Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbdarstellung im Internetbrowser.

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Farbdarstellung im Internetbrowser.

    Ich schreib es mal in dieses Unterforum weil ich nicht weiß wo es sonst hin soll schließlich ist es Software.

    Und zwar hab ich seit Heute früh ein Problem (Gestern war es noch nicht da) und zwar zeigt Google Chrome farben plötzlich deutlich gesättigter an. Ich schiebe jetzt mal die Schult auf Chrome da ich sonst keine Erklärung dafür hab.

    Ich betreibe seit ein paar Monaten recht großen Aufwand in Sachen Farben. Hab hier folgendes Setup: Gefocre 1080 von Zotac und einen Eizo CG318-4K also recht brauchbares Zeugs.

    Ich bearbeite meine Bilder in Lightroom und Photoshop, LR ist die neueste Version und die Farbdarstellung passt perfekt. Die Bilder sehen auch in anderen Programmen Identisch aus. Also Photoshop, Windows Bildanzeiger, Firefox usw... (Bilder sind in sRGB in Photoshop Speichern Unter JPG ICC Profil sRGB IEC61966-2.1)

    Das Problem ist nun, das alle Programm die Bilder so anzeigt wie sie sein sollen, so wie ich sie auf meinem Kalibierten Monitor in LR und Photoshop Bearbeitet und Farbkorrigiert habe. Lade ich die Bilder auf meine Homepage und öffne sie in Chrome werden die Farben deutlich gesättigter angezeigt. In Mozilla Firefox schaut es aus wie in LR oder PS also normal. Daher bin ich jetzt auf Fehlersuche...
    Was ist Passiert... hab ich irgendwo den Wurm drinnen? Es können sich nicht 100 Bilder am Webspace ohne das ich was ändere Plötzlich ändern oder Sättigen. Darum suche ich den Fehler bei Chrome... Kann es sein das ich was falsch eingestellt habe oder das Google einfach ein Update gemacht hat ohne mich zu informieren und Chrome nun Farben anders anzeigt?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.

    Geht wieder hat sich erledigt.

  3. #3

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.