Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 169

Thema: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Auch beim Neukauf hätte ich so möglicherweise eine größere Auswahl (nativ und eben EF).
    Nativ hat dann aber den "Schönheitsfehler", dass diese Objektive nicht rückwärts für die vielen EF-Gehäuse kompatibel sind.

  2. #22

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Ein digitaler Sucher und ein SLR Sucher in einem.

  3. #23

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Wenn Canon wirklich keine KB-Spiegellose mit EF-Bajonett bringt, wird der Neukauf von EF-Linsen eine ziemlich uninteressante Sackgasse.
    Wozu denn eine spiegellose Kamera mit großen Objektiven? Ist da Fuji mit kleineren und leichteren APS-C Objetkiven nicht wesentlich spannender?

  4. #24

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Wozu denn eine spiegellose Kamera mit großen Objektiven? Ist da Fuji mit kleineren und leichteren APS-C Objetkiven nicht wesentlich spannender?
    Fuji hat ja auch das spiegellose Mittelformat. Miniaturisierung ist nicht alles. Insofern ist das spiegellose Kleinbildformat eben in der Mitte zwischen APS-C und Mittelformat. Ich wäre sehr dankbar, meine Objektive mit Canon-EF-Mount einfach auch an einer spiegellosen Kamera weiter nutzen zu können.

  5. #25

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Fuji hat ja auch das spiegellose Mittelformat. Miniaturisierung ist nicht alles. Insofern ist das spiegellose Kleinbildformat eben in der Mitte zwischen APS-C und Mittelformat. Ich wäre sehr dankbar, meine Objektive mit Canon-EF-Mount einfach auch an einer spiegellosen Kamera weiter nutzen zu können.
    Aber warum muss es denn spiegellos sein? wenn man eine Hybridlösung hat, hat man beide Vorteile, Spiegellos und Spiegelreflex.

  6. #26
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Warum nicht beim Optischen Sucher bleiben und bei bedarf mehr mit Overlays/einspiegelungen arbeiten. Sollte doch möglich sein?

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Ich bin für einen feststehenden teildurchlässigen Spiegel. Wo man gleich einen variablen Graufilter einbaut. Das kostet zwar eine Blende, aber mit den heutigen hohen Isowerten ist das keine Einschränkung.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Aber warum muss es denn spiegellos sein? wenn man eine Hybridlösung hat, hat man beide Vorteile, Spiegellos und Spiegelreflex.
    Der Spiegelkasten würde bleiben und somit auch die dicken Kameras. Kann sein, dass das einen Teil der Nutzer nicht stört, denen Gewicht+Größe egal ist. Aber Canon schneidet sich damit vom Markt für kleinere FF-Kameras (inkl. kleinerer Objektive dafür) selbst ab. Könnte mir aber vorstellen, dass Canon das als Übergangslösung bringt.

  9. #29

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Aber warum muss es denn spiegellos sein? wenn man eine Hybridlösung hat, hat man beide Vorteile, Spiegellos und Spiegelreflex.
    Warum soll ich mich mit einem Spiegel belasten, wenn ich in einem Projekt absehbar nur im Live-View arbeite oder absehbar einen perfekten Silent-Modus nutzen möchte? Der Spiegel ist Mechanik und geht halt leichter kaputt als kein Spiegel. Die Erfahrung einer spontan den Geist aufgebenden Spiegelmechanik hat mich vor wenigen Jahren knapp 1000 € für die Reparatur gekostet. Passiert bei einer Spiegellosen halt nicht. Systeme einfach zu halten, anstatt hybrid, verringert Aufwand und Kosten.

  10. #30

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Aber Canon schneidet sich damit vom Markt für kleinere FF-Kameras (inkl. kleinerer Objektive dafür) selbst ab.
    wo sollen die denn wirklich kleiner sein ?

    schau doch mal bei sony und co.. und schaue mal wie gross 2.8er zooms oder lichtstarke festbrenner für Kleinbild sind.
    Das ist sobald ich an mehr Brennweite denke höchstens unergonomisch, gepaart mit viel lichtstärke sogar unhandlich.
    Klar das Kitzoom kann man klein machen.. ein 50/1.8 auch, dafür muss es keine 1er oder 5er sein. Ein Markt ist sicher da, aber vollständig kann der auch nicht sein.

    Oder gar Leica SL.. einen unansehnlicheren Klotz mitsamt der Linsen hat man Jahrelang nicht mehr gesehen, ok ist höchst subjektiv.

    Selbst Oly mit Ihrem kleinen mFT System hat bei "echt" lichtstarken Linsen auch schon eine Grösse, die einfach zeigt:
    Physik bleibt. Und das sogar obwohl da im System soviel wie möglich schon digital korrigiert wird.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •