Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    bei der 5D III ging das problemlos, aber bei der 5D IV habe ich bisher noch keine Einstellung gefunden, wie man die Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblenden kann.

    Es scheint auch keine Funktion zu geben, mit der man die Wasserwaage schnell mit einem der belegbaren Knöpfe einblenden kann. Oder finde ich diese nur nicht?

  2. #2

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Die Wasserwaage im Liveview kannst Du mit der Info Taste aktivieren.
    Falls das nicht geht, ist sie evtl. noch deaktiviert.
    Dazu dann im Menü "Schraubenschlüssel" Seite 3, "Info-Taste Liveb.- Anzeigeoptionen" dann "Einst. Liveb.- Info umschalten" und dann bei Punkt 2 einen Haken machen.

    Wasserwaage im Sucher finde ich gerade nicht, obwohl ich seit 10 Minuten suche.
    Da zeigt sich wieder dass das Menü von Canon auch nicht immer sehr übersichtlich ist.

  3. #3

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dennis Siebert Beitrag anzeigen
    Wasserwaage im Sucher finde ich gerade nicht, obwohl ich seit 10 Minuten suche.
    Da zeigt sich wieder dass das Menü von Canon auch nicht immer sehr übersichtlich ist.
    Sooo kompliziert ist das Menü nun auch nicht: 2. Gelber Reiter> Sucheranzeige>Elektronische Wasserwaage>Einlenden.

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  4. #4

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Stimmt, da isses. Aber ich bin da zig mal durch alle Menüs durch und hab diesen Punkt immer wieder übersehen.
    Das passiert mir aber oft, dass man irgendwelche Funktionen die man einmal einstellt nie wieder findet.
    Alles andere packt man sich ja ins "My Menu"

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Ja, sowas passiert. Aber Canon hat für sowas vorgesorgt. Nennt sich Bedienungsanleitung. Aber in der heutigen Zeit ist es einfacher in einem Forum nachzufragen

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dennis Siebert Beitrag anzeigen
    Die Wasserwaage im Liveview kannst Du mit der Info Taste aktivieren.
    Falls das nicht geht, ist sie evtl. noch deaktiviert.
    Dazu dann im Menü "Schraubenschlüssel" Seite 3, "Info-Taste Liveb.- Anzeigeoptionen" dann "Einst. Liveb.- Info umschalten" und dann bei Punkt 2 einen Haken machen.

    Wasserwaage im Sucher finde ich gerade nicht, obwohl ich seit 10 Minuten suche.
    Vielen Dank an Dir und allen anderen, die teilweise viel Zeit investiert haben um einem Unbekannten Internet-Dforum-Teilnehmer zu helfen!

    Bei meiner 5D 4 habe ich im Menü "Schraubenschlüssel" Seite 3, "Info-Taste Liveb.- Anzeigeoptionen" dann "Einst. Liveb.- Info umschalten" und dann bei Punkt 2 einen Haken gemacht. Aber irgendwie bleibt die Liveview-Anzeige beim Drücken der Info-Taste gleich. Also im Sucher sehe ich jetzt Dank dforum die Wasserwaage, im Liveview noch nicht.

    Habe ich vielleicht eine andere Einstellung getroffen die das verhindert?

  7. #7

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Bei meiner 5D 4 habe ich im Menü "Schraubenschlüssel" Seite 3, "Info-Taste Liveb.- Anzeigeoptionen" dann "Einst. Liveb.- Info umschalten" und dann bei Punkt 2 einen Haken gemacht. Aber irgendwie bleibt die Liveview-Anzeige beim Drücken der Info-Taste gleich. Also im Sucher sehe ich jetzt Dank dforum die Wasserwaage, im Liveview noch nicht.
    Wenn ich im Liveview bin, dann kann ich durch Drücken der <Info>-Taste durch drei Ansichten-Modi schalten - in einem ist bei mir die "Wasserwaage" mit drin - bei Dir möglicherweise auch?

  8. #8

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an Dir und allen anderen, die teilweise viel Zeit investiert haben um einem Unbekannten Internet-Dforum-Teilnehmer zu helfen!

    Bei meiner 5D 4 habe ich im Menü "Schraubenschlüssel" Seite 3, "Info-Taste Liveb.- Anzeigeoptionen" dann "Einst. Liveb.- Info umschalten" und dann bei Punkt 2 einen Haken gemacht. Aber irgendwie bleibt die Liveview-Anzeige beim Drücken der Info-Taste gleich. Also im Sucher sehe ich jetzt Dank dforum die Wasserwaage, im Liveview noch nicht.

    Habe ich vielleicht eine andere Einstellung getroffen die das verhindert?
    Hm, möglicherweise ist das folgende die Lösung:

    <Menü>
    Schraubenschlüssel
    <3>
    [Info]-Taste Liveb.-Anzeigeoptionen

    Da kannst Du Dir Deine eigenen Anzeige-Modi einschließlich/ausschließlich "Wasserwaage" einstellen.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Liveview bin, dann kann ich durch Drücken der <Info>-Taste durch drei Ansichten-Modi schalten - in einem ist bei mir die "Wasserwaage" mit drin - bei Dir möglicherweise auch?
    Aber nur, wenn du im Menu Schraubenschlüsse, 3, "Info-Taste Anzeigeoptionen"das richtige angeklickt hast

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Hm, möglicherweise ist das folgende die Lösung:

    <Menü>
    Schraubenschlüssel
    <3>
    [Info]-Taste Liveb.-Anzeigeoptionen

    Da kannst Du Dir Deine eigenen Anzeige-Modi einschließlich/ausschließlich "Wasserwaage" einstellen.
    Danke, das Einstellen und Speichern dort funktioniert auch. Aber die Wasserwaage wird trotzdem nicht angezeigt.
    Auf der grünen Vollautomatik wird auch bei Drücken der Info-Taste Belichtung, Histogramm usw. alles angezeigt. Nur nicht die Wasserwaage.

    Bei den anderen Belichtungs-Programmen (Av, Tv, M, Bulb) fehen einige Infos wenn man die Info Taste drückt. Und natürlich auch hier keine Wasserwaage im Livebild.

    Die Wasserwaage wird aber auf dem Moitor außerhalb des Liveview bei Drücken der Info-Taste angezeigt.

    Firmware 1.0.4

    Kann es sich hier um einen Programmfehler handeln?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •