Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

  1. #11

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)
    Thread-Eröffner

    Jetzt muss ich mich aber doch noch mal mit einigen grundsätzlichen Worten melden: Ich finde es sehr nett, dass sich einige Forumsmitglieder mit meinen Beiträgen (auch in unterschiedlicher Intensität) auseinandersetzen. Dass es dabei zu unterschiedlichen Beurteilungen und Einschätzungen kommt, ist eigentlich logisch (daher auch vielen Dank an „hank“ für den unterstützenden Beitrag). Und wenngleich ich nicht immer mit allen hier im Forum vorgetragenen Kritikpunkten übereinstimme, so habe ich in der Vergangenheit schon häufig aus unterschiedlichen Sichtweisen hilfreiche Erkenntnisse für meine Fotos ziehen können.

    Zwar hat mich die Vehemenz und die Penibilität der Kritik „aus dem Camerawerk“ zugegebenermaßen schon überrascht und sie ist m.E. nur in einem Punkt zutreffend. Daraus jetzt einen Kompetenzstreit oder eine Diskussion über die Leistungsfähigkeit des einen oder des anderen Fotografen zu entwickeln, wäre aus meiner Sicht nicht angemessen. Denn Camerawerk „versorgt“ das dforum mit meist wirklich tollen Bildern, insbesondere vom Rallyesport, die m.E. qualitativ oft an die Fotos des großartigen Motorsportfotografen Reinhard Klein (McKlein Photography) herankommen und aus denen man viele Hinweise für die eigenen Aufnahmen entnehmen kann. Ich persönlich würde seine Bilder hier im Forum gerne weiterhin sehen und auch kritisieren dürfen, wenn sie aus meiner Sicht qualitativ mal abfallen sollten (Stichwort: Tischtennis).

    Wie sagte bereits Andreas Feininger:
    Hat sich ein Fotograf erst einmal auf das Niveau des Wettstreits begeben, so wird er sehr wahrscheinlich als Mitglied einer jener “Gesellschaften für Bewunderung auf Gegenseitigkeit” enden, die sich Fotoklubs nennen. Damit gibt er die Chance auf, ein Fotograf zu werden, der etwas Wertvolles zu sagen hat.

    In diesem Sinne der Appell an Alle: Stellt euch bzw. eure Bilder der Kritik!
    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  2. #12
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Schöne Serie, da gibt es nichts zu meckern!
    Das Stimmt. Die Bilder sind alle voller Spannung und Kampfgeist. Gestochen scharf bei dir sowieso.
    Gruß Joachim

  3. #13
    Free-Member Avatar von Michael - Köln
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    2.107

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    ???
    google mal "Zweipunktperspektive"

    Zweipunktperspektive zu tun, und die gegenüberliegende Spielfeldseite wird perspektivisch korrekt eben NICHT als waagerechte/parallel zum Bildrand laufende Linie im Foto abgebildet.
    Hi Olaf,

    ich bin wohl zu lange raus aus dem Job, das gab 2014 noch nicht
    Wir nannten das schief.


    Sehr gute Bildqualität und schöne Szenen. Ich hätte 2 Bilder 1:1 geschnitten, nur fürs Forum, nicht für die Zeitung.
    Es ist auch was schiefes dabei, aber wirklich minimal.

    Viele Grüße von einem eigentlich stillen Mitleser,
    Micha

    btw. Ich dachte eigentlich ich hätte hier das Lebenslange Recht über schiefe Bilder zu meckern ?

  4. #14

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael - Köln Beitrag anzeigen
    ...ich bin wohl zu lange raus aus dem Job, das gab 2014 noch nicht
    Es wird langsam Zeit, dass du deine Laube verlässt und den Rasenmäher wieder gegen ein paar Teleobjektive austauschst.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael - Köln Beitrag anzeigen
    btw. Ich dachte eigentlich ich hätte hier das Lebenslange Recht über schiefe Bilder zu meckern ?
    ...und zwar „exklusiv“. Genau das waren auch meine Gedanken.
    VG
    Olaf
    Keep on shooting
    Off


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •