Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: lohnt der Umstieg?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: lohnt der Umstieg?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Ah okay. Das es sich bei der 1er verschiebt wusste ich. nicht. Das ist ja jetzt nicht so wild wenn das bei der 5d iv nicht geht
    Oh, in vielen Situationen in denen man mit der Spotmessung arbeiten muss, ist das ein ewiges Handicap. Trotzdem stimmt es, dass die Mk IV ein phantastisches Arbeitsinstrument ist.

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: lohnt der Umstieg?

    Ich finde (hatte auch ein halbes Jahr zur 5er eine 1DX II) die 5D Mk IV die beste DSLR, die Canon bisher auf den Markt gebracht hat. Es macht unglaublich Spaß, mit ihr zu fotografieren. Und durch die 30 mPixel hat man klasse Cropreserven.

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: lohnt der Umstieg?

    Es macht auch unglaublich viel Spaß, mit der 1DxII zu fotografieren. Und mit der 1DsMarkIII, und mit der 5Dsr die noch mehr Crop-Reserven hat.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: lohnt der Umstieg?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Es macht auch unglaublich viel Spaß, mit der 1DxII zu fotografieren. Und mit der 1DsMarkIII, und mit der 5Dsr die noch mehr Crop-Reserven hat.
    Ganz ehrlich, ich will nicht cropen. Ich beschneide keines meiner Bilder. Maximal wird das Bild, falls es das nicht schon ist, Horizontal ausgerichtet. Und selbst da fallen nicht mal 5% des Bildes weg. Ich finde es meiner Meinung nach "erschreckend" das solch ein Spielraum überhaupt möglich ist. Man weiß nicht mehr welches Bild wirklich vom Fotografen gestaltungs technisch so aufgenommen wurde wie man es vor sich sieht. Da kann die Limikole 100m weit weg gewesen sein und durch die möglichkeiten der 5dsr kann man ein perfekt großen Maßstab des Vogels zaubern. Erleichtert sicher einiges, doch ist dass das Maß der Dinge? für mich nicht!

    Falls ich die Möglichkeit bekomme zur 5er zu wechseln, werde ich auch weiterhin NICHT beschneiden und mein bestes versuchen den Bildaufbau Vorort zu machen... das macht für mich den größten Reiz aus

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: lohnt der Umstieg?

    Man muss nicht croppen (hoffentlich) aber je mehr MP desto besser geht es. Daher wäre das eher ein Argument für die 5Dsr als für die 5DIV.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: lohnt der Umstieg?
    Thread-Eröffner

    Ja die Details sind echt toll bei der dsr aber die 50 mpix verzeihen nichts....

  7. #17
    Free-Member Avatar von wessi
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    375

    Standard AW: lohnt der Umstieg?

    Wenn Du nicht croppen willst und keine Riesenposter druckst... was bringen Dir dann die Megapixel?

    Die 1DX hat aus meiner Sicht den besseren und schnelleren AF verglichen mit der 5DM4 und einen wesentlich grösseren Puffer. Bei einer schnellen Speicherkarte sind ca. 18-20 Bilder mit der 5DM4 möglich bei fixer ISO (Also kein AutoISO), bevor sie anfängt zu stottern... (Vielleicht gibt es noch bessere CF Karten, dass man mehr erreichen kann) Bei der 1DX sind es über 30 Bilder bei einer "durchschnittlichen" CF Karte.

    Bei der 5DM4 kann man für meinen Geschmack die Tiefen im RAW besser anheben; es ist eine schöne Universalkamera.

  8. #18

    Standard AW: lohnt der Umstieg?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Falls ich die Möglichkeit bekomme zur 5er zu wechseln, werde ich auch weiterhin NICHT beschneiden und mein bestes versuchen den Bildaufbau Vorort zu machen... das macht für mich den größten Reiz aus
    Mit dem Croppen muss es eben nicht gleich ein teures 500 oder gar 600mm Objektiv sein. Man kann das Bild auch mit 300 oder 400mm aufbauen und aussenrum dann eben etwas wegshneiden.

  9. #19
    Free-Member Avatar von wulf
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    501

    Standard AW: lohnt der Umstieg?

    Aber sehe ich das croppen nicht im Bokeh? Gerade bei z.B. Tieren die dicht vor etwas stehen? Oder liege ich da falsch?

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: lohnt der Umstieg?
    Thread-Eröffner

    Hey Leute, ich hätte jetzt eine Interessenten der mit mir den Tausch machen würde. Jetzt ist mir gerade eingefallen das ich gern noch wissen will ob man die Sternchen Taste wie bei der 1dx mit dem AF belegen kann und den Af selbst Konfigurieren kann. Ich nutze an der 1er AF-on für normal AF mit einem Af-feld und die Sternchen Taste mit schnellem Af + Af-feldgruppe

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •