Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Canon G7X II: Optische Qualität?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    137

    Standard AW: Canon G7X II: Optische Qualität?

    Hallo,

    ich habe sie ebenfalls etwas länger als 1 Jahr. Oft kann ich am Bildschirm bei den Fotos den Unterschied zur 5DIV kaum sehen, gerade im mittleren Weitwinkelbereich. Am langen Ende finde ist sie nicht ganz so scharf.
    Was ich aber wichtiger finde ist, dass sie wohl offensichtlich kein Hotpixel Mapping im Videomodus hat. Und ich filme damit relativ viel. Leider habe ich nämlich nach etwa einem Jahr zwei ungeschickt plazierte Hotpixel. Wären die Pixel stationär könnte man sie relativ einfach mit Premiere oder After Effects rausretuschieren. Da sie sich aber bewegen, ist das nur mit wahnsinnig viel Aufwand möglich. Ich nehme daher an, dass der IS nicht nur im Objektiv sondern auch im Sensor ist. Man kann aber leider den IS nur insgesamt ausschalten. Hierzu gibt es auch einen Tread, wonach diese Hotpixel immer wieder auftreten und Canon nur einmal den Sensor tauscht....

    Gruß

    Claus

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon G7X II: Optische Qualität?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ctro Beitrag anzeigen
    Oft kann ich am Bildschirm bei den Fotos den Unterschied zur 5DIV kaum sehen, gerade im mittleren Weitwinkelbereich. Am langen Ende finde ist sie nicht ganz so scharf.
    Diese Aussage verstehe ich nicht. Wo ist denn bei der 5DIV das „lange Ende“?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    137

    Standard AW: Canon G7X II: Optische Qualität?

    Sorry, die Aussage zum mittleren Weitwinkelbereich und zum langen Ende bezieht sich auf die G7XII.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •