Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wimberley WH-200 Head Version II

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard Wimberley WH-200 Head Version II
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich biete hier meinen Wimberley Head Version II zum verkauf an. Ich habe mich entschieden, den Sachtlerkopf zu behalten, deshalb muß er gehen.
    Ich habe keine Rechnung oder Originalverpackung, er müsste aus dem Jahr 2010 sein.

    Er hat ein paar Kratzer und Macken. Die Macken wurden mit eine Feile wieder glatt gezogen. Ist aber nur äußerlich.
    Der Kopf ist funktionstechnisch 100% in Ordnung.

    Den WH II würde ich für 330 Euro verkaufen.
    Abholung wäre mir am liebsten. Verschicke ihn aber auch innerhalb von Deutschland. Die Versandkosten übernehme ich.

    Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme usw.


    Hier ein Auszug der Produktbeschreibung :

    Der Wimberley Tele-Neiger "WH-200 Wimberley Head Version II ™" ist ein speziell für Teleobjektive entwickelter eleganter und funktioneller Stativkopf. Durch sein Design mit kardanischer Aufhängung erlaubt er eine super-leichte Handhabung selbst schwerster Objektive, da die Drehachsen praktisch durch den Schwerpunkt der Montage verlaufen.

    Der Wimberley ermöglicht somit bequemes Einstellen der Objektivposition und sehr flüssiges, fast schwereloses Nachziehen. Er ist leicht und kompakt, die Friktion ist einhändig bedienbar (geeignet für Rechts- und Linkshänder) und griffig.

    Mit zwei kombinierten Feststell-/Friktionseinstellschrauben, die sich an einer Seite des Heads befinden, lassen sich Neigung und Drehung präzise dosieren und der Head dann ruckelfrei handhaben. Mithilfe der integrierten Arca-Swiss Kompatiblen Kupplung werden Schwerpunkt und optische Achse des Gesamtsystems austariert, dann ist der WH-200 intuitiv für horizontale, vertikale und schräge Schwenks beherrschbar, und das System (Kamera-Objektiv) kippt beim Loslassen nicht ab sondern bleibt präzise in Position. Ist die Feststellschraube der Schaukel voll aufgedreht passiert auch jetzt kein unkontrolliertes Abkippen der Montage (wie zum Beispiel bei Kugelköpfen) sondern die Ausrüstung schwingt im Nullpunkt aus. So kann ein Umkippen des Statives nie mehr passieren.

    Um einen Kamerabody mit Kameraplatte, welche ein quer verlaufendes Schwalbenschwanzprofil besitzt, auf dem Wimberley Head montieren zu können, benötigen Sie einen Nodalpunktadapter oder das Wimberley-Modul M-8 als Rechtwinkel-Adapter.

    Achtung: wichtig für Panorama-Fotografen!
    Die Klemme des WH-200 befindet sich nicht mittig über der vertikalen Drehachse.

    Technische Daten:

    •Gewicht: 1,43 kg
    •Maße(cm): 23,6 x 8,9 x 25,1

    Die integrierte Klemme nimmt zuverlässig folgende Profile auf:

    •Wimberley
    •Kirk
    •ReallyRightStuff
    •Novoflex
    •Berlebach
    •Acratech
    •Jobu
    •Novoflex
    •Burzynski
    •Benro

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wimberley WH-200 Head Version II
    Thread-Eröffner

    Mit den dazugehörigen Bildern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wimberley WH-200 Head Version II
    Thread-Eröffner

    Erinnerung!
    (Der Preis ist verhandelbar)

    Ich hätte auch noch zusätzlich einen dazu passenden Really Right Stuff TA-U-LB Universal-Nivellieraufsatz, welcher nicht im Preis enthalten ist.
    Geändert von TommiP (05.11.2017 um 16:01 Uhr)

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wimberley WH-200 Head Version II
    Thread-Eröffner

    Ich möchte den Verkauf wieder öffnen, als Preis stelle ich mir 290 EUR VB vor.

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wimberley WH-200 Head Version II
    Thread-Eröffner

    Ich gehe nochmals auf 260 EUR herunter.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wimberley WH-200 Head Version II
    Thread-Eröffner

    Ich gehe nochmals auf 250€ inklusive Versand herunter.

    Gruß
    Thomas

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wimberley WH-200 Head Version II
    Thread-Eröffner

    Reserviert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •