Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jetzt muss ich das auch noch lernen!

  1. #1

    Standard Jetzt muss ich das auch noch lernen!
    Thread-Eröffner

    Die Berliner Baseballmannschaft "Flamingos" ist zum ersten Mal in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Die Sportart wird damit auch in Berlin sicherlich populärer werden.
    Also muss ich mich mit den hochkomplexen Regeln dieses scheinbar einfachen Spiels auch noch auseinander setzen .

    Also hier erst einmal Pitcher und Catcher im dritten bis fünften Inning. Wenn ich das Spiel verstanden habe, muss ich mich mal mehr um die Infielder "kümmern".

    Übrigens: Ohne eine hohe Serienbildgeschwindigkeit geht bei diesem Spiel fast gar nichts...











    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  2. #2

    Standard AW: Jetzt muss ich das auch noch lernen!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Die Berliner Baseballmannschaft "Flamingos" ist zum ersten Mal in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Die Sportart wird damit auch in Berlin sicherlich populärer werden.
    Also muss ich mich mit den hochkomplexen Regeln dieses scheinbar einfachen Spiels auch noch auseinander setzen .

    Also hier erst einmal Pitcher und Catcher im dritten bis fünften Inning. Wenn ich das Spiel verstanden habe, muss ich mich mal mehr um die Infielder "kümmern".

    Übrigens: Ohne eine hohe Serienbildgeschwindigkeit geht bei diesem Spiel fast gar nichts...

    VG
    Off[/FONT][/COLOR]
    Das hält Dich geistig fit .

    Das erste Bild vom Pitcher gefällt mir gut, das zeigt ihn sehr schön in der Schlagbewegung.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3

    Standard AW: Jetzt muss ich das auch noch lernen!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Das hält Dich geistig fit .

    Das erste Bild vom Pitcher gefällt mir gut, das zeigt ihn sehr schön in der Schlagbewegung.
    Sag ich doch: Komplizierte Regeln und noch dazu eine eigene Sprache!
    Du meinst sicher den Batter (Schlagmann) auf dem ersten Foto. Aber leider sind seine Augen verdeckt. Das stört mich etwas...
    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  4. #4

    Standard AW: Jetzt muss ich das auch noch lernen!

    Man lernt nie aus!

    Das erste Bild gefällt mir gut, die verdeckten Augen hast Du ja selbst schon erwähnt.

    Das zweite gefällt mir von der Szene nicht. Der Batter schlägt nicht und der Fänger hat den Ball noch nicht - also kein Action bei den gezeigten Person und der Ball so in der Mitte?

    Die Pitcher sind gut.

    Baseball Bundesliga gäbe es bei mir in der Nähe (30 km) auch, in Heidenheim. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich dort zum Spaß mal hingehen sollte. Verkaufen ließe sich das bei uns eher kaum.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: Jetzt muss ich das auch noch lernen!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Sag ich doch: Komplizierte Regeln und noch dazu eine eigene Sprache!
    Du meinst sicher den Batter (Schlagmann) auf dem ersten Foto. Aber leider sind seine Augen verdeckt. Das stört mich etwas...
    VG
    Off
    Damit habe ich mich auch gleich als Nichtkenner der Sportart geoutet .
    Das mit den Augen ist zwar nicht ideal, stört mich persönlich aber nicht so sehr.

    Die Pitcher-Fotos wirken auf mich wenig dynamisch (bei der zweiten Aufnahme könnte er sich auch einfach so hingestellt haben). Die Variante, bei der sich der Ball bereits im Flug befindet, finde ich da noch am besten. Ich könnte mir vorstellen, dass Bilder, bei denen der Ball gerade die Wurfhand verlässt, gut rüberkommen.
    Und das alles von einem, der keine Ahnung von dem Sport hat, geschweige denn ihn mal versucht hat abzulichten ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6

    Standard AW: Jetzt muss ich das auch noch lernen!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Die Pitcher-Fotos wirken auf mich wenig dynamisch (bei der zweiten Aufnahme könnte er sich auch einfach so hingestellt haben).
    Nun ja, man sieht schon die Spannung im Körper, die gerade erfolgte Gewichtsverlagerung und die Anspannung im Gesicht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Die Variante, bei der sich der Ball bereits im Flug befindet, finde ich da noch am besten. Ich könnte mir vorstellen, dass Bilder, bei denen der Ball gerade die Wurfhand verlässt, gut rüberkommen.
    Interessanter Hinweis. Du meinst in etwa so:






    @Thomas: Du hast Recht, der Ball könnte im zweiten Bild etwas näher am Catcher sein, aber der enttäuschte Blick des Batters und der erfolgssichere Blick des Catchers machen das Foto aus meiner Sicht interessant.

    VG
    Off
    Geändert von Off (28.09.2017 um 14:12 Uhr)
    Keep on shooting
    Off


  7. #7

    Standard AW: Jetzt muss ich das auch noch lernen!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Interessanter Hinweis. Du meinst in etwa so:
    Genau. V. a. das erste gefällt mir sehr, weil dort noch gut die Anspannung des Körpers zu erkennen ist.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •