Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Canon EOS Utilities - Schnellvorschau

  1. #1

    Standard Canon EOS Utilities - Schnellvorschau
    Thread-Eröffner

    Salute zusammen,

    ich nutze im Moment die EOS Utilities zum tethered Shooting, weil mir Lightroom dabei einfach zu lahm ist. Später landet dann zwar alles in Lightroom, aber zum Shooting ist das Canon Programm tatsächlich schneller. Was mich stört, ist allerdings die Schnellvorschau, also die Vorschau des eben gemachten Bildes in Bildschirmgröße.

    1. Man kann dort nicht vor- und zurück blättern
    2. Hochformat-Bilder werden nicht im Hochformat dargestellt.

    Hat jemand ne Idee, welche andere gute "Betrachtungssoftware" es für den Mac gibt?

    Oder kennt jemand ne andere Alternative zum moderaten Preis? CaptureOne ist mir dafür leider zu kostspielig ;-)

    Es geht wie gesagt nur ums tethered Shooting und nicht um RAW konvertierung oder gar Bildbearbeitung.

  2. #2

    Standard AW: Canon EOS Utilities - Schnellvorschau

    Also wenn es um Betrachtungssoftware geht, dann FastRAWViewer.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS Utilities - Schnellvorschau

    Hi Michael,

    Wäre folgender Workflow für Dich denkbar?
    Tethered Shooting wie gehabt mit EOS Utility. EOS Utility speichert die Bilder ja in einen von dir festgelegten Ordner. Diesen lässt Du mit der automatischen Importfunktion (Ordner überwachen) in Lightroom überwachen und dann hast Du die Bilder zum durchblättern In LR zur Verfügung. Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch zu langsam ist.

  4. #4

    Standard AW: Canon EOS Utilities - Schnellvorschau
    Thread-Eröffner

    Genau so mache ich es derzeit, aber ich hätte eben gerne direkt nach jeden Schuss eine schnelle Ansicht des Bildes. Die gibt´s zwar bei EOS Utility, aber eben nicht sehr komfortabel. Und Lightroom ist und bleibt dabei einfach zu lahm. Eigentlich brauche ich nur eine Alternative zur Standard-Schnellvorschaue des EOS Utilities. Der FastRAWViewer macht dabei schon mal keinen schlechten Eindruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •