Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Unwahrscheinlich. Im Liveview kommt die Wasserwege auch erst nach mehrmaligem drücken.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich. Im Liveview kommt die Wasserwege auch erst nach mehrmaligem drücken.
    Na, habe die Kamera zurückgesetzt und auch die im
    <Menü>
    Schraubenschlüssel
    <3>
    [Info]-Taste Liveb.-Anzeigeoptionen
    verschiedene Einstellungen getroffen, aber die Wasserwaage wird trotz aller Versuche nicht angezeigt. Histogramm und die anderen Infos werden aber eingeblendet.

    Was kann ich noch ausprobieren?

  3. #13

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Danke, das Einstellen und Speichern dort funktioniert auch. Aber die Wasserwaage wird trotzdem nicht angezeigt.
    Auf der grünen Vollautomatik wird auch bei Drücken der Info-Taste Belichtung, Histogramm usw. alles angezeigt. Nur nicht die Wasserwaage.

    Bei den anderen Belichtungs-Programmen (Av, Tv, M, Bulb) fehen einige Infos wenn man die Info Taste drückt. Und natürlich auch hier keine Wasserwaage im Livebild.

    Die Wasserwaage wird aber auf dem Moitor außerhalb des Liveview bei Drücken der Info-Taste angezeigt.

    Firmware 1.0.4

    Kann es sich hier um einen Programmfehler handeln?
    Also ich habe auch die Firmware-Version 1.0.4.

    Ist ja sehr merkwürdig.


    Vielleicht ist das 'ne doofe Nachfrage, aber ich habe auch schon mal nicht genau genug hingesehen:
    Du warst wirklich in beiden Menüs auf der Seite 3 des Schraubenschlüssel-Menüs?



    [Info]-Taste Anzeigeoptionen

    UND

    [Info]-Taste Liveb.-Anzeigeoptionen



    Im übrigen bin ich interessiert daran zu wissen, woran es liegt - da ich selber die Wasserwaage gerne nutze kann ich dann die Falle, in welcher Du gerade sitzt, selbst hoffentlich vermeiden...

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Im Liveview-Modus wird die Wasserwaage nicht bei der Einstellung „Gesichtverfolgen“ angezeigt ...😉 LG Klaus

  5. #15

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sumoll Beitrag anzeigen
    Im Liveview-Modus wird die Wasserwaage nicht bei der Einstellung „Gesichtverfolgen“ angezeigt ...😉 LG Klaus
    Ah, danke! Gut zu wissen.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sumoll Beitrag anzeigen
    Im Liveview-Modus wird die Wasserwaage nicht bei der Einstellung „Gesichtverfolgen“ angezeigt ...�� LG Klaus
    Hallo Klaus,

    vielen Dank, das war´s. Nachdem ich die Funktion :-) + Verfolg. im Menü Kamera AF-Methode auf FlexiZoneAF umgestellt habe, wurde die Wasserwage dann auch im Liveview-Modus angezeigt.

    Wenn ich Architekturaufnahmen mit dem Shift vom Stativ mache kann ich auch auf das Gesichtverfolgen verzichten. Dann ist mir auch lieber, wenn möglichst wenige Gesichter in der Aufnahme zu erkennen sind. Eine Funktion, mit der man die Leute, die einem durchs Bild laufen, oder die Autos, die durch das Bild fahren oder parken, nicht nur verfolgen, sondern auch eliminieren kann, gibt es sicher nicht, oder?
    ;-)

    Herzlichen Dank auch an alle die sich hier mit der Frage auseinandergesetzt haben.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    17

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Danke an alle, die das Thema so zäh verfolgt haben. Der Tipp für die Gesichtsverfolgung war Gold wert. Allerdings finde ich es schade, dass Canon an dieser Stelle diese Sperre hat. Ich hoffe, es hat technische Gründe, obwohl mir das kaum logisch scheint, denn beim Filmen kann man ja auch die Wasserwaage einblenden.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2021
    Beiträge
    1

    Standard AW: Canon 5D IV: Wasserwaage im Sucher oder im Liveview einblendbar?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ehemaliger Benutzer Beitrag anzeigen
    Im Liveview-Modus wird die Wasserwaage nicht bei der Einstellung „Gesichtverfolgen“ angezeigt ...😉 LG Klaus
    Auch wenn es schon eine Weile her ist: Danke für die Antwort. Ohne die wäre ich wohl jetzt noch am üben. Oder kann man das irgendwo in der Anleitung nachlesen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •