Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Top Shots of Botswana

  1. #1

    Standard Top Shots of Botswana
    Thread-Eröffner

    Hallo miteinander

    Unsere Traumferien in Botswana sind nun leider vorbei. Hier im Forum hat man mir den Kauf des EF100-400L IS II empfohlen, ich habe es nicht bereut!
    Es war ausserdem eine sehr gute Entscheidung mein Einbeinstativ mitzunehmen, ich werde nie wieder ohne nach Afrika in die Ferien gehen. Im offenen LandCruiser kann man das Stativ perfekt auf dem Fussboden abstellen und hat dabei fast 100% Bewegungsfreiheit.

    Eigentlich wollte ich keine Fotos zeigen da ich mit der Qualität der hier gezeigten Fotos in der Regel nicht mithalten kann. Da in diesem Forum aber niemand für seine Bilder ausgelacht oder beschimpft wird, wage ich es trotzdem.

    Eine der ersten Sichtungen (noch auf dem Weg zur ersten Lodge) war dieser Leopard im Löwenkostüm
    IMGL4552.jpg

    Wenn man auf einer Safari Löwen begegnet liegen diese meist schlafend im Schatten. Diese beiden Brüder posierten fast pünktlich zur goldenen Stunde für die Fotografen
    IMGL4591.jpg

    Dann hätte ich noch diesen etwas verwirrt dreinschauenden jungen Geparden
    IMGL5078.jpg

    Für Vogelfreunde habe ich dieses Graufischer (Pied Kingfisher) Pärchen. Das Exemplar links mit dem dünnen Querstreifen über der Brust ist das Männchen.
    IMGL5629.jpg

    In einem kleinem See lag einige Zeit ein Flusspferd Kadaver. Vermutlich hat ihn dann ein Löwe ans Ufer gezogen und schon ging das grosse Fressen für die Geier los. Nach nur einem halben Tag war der Kadaver verspeist. Wir waren nicht dabei aber es muss ein Riesenspektakel gewesen sein, angeblich sah man kein Flusspferd mehr - nur noch einen grossen Haufen Geier die sich um die besten Happen streiten. Am Abend verteilten sich die Geier wieder und ich konnte diese Aufnahme machen: Geier auf einem toten Baum im Sonnenuntergang: Meine Frau meint dass man davon Depressiv werden kann, ich finde es ist ein tolles Bild.
    IMGL6487.jpg

    Und hier noch was aus der Kategorie "Gähnende Raubkatzen": Löwe, Leopard, Gepard
    IMGL6461.jpg IMGL5243.jpg IMGL5124.jpg


    Zum Schluss noch ein kleines Bilderrätsel für alle Interessierten. Das Foto ist eigentlich nichts Besonderes aber wer möchte darf mitraten.

    Um welche Antilope handelt sich auf diesem Foto?
    IMGL5924.jpg

    Schönen Abend
    Wernfried

  2. #2
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Top Shots of Botswana

    Geier auf einem toten Baum im Sonnenuntergang: Meine Frau meint dass man davon Depressiv werden kann, ich finde es ist ein tolles Bild.
    Dein Bild erinnert mich dabei spontan an diese hier:

    https://m.youtube.com/watch?v=Xczth5JMHaQ

    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #3

    Standard AW: Top Shots of Botswana

    Dank des Sonnenunterganes gar nicht depressiv.. da ist das Dschungelbuch (youtube) depressiver...

    Schöne Bilder gerne mehr

  4. #4

    Standard AW: Top Shots of Botswana
    Thread-Eröffner

    Was ich noch vergessen hatte: Die unbekannte Antilope habe ich in Botswana im Linyanti Gebiet aufgenommen.

    Gruss

  5. #5
    Free-Member Avatar von dieter8365
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    71

    Standard AW: Top Shots of Botswana

    Bei der Antilope handelt es sich um eine Litschi-Antilope oder auch Letschwe genannt. Sie kommt in Botswana auch häufig im Okavango Delta vor.

    Gruß
    Dieter

  6. #6

    Standard AW: Top Shots of Botswana
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dieter8365 Beitrag anzeigen
    Bei der Antilope handelt es sich um eine Litschi-Antilope oder auch Letschwe genannt. Sie kommt in Botswana auch häufig im Okavango Delta vor.
    Immerhin zu 50% richtig - oder zu 50% falsch.

    Es handelt sich um eine Hybride (umgangssprachlich bzw. veraltet auch "Bastard") zwischen einem Letschwe und einem Wasserbock. Diese Arthybriden sind nicht fertil, d.h. können keine Nachkommen zeugen.
    Gelegentlich kommt es in dieser Gegend wohl vor, dass ein männlicher Wasserbock auf ein Letschwe Weibchen springt und dann kann so etwas heraus kommen. Und mit ein wenig Glück bekommt man dieses Tier vor der Linse.

    Gruss
    Wernfried

  7. #7
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Top Shots of Botswana

    Den jungen Geparden finde ich goldig.
    Je nachdem, was man in den bewusst gelassenen Blickraum schreibt, könnte das eine tolle Karte werden.
    Der Rest der Bilder macht auch Lust auf mehr - auch der Sonnenuntergang.

  8. #8

    Standard AW: Top Shots of Botswana
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blende 9 Beitrag anzeigen
    Den jungen Geparden finde ich goldig.
    Je nachdem, was man in den bewusst gelassenen Blickraum schreibt, könnte das eine tolle Karte werden.
    Ich denke mal, er hat die Fliegen angeschaut welche um seine Nasen schwirren. Deshalb habe ich die auch nicht weg gestempelt - im Gegensatz zur gähnenden Variante.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •