Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was kommt da aus dem Nebel?

  1. #1

    Standard Was kommt da aus dem Nebel?
    Thread-Eröffner

    Heute war ich wieder mal mit dem floating HIDE unterwegs,
    vor Sonnenaufgang als alles noch finster war bin ich im nahegelegenen Augebiet ins Wasser und habe in der Nebelsuppe auf die schönen rosafarbenen Momente gewartet wenn die Sonne aufgeht. Aber bevor es richtig hell wurde raschelte es im Schilf, ich bin langsam ein paar Meter flussabwärts um mich in Position zu bringen, als das Wildschwein sich den Weg durchs Schilf gebahnt hatte verharrte es kurz und sicherte die Umgebung, ich denke es waren keine 30 Meter, den Winkelsucher den ich im floating HIDE immer verwende um die tiefstmögliche Position zu bekommen war auf einmal angelaufen, komisch aber anscheinend war mein Atem auf einmal stärker oder wärmer
    Ich versuchte die paar Sekunden wo das Wildschwein sicherte keine Bewegung zu machen, als es dann schräg zu mir das Wasser wechselte machte ich die ersten Aufnahmen im silent-Modus, aber das reichte um das Wildschwein kurz verhoffen zu lassen und die Schüsseln aufzustellen, dann wurde es schneller und überbrückte schwimmend 15 Meter vor mir das Gewässer, ich hatte nur 400mm Brennweite und trotzdem war es bis auf dem gezeigten Bild zu knapp, da wäre ein Zoom wieder vom Vorteil!
    Meine Finger zitterten danach so gefreut habe ich mich über diese Begegnung, ich habe schon einmal eine schwimmende Rotte vor der Linse gehabt, und so oft gehofft diese Situation noch mal zu bekommen, dann war es so weit, aufgeregt war ich natürlich auch ein wenig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Full-Member Avatar von Volker77
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    177

    Standard AW: Was kommt da aus dem Nebel?

    Klasse Bilde. Nur schade das es so nah war und die Spiegelung im Wasser nicht ganz drauf ist.

  3. #3
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Was kommt da aus dem Nebel?



    Da hast Du einen tollen Moment eingefangen; habe ich so auch noch nicht oft gesehen !


    Grüsse
    Mario

  4. #4
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Was kommt da aus dem Nebel?

    Ein tolles Bild mit Seltenheitswert

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Was kommt da aus dem Nebel?

    Waschtag ... gefällt.

  6. #6
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Was kommt da aus dem Nebel?

    Ein wirklich starke Aufnahme, insbesondere die Perspektive kommt sehr gut!

    Gruß Reiner

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Was kommt da aus dem Nebel?

    Hallo Gerhard,

    zu drei Dingen gratuliere ich dir...dein Einatz im Wasser, die Begegnung mit der Sau und das gelungene Foto!
    Trotzdem gefällt mir in drei Dingen der Gesamteindruck nicht.....das fette Logo im Bild, das fette Page-Logo unter dem Bild und der weiße Rahmen.
    Aus deiner tollen Begegnung mit der Sau könntest Du sicher eine ganz vortreffliche Darstellung präsentieren. So, wie gezeigt, für mich etwas schade.

    Gruß

  8. #8

    Standard AW: Was kommt da aus dem Nebel?
    Thread-Eröffner

    Hallo Wilhelm,
    du hast recht wirkt hier nicht so gut, ich hätte es noch mal neu bearbeitet hier einstellen müssen, habe es von Facebook-Eintrag hier auch gleich rein kopiert...

  9. #9

    Standard AW: Was kommt da aus dem Nebel?

    Bin bei Wilhelm.. ganz klar ein klasse Bild, das Drumherum ist mir auch etwas viel.

  10. #10

    Standard AW: Was kommt da aus dem Nebel?
    Thread-Eröffner

    Ja sorry bin emotional etwas zu tief in der Materie gewesen, aber noch eines ohne dem "Drumherum",
    das waren dann sicher nicht mehr als 15 Meter, hatte ja nur das EF 400mm dran gehabt.

    _GDX2255.jpg


    lg. Gerhard

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •