Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 169

Thema: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

  1. #41
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Ich denke, die Hybridlösung für den Sucher ist für eine Übergangszeit gedacht, wo die Vorteile des Phasen-AF und die Vorbehalte gegen EVF typischer DSLR-Nutzer noch vorhanden sind.

    Mir ging es ähnlich bei der Akzeptanz des Autofokus.
    Nach sehr langer Zeit der analogen Fotografie habe ich erst beim Umstieg auf ein digitales System den AF benutzt und "akzeptiert".
    Speziell weil der AF der ersten Kameras langsam und nicht sehr zuverlässig gewesen ist, festigte ich meine Haltung, dass man unbedingt manuell fokussieren muss.
    Auch da hat sich die Technik entwickelt, aber es dauerte auch einige Jahre.

  2. #42
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    ...aber er zeigt leider nicht, wie es der Sensor aufnimmt. Das kann nur ein EVF.
    Besonders beim Blitzen im Studio.... Woher soll der EVF wissen wie das Bild aussieht in dem Moment wo geblitzt wird?

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Besonders beim Blitzen im Studio.... Woher soll der EVF wissen wie das Bild aussieht in dem Moment wo geblitzt wird?
    Wieso besonders im Studio?
    Da braucht man es am wenigsten, weil man mit Einstelllichtern arbeiten kann.

    Klarerweise könnte man eine Blitzbelichtung auch ganz gut simulieren und am EVF anzeigen. Aber auch auf einem Display.
    Wie? Ein Bild mit Umgebungslicht, je eines 100% auf den jeweiligen Blitz belichtet, den Rest macht die Software auf Basis der Simulationswerte für Blitzeinstellungen.

    Ob man es braucht, ist eine andere Frage.
    Wenn Bedarf vorhanden wäre, würde es dieses Feature sicher schon geben.

    Ich würde dieses Feature aber weder als Argument für noch gegen einen EVF sehen.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    irgendwann werden auch Nikon und Canon spiegellose Vollformatsysteme vorstellen.
    "A good source has told us that Canon has been asking select Explorers of Light and other professionals what they think would make a professional mirrorless camera “compelling” enough to purchase and use. In the same survey by Canon, they asked specifically what the photographers thought about the Sony a9 and medium format Fujifulm GFX 50s."
    http://www.canonrumors.com/canon-ask...orless-camera/



    Also wenn erst jetzt Profis befragt werden ob diese eine eine spiegellose Kamera von Canon wünschen, so ist mit dieser dieses Jahr zur Photokina nicht mehr zu rechnen. Vielleicht nächstes Jahr.

    Sony hat den Preis der Sony Alpha 9 um 500 Euro auf die unverbindliche Preisempfehlung von 4799 Euro gesenkt.

    https://www.photoscala.de/2018/01/11...-preissenkung/
    Geändert von Motivklingel (11.01.2018 um 22:03 Uhr)

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Evtl. hat Canon ja schon funktionierende Prototypen mit unterschiedlichen Ansätzen in der Schublade, die auch schnell zur Marktreife gebracht werden könnten. Beispielsweise Spiegellos aber trotzdem mit EF Mount und dem großen Auflagemaß oder aber Spiegellos aber mit neuem Objektivanschluss und kleineres Gehäuse.
    Jetzt wollen Sie vom Markt (den ausgesuchten Profis) wissen, was besser ankommt, weil sie selber unsicher sind, welches der beste Weg wäre.

    Aus meiner Sicht sind die bisherigen spiegellosen VF Kameras von Sony haptisch nicht der Weisheit letzter Schluß. Gerade da sollte Canon sich bei den Profis nach deren Wünschen erkundigen. Wenn man mit der Markteinführung in diesem Segment (zu) spät dran ist, sollte man es wohl beim ersten Anlauf "richtig" machen. So gesehen, nicht der schlechteste Ansatz von Canon.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (13.01.2018 um 23:25 Uhr)

  6. #46
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Ich hoffe einfach mal, dass es etwas größeres, haptisch Gutes mit EF-Anschluss wird.
    Das würde nicht nur die Objektivbesitzer von heute weiterhin an das System binden (wenn eh alles neu gekauft werden müsste, um zum Bajonett zu passen, wäre keine Herstellerbindund mehr da, bzw. die Wechsellaune/der Blick auf andere Systeme wäre sicherlich ausgeprägter als Canon das lieb sein kann), sondern auch Probleme wie Hitze und Akkulaufzeit besser addressieren helfen, denn beides ist in einem großen Body leichter zu lösen.

    Ob und wann das was wird, steht natürlich in den Sternen.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass es ein ernsthafter Ansatz wird, mit allen Stärken des Canon-Systems/Service im Rücken - wenn nicht, wird es langsam eng in der Nische.

  7. #47
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    So wie es aktuell aussieht wird es wohl doch nächstes Jahr: Canon arbeitet an zwei Vollformat-DSLMs, sollen bis Mitte 2019 erscheinen

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    So wie es aktuell aussieht wird es wohl doch nächstes Jahr: Canon arbeitet an zwei Vollformat-DSLMs, sollen bis Mitte 2019 erscheinen
    Kamera 250g leichter als DSLR und Objektive gleich schwer. Statt 8kg Gesamtgewicht im Rucksack nun neu nur noch 7,750kg. Der Wechsel wird sich nicht lohnen (siehe Sony: Das hatten wir dort schon).

    Klar ist einfach, dass künftige Kameras eher einen EVF statt eines OVF haben werden. Klar. Für den Konsumenten ist der Nutzen nicht enorm (gleich null plus). Es ist einfach künftig so.

    Toll ist, dass es eine sexy Lösung in Bezug auf das neue Bajonett geben wird (vielleicht auch nicht).

  9. #49
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Ein Wechsel wegen dem Gewicht wird sich vermutlich wirklich nicht lohnen. Aber einige Vorteile hat das ganze dann durchaus. Bei wenig Licht sieht man in einem optischen Sucher je nach Situation nicht mehr viel. Bei einem elektronischen Sucher sieht das gleich ganz anders aus. Auch das Thema Microadjustment gehört mit den Spiegellosen wohl endlich der Vergangenheit an. Mir persönlich wäre aber ein Hybridsystem am liebsten.

  10. #50

    Standard AW: Spiegellose Vollformatkamera von Canon zur Photokina 2018 in Köln?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Klar ist einfach, dass künftige Kameras eher einen EVF statt eines OVF haben werden. Klar. Für den Konsumenten ist der Nutzen nicht enorm (gleich null plus).
    Für mich wäre der Nutzen ausserordentlich hoch. Ich fotografiere viel im Live-View mit Display-Lupe - um einen Quasi-EVF zu haben. EVF - ein Riesenvorteil für mich. EVF (in hoffentlich Fuji-XPro2-Qualität) + EF-Objektiv-Bajonett und ich kaufe eine der DSLMs sofort.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •