Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schärfstes aktuelles Standardzoom?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Schärfstes aktuelles Standardzoom?

    Danke. Ich muss sagen das ich den Unterschied doch schon recht deutlich finde. Das was das Sony System da abliefert ist schon beachtlich. Bedenkt man das man auch noch den Gehäusestabi hat ist das schon ein klares zusätzliches Plus für die Kombi

  2. #12
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Schärfstes aktuelles Standardzoom?

    Gern geschehen.

    War jetzt kein ausufernder Vergleich über mehrere Parameter mit wissenschaftlichem Anspruch und umwerfend passenden Motiven - aber ein systematischer Unterschied ist reproduzierbar (zumindestens bei meinen Exemplaren hier).
    Das allein wäre jetzt für mich kein Wechselgrund zwischen Systemen (ich betreibe ja aus Spass an der Sache ohnehin parallel); aber, was Sony insgesamt in den letzten zwei Jahren auf die Beine gestellt hat, nötigt mir schon einigen Respekt ab.

    Diesen Sommer bei Urlaubsausflügen hatte ich ebendieses Objektiv als wirkliches Immerdrauf an der A9 mit (weil ich keine Lust auf Schlepperei weiterer Komponenten hatte).
    Das Ding liefert gestochen scharfes Material ab - eine wirklich schöne Kombi.
    Im Gegensatz zu Canon (da hätte ich dann die 5Div genommen) ist die Sony-Combi dann etwas weniger klobig (Body), kann lautlos (wovon ich mittlerweise absoluter Fan bin) und ist noch stabilisiert.
    Mir persönlich fehlt allerdings bei Sony GPS, was ich dann immer separat an den Gürtel hängen muss. Das erspart mir Canon. Ebenso ist bei Canon der Sensor viel besser vor Verschmutzung geschützt. Mit Sony geh ich kaum ohne Blasebalg aus dem Haus.
    Wie immer hat hat alles so sein Für und wieder...

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    253

    Standard AW: Schärfstes aktuelles Standardzoom?

    Die Bilder aus der Sony sind die DSC....? Chapeau Sony!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •