Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbdarstellung im Internetbrowser.

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Farbdarstellung im Internetbrowser.

    Ich schreib es mal in dieses Unterforum weil ich nicht weiß wo es sonst hin soll schließlich ist es Software.

    Und zwar hab ich seit Heute früh ein Problem (Gestern war es noch nicht da) und zwar zeigt Google Chrome farben plötzlich deutlich gesättigter an. Ich schiebe jetzt mal die Schult auf Chrome da ich sonst keine Erklärung dafür hab.

    Ich betreibe seit ein paar Monaten recht großen Aufwand in Sachen Farben. Hab hier folgendes Setup: Gefocre 1080 von Zotac und einen Eizo CG318-4K also recht brauchbares Zeugs.

    Ich bearbeite meine Bilder in Lightroom und Photoshop, LR ist die neueste Version und die Farbdarstellung passt perfekt. Die Bilder sehen auch in anderen Programmen Identisch aus. Also Photoshop, Windows Bildanzeiger, Firefox usw... (Bilder sind in sRGB in Photoshop Speichern Unter JPG ICC Profil sRGB IEC61966-2.1)

    Das Problem ist nun, das alle Programm die Bilder so anzeigt wie sie sein sollen, so wie ich sie auf meinem Kalibierten Monitor in LR und Photoshop Bearbeitet und Farbkorrigiert habe. Lade ich die Bilder auf meine Homepage und öffne sie in Chrome werden die Farben deutlich gesättigter angezeigt. In Mozilla Firefox schaut es aus wie in LR oder PS also normal. Daher bin ich jetzt auf Fehlersuche...
    Was ist Passiert... hab ich irgendwo den Wurm drinnen? Es können sich nicht 100 Bilder am Webspace ohne das ich was ändere Plötzlich ändern oder Sättigen. Darum suche ich den Fehler bei Chrome... Kann es sein das ich was falsch eingestellt habe oder das Google einfach ein Update gemacht hat ohne mich zu informieren und Chrome nun Farben anders anzeigt?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.

    Geht wieder hat sich erledigt.

  3. #3

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.

    dann lass uns doch an deinem erkenntnisgewinn teilhaben und verschweige nicht das interessante.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.

    Habe in Chrome die Hardware Beschleunigung ausgeschalten jetzt schaut es wieder vernünftig aus, muss entweder ein Bug sein in Chrome oder ein Bug im neuen Nvidia Treiber, so meine Vermutung...

    Hatten das Problem noch andere?

  5. #5

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.

    Könntest du mal testen, ob ohne sRGB Profil einbetten das Bild genauso aussieht, wie mit sRGB Profil und eingeschalteter Hardwarebeschleunigung?

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    ......muss entweder ein Bug sein in Chrome oder ein Bug im neuen Nvidia Treiber, so meine Vermutung...

    Hatten das Problem noch andere?
    Zwar ein anderes Problem, aber es ist/war eines:

    Nach dem Update startete LR nicht mehr (Kaufversion), weiß nicht mehr, was sonst noch war, weil ich sofort unmittelbar nach dem Update wieder das vorige Backup mit dem "alten" Nvidia-Treiber aufspielte.

  7. #7
    Free-Member Avatar von MN1971
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    17

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.


  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.

    Danke, bei mir ist aber das gegenteil der fall, bei mir sehen alle Bilder egal ob bei Facebook meiner homepage oder sonst wo restlos übersättigt aus. Stellt ihr Bilder mit oder ohne ICC sRGB IEC61966-2.1 ins Netz? Hab jetzt folgende funktion aktiviert: "Show overdraw feedback Mac, Windows, Linux, Chrome OS, Android
    Visualize overdraw by color-coding elements based on if they have other elements drawn underneath. #show-overdraw-feedback" jetzt schaut es wieder normal aus.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Farbdarstellung im Internetbrowser.

    Ich glaub google will mich trollen...

    Ich geh in die chrome://flags einstellungen und aktiviere: "Show overdraw feedback Mac, Windows, Linux, Chrome OS, Android
    Visualize overdraw by color-coding elements based on if they have other elements drawn underneath." dann passen die Farben in Chrome plötzlich. Ich beende Chrome und starte es neu und die Farben passen nicht mehr. Ich geh wieder rein Deaktiviere die selbe Funktion und die Farben stimmen wieder. Starte ich Chrome neu schaut wieder alles Übersättigt aus.

    Jetzt habe ich "Color correct rendering Mac, Windows, Linux, Chrome OS, Android
    Enables color correct rendering of web content. #enable-color-correct-rendering" Ausgeschalten und jetzt schaut es wieder normal aus. Irgendwie schon merkwürdig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •