Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: G1 X MARK III ist da....

  1. #21
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Das Review ist fertig....
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    https://www.dpreview.com/reviews/can...k-iii-review/2

    "Leider konnten wir den G1 XIII bei unseren Tests nicht auf Hochgeschwindigkeitssynchronisation mit einem externen Blitz bringen, was enttäuschend ist, da der Blattverschluss den internen Blitz der Kamera mit einer Verschlusszeit von bis zu 1/2000 Sekunden arbeiten lässt."

    Konnte man bei dem Preis wohl auch nicht erwarten.....
    Pros Cons

    24MP APS-C sensor, good image quality
    Abundant external controls
    High level of build, claimed weather-sealing
    Usefully small
    Comfortable grip
    Reliable Dual Pixel autofocus
    Fully-articulating touchscreen
    High quality electronic viewfinder
    9fps burst shooting (7fps with AF)
    Built-in flash with high speed sync, external flash hotshoe
    Good in-lens stabilization
    3-stop neutral density filter built in
    Highly customizable touch-and-drag AF functionality
    Default JPEG sharpening is improved
    Supports in-camera charging
    Good wireless connectivity options
    Effective digital stabilization in video shooting



    Expensive
    Slow max aperture really limits image quality benefits of the bigger sensor
    Battery life is dismal
    Lens is somewhat soft, especially in comparison with ILC peers

    Buttons are too flush with the body
    Eye sensor for EVF is too sensitive, remains active with screen flipped out
    Macro mode is basically vestigial
    No 4K video
    No microphone input
    No option for lens control ring to be 'clicky', limiting its appeal for discrete settings
    No high-speed sync using flash hotshoe
    No option for full-resolution timelapse
    No access to card or battery if working on a tripod

    Mit dem alten Objektiv hätte ich über die Cam nachgedacht aber mich stören extrem die roten Punkte. Viele präferieren die "Hosen- oder Jackentaschen" Cam, da meine Hosen- oder Jackentaschen kein Klinisch sauberer Reinraum sind und die Kamera eh ein Täschchen braucht bleibe ich weiterhin an meiner FZ1000 hängen.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Das Review ist fertig....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Ausführlicher mittlerweile bei https://www.digitalkamera.de/Meldung..._AF/10617.aspx


    Hatte sehr auf die G1 X III gehofft. Aber so wie sie geworden ist - nee, erstmal nicht!

    1200 Euro! (Hervorgehoben durch mich!)
    Irgendwo, irgendwann hört es für mich auf. Ich stimme dir in allem zu. Ich hatte bei Kompakten FAST jeden Sprung mitgemacht und hat sich immer gelohnt. Selbst bei den DSLRs war's ein Fortschritt, aber hier ziehe ich eine rote Linie und werde bei der IIer bleiben, auch wenn sie verbesserungswürdig ist (wie bei allen Modellen jeglicher Marke). Aber hier übersteigt für mich der Preis den Wert. Ev. als alleinige Kamera akzeptabel, aber selbst dann würde ich mich bei anderen Marken umsehen. Wenn ich soviel Geld auszugeben bereit bin, steckt mehr als nur der Wunsch nach Erinnerungsbilder dahinter und würde ich mich wirklich in einer anderen Klasse umsehen. Wenn ich z.B. meine M5 oder M3 nehme mit Zoom, dann hebe ich mir wahrlich keinen Bruch und ein etwas größeres Täschchen wäre für mich auch kein Problem.
    Von einer Urursony-Kamera habe ich ein Bild meines Hundes an der Wand, Ausschnitt!!, in DIN A 3, da würde keiner auf die Idee kommen, dass dieses Bild mit einer UrurKamera aufgenommen wurde.
    Ich bin kein Canon-Nachläufer, aber die Canons passten einfach immer für mich insgesamt gesehen. Aber hier würde ich, wenn's Canon sein soll, eine aus der M-Klasse oder ev. sogar die G16 favorisieren (trotz des kleineren Sensors). Mit der G15/G16 hat es wirklich Freude gemacht zu fotografieren. "Ziehen und schießen" war nicht selten und erhielt Bilder, die ich nicht mehr missen möchte.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: Das Review ist fertig....

    Es ist doch nur eine Zeitfrage, bis die Kamera billiger wird und Cashbak angeboten wird....
    Wenn sie für effektiv ~800€ zu haben ist, dann werde ich sie mir wahrscheinlich holen.

  4. #24
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Erfahrungsbericht G1X III von Ming Thein

    Ming Thein hat seinen Erfahrungsbericht mit der G1X III veröffentlicht:

    The Canon G1X Mark III, an impulse buy

    Schöner Praxisbericht mit Pros und Cons aus seiner Sicht.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  5. #25
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Erfahrungsbericht G1X III von Ming Thein

    Die Lichtstärke am langen Ende ist wirklich schwach. Ein 2.8-4.0 fänd ich in Ordnung, aber 5.6 ?! Bei dem Preis ?! Nee...

  6. #26
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Erfahrungsbericht G1X III von Ming Thein

    Wobei ich persönlich immer noch nicht verstehe, wo bei dieser Kamera jetzt der große Vorteil gegenüber einer EOS M5 + 15-45 IS STM liegen soll, die zudem noch preislich deutlich attraktiver ist?

    G5 X - G1X MkIII - EOS M5 + 15-45:

    Front:
    http://j.mp/2BYdEPt

    von Oben:
    http://j.mp/2BYz5A5

    mit Objektiv (wobei man bedenken muss, dass bei der G1X Mk III das Objektiv im Betrieb auch noch recht weit ausfährt)
    http://j.mp/2BwVOlA

    Mit ist einfach der Sinn der Kamera nicht ganz klar, zumal für diesen Preis.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •