Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ohne Filter ...

  1. #1
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard ohne Filter ...
    Thread-Eröffner

    ... und ohne Stacking und ohne "Waldaufräumen" habe ich diese Pilze fotografiert. Ich wollte sie so ablichten wie man sie im Wald sieht und damit einen natürlichen Kompromiss zwischen Schärfentiefe und Freistellung eingehen.











    Gruß Joachim

  2. #2
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: ohne Filter ...

    Hallo Joachim,
    mir gefallen die Pilzbilder sehr gut, nur die Kriecherei auf der Erde rum halten mich meist davon ab mich diesen Bildern zu wittmen.

    VG Reiner

  3. #3
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: ohne Filter ...

    Bis auf das erste und das vorletzte gefallen mir die Bilder. Das drittletzte (sieht aus wie eine Glühbirne) und das letzte finde ich besonder schön wobei ich von Pizen keine Ahnung habe.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ohne Filter ...

    Finde auch das Dir schöne Fotos gelungen sind. Allerdings hätte ich etwas aufgeräumt.

    Habe heute Fliegenpilze gesucht und nur zwei gefunden. Die waren von Schnecken total zerfressen. Bin vielleicht doch etwas spät dran.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Jürgen Rahn
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2.606

    Standard AW: ohne Filter ...

    Anerkennung für die "Bodenarbeit" !

    Mir gefällt der Letzte sehr gut.

    Gruß Jürgen

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ohne Filter ...

    Sehr schöne Pilzaufnahmen und schön freigestellt mit der Unschärfe, das gefällt mir.

    Gruss Ralph

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ohne Filter ...

    Wenn bei Bild 4 eine Fliege über den Pilz läuft ist das dann ein Fliegenpilz?

    Das letzt gefällt mir besonders gut. Sieht aus wie Spaghetti Eis, das in die Steckdose gegrifen hat.
    Und der Bowist (Bild 3) ist auch sehr schön.

  8. #8
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: ohne Filter ...
    Thread-Eröffner

    Hallo
    und danke an alle für eure Kommentare und Anregungen die ich bei meinem nächsten Pilzshooting versuchen werde einzubringen.
    Zwei habe ich noch:





    Gruß Joachim

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ohne Filter ...

    Manche ziemlich überbelichtet (weiß-Anteile) - dachte ich, dann: ach so...... stellte ich den Monitor auf kalibrierte Einstellung um und nun passt es, vorher war es RGB.
    Die scharf zu kriegen, wo es scharf sein soll, nicht immer leicht ohne Stativ usw.

    nur die Kriecherei auf der Erde rum halten mich meist davon ab mich diesen Bildern zu wittmen.

    VG Reiner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •