Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Lightroom Mobile-Import

  1. #1
    Free-Member Avatar von Martin1968
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    608

    Standard Problem mit Lightroom Mobile-Import
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Urlaubsbilder erstmalig in ein IPad importiert und dort mit LR Mobile bearbeitet. Nach dem Urlaub habe ich jetzt die Bilder in Lightroom synchronisiert, soweit alles gut.

    Was ich jetzt suche ist eine Möglichkeit, die Bilder vom IPad zu löschen, ohne sie über die Synchronisation wieder von meinem PC zu löschen .... Wäre für Hilfe dankbar, anscheinend habe ich ein Brett vor dem Kopf :-(

    Gruß

    Martin

  2. #2

    Standard AW: Problem mit Lightroom Mobile-Import

    Wenn deine Urlaubsbilder importierte RAW Files waren, dann sollte sich auf dem PC ein Verzeichnis befinden, wo die abgespeichert sind (steht in den Lightroom Mobile Einstellungen, wo sich diese Verzeichnis befindet). Dann werden dort die RAW als auch XMP Dateien abgespeichert. Dann kann man die Files in Mobile löschen und dann von hier reimportieren (es gibt keine Möglichkeit in Lightroom das direkt anzustossen, insofern finde ich LR Mobile relativ sinnfrei). Bei JPEG genaus, außer das dort keine XMP vorhanden sind.

    ciao tuxoche

  3. #3
    Free-Member Avatar von Martin1968
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    608

    Standard AW: Problem mit Lightroom Mobile-Import
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank, da wäre ich so nicht drauf gekommen. Hätte wirklich erwartet, dass es eine Lightroom-Integration gibt.

    Gruß Martin

  4. #4

    Standard AW: Problem mit Lightroom Mobile-Import

    Würde man erwarten, ja ich auch, aber das LR Mobile Konzept ist einfach nicht ausgegoren, es würde ja für den Urlaubsfall schon reichen, wie bei dir schon reichen, wenn LR CC eine Option hätte das auf Mobile gespeicherte und vielleicht schon bearbeitete Bild per Mausklick in ein lokales "umzuwandeln" (siehe hier https://www.tuxoche.de/2017/08/01/fe...obile-konzept/)

    ciao tuxoche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •