Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Albufera

  1. #1

    Standard Albufera
    Thread-Eröffner

    Hi,

    auch dieses Jahr ging es wieder nach Malle! Für mich dieses Jahr mit einer ungewohnten "Leichtigkeit", da das 500ter verkauft ist und ich fast nur noch mit Panasonic MFT unterwegs bin.

    Da fehlte mir in der Tat etwas an Brennweite, obwohl ich mit 800 mm (bezogen auf KB) auch unterwegs bin. Aber eine APS-C mit 500mm und 1,4 TK hat doch noch mehr Brennweite.

    Dieses Jahr kann man fast die Uhr nach dem Fischalder stellen. Gegen 16:00 Uhr ist "Fütterung" . Einige der Holzbrücken sind auch neu gemacht.

    Thomas



    Dieses Jahr war auch mal wieder ein Löffler da. Ich ärger mich immer noch, dass ich das Zoom nicht ganz rausgedreht habe...



    Dann noch was typisches - Reiher und Purpurhuhn




  2. #2

    Standard AW: Albufera

    Hallo Thomas,
    fein dass "UNSER" Fischadler sich wieder präsentiert. Auch der Rest erfreut mich, weniger nur dass ich dieses Jahr nicht hin kann.
    Und stell Dir vor ich wäre auch ohne Canon , aber dafür mit Nikon hingefahren.

    Egal.. nutze die Zeit, evtl. auch mal wieder ganz früh oder spät.. Du weisst ja wo es die Permission gibt.

    Brücken neugemacht ?? welche denn ??
    Lohnt Hütte 10 noch, wieder soviele englische Ornis da ?

  3. #3

    Standard AW: Albufera
    Thread-Eröffner

    Na die Permission habe ich schon direkt geholt. Dabei habe ich entdeckt, dass ich die der letzte 2 Jahre auch noch hatte. Jedes Jahr eine anderee Farbe.

    Die beiden Brücken zu den Hütten 11 / 12 sind neu - also zum Fischadler. Derzeit ist nicht so viel an Ornis und Fotografen hier los. Meist war ich in der 11. Die 12 ist theoretisch noch viel schöner, da einiges an Grünzeug direkt vor der Hütte wäre, aber hier ist nix los. Nicht mal eine Ente. Vor der 11 ist dieses Jahr auch nicht so viel Wasser. Das verirrt sich immer mal was recht nah zur Hütte - meist ein Stelzenläufer.

    An der 10 ist auch wenig los. Da habe ich gestern das Purpurhuhn erwischt. Triele sind Fehlanzeige. So gegen 16:30 / 17:00 Uhr war ich fast immer schon alleine in den Hütten.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Albufera

    schöne Bilder zeigst du, gefallen mir. Die Nähe beim Purpurhuhn finde ich beeindruckend. Ich war im Frühjahr mit dem netten Forumskollegen Klaus (sumoll) in Portugal, da waren diese Hühner sehr scheu, so nah haben wir sie da nicht vor die Linse bekommen.

  5. #5
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Albufera

    Schöne Bilder aus Malle. Das mit dem Huhn kenne ich, die kommen so dich ran.
    Gruß Wolfgang

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    369

    Standard AW: Albufera

    Hallo Thomas,
    sind die Bilder mit dem Leica-Panasonic 100-400 aufgenommen? Ich bin gerade beim umrüsten auf MFT und über lange Brennweiten liest man ja die unterschiedlichsten Meinungen.
    Danke und Gruß Wilfried

  7. #7

    Standard AW: Albufera
    Thread-Eröffner

    Danke Euch für die Rückmeldung.

    Die Bilder sind mit der Panasonic GH5 und dem PanaLeica 100-400 entstanden. Bei genug Licht ist die Kombi echt prima und ich glaube die Bilder sind alle bei F8 entstanden. Aber bei 6,3 ist sie auch schon recht gut. Ich überlege u.U. auch noch mal das Oly 300 mit TK anzuschaffen. Das soll noch schärfer sein.

    Hier noch mal ein paar Bilder:




    Dann noch ein Reiher. Über den wäre ich fast gestolpert
    Er hat sich auch nicht groß durch mich gestört gefühlt und so konnte ich ein paar Bilder machen.


    Thomas

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Albufera

    Schöne Serie. Ich denke mit etwas EBV könnte man noch einiges aus den Fischadlerfotos holen.
    Bin schon länger am Überlegen ob ich meine 1Dx I gegen die Panasonic GH5 tauschen soll. Die GH5 würde mich richtig reizen.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    369

    Standard AW: Albufera

    Danke für die Info.

  10. #10

    Standard AW: Albufera
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Schöne Serie. Ich denke mit etwas EBV könnte man noch einiges aus den Fischadlerfotos holen.
    Bin schon länger am Überlegen ob ich meine 1Dx I gegen die Panasonic GH5 tauschen soll. Die GH5 würde mich richtig reizen.
    Die Bilder sind in der Tat nur in LR entwickelt und beschnitten (Fischadler & Löffler).

    Die GH5 macht echt Spaß, wobei Du u.U. eher die Oly E1-II und dem Oly 300/4 ins Auge nehmen solltest. Laut Tests ist die E1 für Fotografie etwas vor der GH5. Ich war vorher schon mit Panasonic unterwegs und somit hatte ich auch schon das 100-400. Da wird die doppelte Stabilisierung unterstützt. Mischt mann Oly & Panasonic, so bleibt immer nur ein IS.

    Die GH5 ist natürlich keine 1ser... hat aber auch ihre Vorzüge. Die Kombi GH5 und 100-400 ist recht leicht. Ich nutze sie mit dem Canon Handgriff. Freihandaufnahmen mit 400mm sind kein Problem. Sie hat auch 10 Bilder/s und das geht auch lautlos. War gerade gestern erst wieder in der Hütte in Albufera und neben mir einer mit 1Dx(sollte die II gewesen sein). Da sind mir ja die Trommelfelle fast wegeflogen

    Hier noch ein Bild NMZ von einer Wasserralle... da muss ich morgen noch mal hin und versuchen sie besser zu bekommen. (Eric, die läuft da rum, wo wir den Eisi auch schon gehört haben bei Hütte 11). Entweder war sie hinter Grünzeug oder im krassen Gegenlicht ...



    und hier noch mal ein Making of... das Induro hatte ich schon mit dem 500ter im Einsatz.



    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •