Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 169

Thema: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

  1. #11
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Canon täte gut daran endlich mal Sony Paroli zu bieten und eine Spiegellose auf A7RIII-Niveau zu bringen. Das wäre dann meine nächste Canon-Kamera. Der Spiegel sollte kein Selbstzweck sein.

  2. #12

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Von mir aus könnten die Gehäuse sogar identisch sein. So wie z.B eine 5D IV und eine 5D IV ML (Mirror less) parallel laufen, dann hat doch fast jeder was er will. Wer eine Kleine will hat doch schon die ''M'' oder die ''G'' Modelle. Im grösseren Gehäuse wäre zudem wieder mehr Platz für Akku oder anderes Wie z.B WiFi, Bluetooth und GPS anstatt entweder oder.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnten die Gehäuse sogar identisch sein. So wie z.B eine 5D IV und eine 5D IV ML (Mirror less) parallel laufen, dann hat doch fast jeder was er will. Wer eine Kleine will hat doch schon die ''M'' oder die ''G'' Modelle.
    Dann würde man ja die technischen Vorteile, die ein geringeres Auflagemaß bietet verschenken.
    Gerade bei der Konstruktion von WW-Objektiven ist das von Vorteil.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Im grösseren Gehäuse wäre zudem wieder mehr Platz für Akku oder anderes Wie z.B WiFi, Bluetooth und GPS anstatt entweder oder.
    Nö, da wird kein Platz frei.
    Der Spiegel entfällt zwar, aber man kann den Platz eben auch nicht anders nutzen, und der Motor, der den Spiegel antreibt, ist der Selbe, der auch den mechanischen Verschluss spannt.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Dann würde man ja die technischen Vorteile, die ein geringeres Auflagemaß bietet verschenken.
    Gerade bei der Konstruktion von WW-Objektiven ist das von Vorteil.
    Du meinst sicher den Vorteil einer kleineren Bauform.

    Umgekehrt gibt es beim größeren Auflagemaß einige qualitative Vorteile am Bildrand sowie etwas geringere Vignettierung bei kurzen Brennweiten, Stichwort Retrofokus-Bauweise mit möglichst parallelem Strahlengang nach der Rücklinse. Die Sammellinsen der Bildsensoren sind mittlerweile sehr gut, aber immer noch nicht perfekt und ein extremer Einfallswinkel am Bildrand spielt schon noch eine gewisse Rolle.

  5. #15
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Splange ich KB-Objektive wie das 100-400, 70-200 oder 85/1.2 nutze, mache ich mir um die Größe des Gehäuses wenig Gedanken. Sollte aber auf jeden Fall nicht zu klein werden. Sony macht vor wie es geht.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    610

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Mein nächster Canon Body wird ein Spiegelloser mit EF-Bajonett, oder es wird gar keiner und ich wechsle auf Fuji oder Sony. Ein neues Bajonett wird es bei mir mit Canon nicht geben, bei einem Systemwechsel schau ich mir alle Alternativen am Markt an, und da sieht Canon fuer mich nicht mehr so toll aus wie vor 14 Jahren als ich meinen ersten DSLR Body (300D) anschaffte. Canon hat immer noch Vorteile in gewissen Bereichen wie Sport oder Wildlife, das ist fuer mich aber kein Hauptthema. Ansonsten gefallen mir Nikon, Sony, Fuji und auch M4/3 immer besser ... Wenn ich keine 13 EF Linsen haette, dann ...

  7. #17

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Wird nicht kommen. Canon wird sobald realisierbar mit einer Hybridsucheelösung im Profibereich kommen.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Wenn Canon wirklich keine KB-Spiegellose mit EF-Bajonett bringt, wird der Neukauf von EF-Linsen eine ziemlich uninteressante Sackgasse.
    Adaptieren ist für mich nur ein Kompromiss mit Einschränkungen, den ich beim Neukauf von Objektiven nicht in Erwägung ziehen werde.

    Kommerziell verstehe ich es, wenn Canon mit einem neuen Bajonett viele Objektive noch einmal neu verkaufen möchte.
    Es erinnert mich aber zu sehr an den teuren Umstieg von LP auf DMM-LPs, CDs, neu remasterte CDs, SACDs und DVD-Audio, wo man mehrfach Geld für die selben Aufnahmen ausgibt.

  9. #19

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Wenn Canon wirklich keine KB-Spiegellose mit EF-Bajonett bringt, wird der Neukauf von EF-Linsen eine ziemlich uninteressante Sackgasse.
    Adaptieren ist für mich nur ein Kompromiss mit Einschränkungen, den ich beim Neukauf von Objektiven nicht in Erwägung ziehen werde.
    ...
    Solange die adaptierten EF-Linsen ohne Einschränkung ihren Dienst verrichten (wie z. B. an der M5), wäre das für mich und vermutlich einige andere Fotografen, die bereits einen ansehnlichen Objektivpark mit EF-Bajonett besitzen, durchaus interessant. Auch beim Neukauf hätte ich so möglicherweise eine größere Auswahl (nativ und eben EF). Klar wäre mir eine native spiegellose EF-Lösung auch lieber, aber ob das die Entwickler bei Canon interessiert bzw. welche technischen Schwierigkeiten das möglicherweise mit sich bringt, kann ich nicht beurteilen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #20
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    ... Hybridsucherlösung....
    Was ist das?

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •