu vergleichen ist Humbug und wird keiner der beiden Kameras gerecht. Das sind 2 völlig verschiedene Welten.
    Aber lassen wir das, manche hier vergleichen Kameras und beziehen nur das im Vergleich mit ein, was sie selbst nur nutzen - und dann kommt plötzlich eine völlig überteuerte Kamera dabei heraus.

  2. #42

    Standard AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    Auch wenn jeder 5D4 Nutzer jetzt kocht.
    In sachen Dynamik und Rauschquali ist die 1DXII eine andere Welt.
    Ich habe beide gehabt um mir ein Bild zu machen.
    Auch wenn es die Daten nicht zeigen, die 1er ist in allen Belangen deutlich besser bei dem was ich auf dem Bildschirm sehe.
    Neben den anderen Themen wie Filmfeature, Speed.

    Ich weiß aber wieder nicht was das hier soll.
    Es gibt für jeden das was er möchte, braucht oder auch nicht braucht.
    Auch gegen N muss sich keiner der Bodys verstecken.
    Wobei die D850 zeigt was Canon sich noch nicht traut.
    Cooles Schwenkdisplay, lautloser Shutter....

  3. #43
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    was schade ist dass die 1DxIi keinen wirklichen Touchscreen hat. Ich hab aber die leise Hoffnung, dass ein Firmware-Update das Problem beseitigt. Die Nikon D5 hat das auch.... technisch sollte es kein Problem sein. Und CFast ist unerlässlich bei 4k mit 60B/s. Da für ist CF und SD zu lahm. Da braucht man 500MB/s einfach.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus9 Beitrag anzeigen
    manche hier vergleichen Kameras und beziehen nur das im Vergleich mit ein, was sie selbst nur nutzen -
    Ich glaube ich habe deutlich gemacht das meine Darstellung keine Allgemeingültigkeit hat und eine 1DxII durchaus ihre Berechtigung haben kann. Aber bei vielen ist es eben nicht so und sie sind mit der 5er mehr als zufrieden bzw ziehen diese sogar der 1er vor.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus9 Beitrag anzeigen
    und dann kommt plötzlich eine völlig überteuerte Kamera dabei heraus.
    Wo du aus meinem Beitrag rausliest das ich die 1er für vollkommen überteuert halte weiß ich nicht. Ich habe lediglich geschrieben das die 3000€ Preisvorteil der 5er schon ein Argument sind um die 1er nicht zwingend zu kaufen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von braunschweiger Beitrag anzeigen
    Auch wenn jeder 5D4 Nutzer jetzt kocht.
    In sachen Dynamik und Rauschquali ist die 1DXII eine andere Welt.
    Ich habe beide gehabt um mir ein Bild zu machen.
    Auch wenn es die Daten nicht zeigen, die 1er ist in allen Belangen deutlich besser bei dem was ich auf dem Bildschirm sehe.
    Neben den anderen Themen wie Filmfeature, Speed.
    Das die 1Dx in Sachen Dynamik deutlich vor der 5DIV liegt glaube ich nicht. Das widerspricht allen Tests die ich kenne. Rauschen muss man natürlich so vergleichen das die gleine MP Anzahl vorhanden ist. Ich habe die 1DxII nicht gegen die 5D IV verglichen, aber einen imensen Vorteil kann ich mir nicht vorstellen wenn man die 5er auf 20 MP runterrechnet. Wenn du noch die Vergleiche hast, würden die mich aber sehr interessieren.

    Ich habe auch häufig gelesen das die 1dx in Sachen Abbildungsleistung um längen der 5DIII vorraus wäre. Ein Vergleich der beiden zeigte mir allenfalls Nuancen. Nichts was in der Praxis relevant wäre. Aber vielleicht ist das ja bei der akteullen Generation anders

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    @Altberger
    Du scheinst die 1 gegen die 9 getauscht zu haben ohne zu wissen, was du womit austauschst. Da kann ich nur staunen. Jedenfalls finde ich, dass hier in erster Linie die Profis diskutieren sollten, für die die 1er gedacht ist. Wenn ein Hobby-Fotograf hier über die 1er spricht, dann können wir ja auch einen Formel1-Thread eröffnen, wenn es um den Audi A3 geht.

  6. #46

    Blinzeln AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    @Altberger
    Du scheinst die 1 gegen die 9 getauscht zu haben ohne zu wissen, was du womit austauschst. Da kann ich nur staunen. Jedenfalls finde ich, dass hier in erster Linie die Profis diskutieren sollten, für die die 1er gedacht ist. Wenn ein Hobby-Fotograf hier über die 1er spricht, dann können wir ja auch einen Formel1-Thread eröffnen, wenn es um den Audi A3 geht.


    you made my day!

  7. #47
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    Im übrigen kann ich alle Akkus seit der 1D(s)MarkIII auch in der 1DIV, 1Dc und 1DxII nutzen. Und umgekehrt. Ob Fremdakkus LP-E4 in der 1DxII funktionieren, weiß ich nicht, da ich nur Original LPE4(n) und LP-E19 habe. In den andren genannten Bodies gehen sie soviel ich weiß.

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alzberger Beitrag anzeigen


    you made my day!
    Dann wünsch ich dir ein entspanntes WE

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Im übrigen kann ich alle Akkus seit der 1D(s)MarkIII auch in der 1DIV, 1Dc und 1DxII nutzen. Und umgekehrt.
    Ja und die Akkus der 5Der Reihe sind seit der 5DII auch immer die gleichen. Neben vielen anderen Canon Body.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Ob Fremdakkus LP-E4 in der 1DxII funktionieren, weiß ich nicht, da ich nur Original LPE4(n) und LP-E19 habe. In den andren genannten Bodies gehen sie soviel ich weiß.
    In der 1Dx konnte man Nachbauten nehmen. Aber ohne Akkustandsanzeige. Bei der 1Dx II weiß ich es nicht. Vermute aber das es da ähnlich ist. Die LP-E6 Nachbauten funktionieren in meiner 5er absolut einwandfrei ohne Funktionseinschränkung und verhalten sich wie die Originalen. Und das bei einem Preis von 6,99€ das Stück.

    @hannibal49
    wenn nur Profis die 1er kaufen würden, dann hätte Canon ein echtes Absatzproblem damit

  10. #50
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Canon 1-er Body ist doch nicht mehr so beliebt?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls finde ich, dass hier in erster Linie die Profis diskutieren sollten, für die die 1er gedacht ist. Wenn ein Hobby-Fotograf hier über die 1er spricht, dann können wir ja auch einen Formel1-Thread eröffnen, wenn es um den Audi A3 geht.
    Was hast Du denn geraucht? Solltest Du das wirklich ernst meinen, dann mach Dirk einen Verbesserungsvorschlag. Dforum aufteilen in..NUR FÜR PROFIS! und NUR FÜR NIXKÖNNER!
    Und schreib CANON an.... 1er-Modelle nur an Kunden mit Profi-nachweis verkaufen, denn für die seien sie ja gedacht. Und den Profis verbieten, ihre gebrauchten 1er an Nixkönner weiter zu verscherbeln.
    Ach übrigens...mit einem Audi A3 komme ich mit einer Tankfüllung ca 1000 km weit. Mit nem F1-Boliden ist nach 300 km Schluss. Sehr oft sogar vorher

    ein Hobbyfotograf, der viele Jahre eine 1er besitzen durfte

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •