Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Thema: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

  1. #91
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Etwas offtopic, deshalb im anderen Thread:

  2. #92
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Ich mache mir keine Sorgen.
    Man kann es in der Tat so entspannt sehen.

  3. #93
    Free-Member Avatar von Sharky
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    516

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Ich mache mir keine Sorgen.
    Ich zunächst mal auch nicht.
    Ich finde es zwar schade, daß es „LR7“ nicht mehr als Kaufversion gibt, aber habe es schon lange befürchtet !
    Solange sich nichts an meiner Ausrüstung ändert, kann ich kann ich aber ganz prima mit LR6 weiterarbeiten.
    Und danach ?
    Werde ich möglicherweise auch über das Abo nachdenken. Ist zwar unterm Strich gesehen teurer als die Kaufversion von LR, aber ich bekomme ja auch noch PS dazu! Und manchmal hätte ich mir in der Vergangenheit schon PS gewünscht. Mal sehen, vielleicht kann ich mir irgendwann gar nicht mehr vorstellen wie es ohne Abo ging ?!?

  4. #94
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Was mir zu Tablet (in meinem Fall ein iPad) aufgefallen ist, ist folgendes: Meine Sammlungen aus dem Lightroom CC (resp neu LR Classic CC) wurden früher und werden nach wie vor auf meinem iPad synchronisiert. Jetzt habe ich neu auf dem iPad aber nur noch ein LR Programm mit dem Logo mit den runden Ecken, welches offenbar zum NEUEN Cloud Lightroom gehört. Und mit dieser Programmversion auf dem iPad kann ich die Bilder nur noch anschauen, nicht aber bearbeiten. Gerade dieses Bearbeiten habe ich früher oft auf dem iPad gemacht, wenn mir gerade etwas aufgefallen ist. Die Änderungen waren dann (synchronisiert) auch auf dem iMac sichtbar und auch im Protokoll hatte es einen entsprechenden Eintrag, dass Änderungen vom iPad übernommen worden sind.

    Ich ging jetzt sofort in den App Store, um nach der früheren Version zu suchen. Die ist aber weg . . . .

    Ist das auch schon aufgefallen?

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    ... Im erstem Moment war ich gar nicht begeistert weil der Adobe Installer ungefragt einfach meine alte Lightroom perpetual Version gelöscht hat. Gut, man kann das Setup für LR 6 bei Adobe runter laden und wieder installieren, die Einstellungen usw. bleiben beim Deinstallieren ja alle erhalten (das hat Adobe wirklich sauber gelöst).
    Gruss
    Beim Adobe Installer besteht die Möglichkeit, die alte Version zu behalten, so dass Lightroom Classic CC parallel zur bestehenden Version benutzt werden kann.
    Standardmäßig sitzt jedoch der Haken bei "Frühere Versionen entfernen" unter "erweiterte Optionen".
    Da auch der bestehende Katalog nicht überschrieben wird, können beide Versionen parallel genutzt werden.
    Wie lange das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.

  6. #96
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Hi,

    ich habe auf dem iPhone auch aktualisiert und habe jetzt ein Logo mit runden Ecken.
    Dort werden die Bilder, die ich im Lightroom Classic CC in meinen LR mobile Ordner schiebe auch synchronisiert.

    Ich kann sie allerdings auch verändern und finde diese Änderungen in meinem LR Classic wieder.

    Bei mir hat sich bisher also gar nichts geändert bzgl. der Synchronisierung.

    Schöne Grüße
    Carsten

  7. #97
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    ok. Ich habe ein Reboot auf dem iPad gemacht . . .

  8. #98

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Vielleicht jetzt nicht der richtige Thread, aber weiß jemand, ob die Adobe Cloud aktuell (23.10. / 24.10.) ein kleines Bandbreitenproblem hat?

    Ich bin seit paar Tagen dabei, einige Fotos meiner letzten Sessions in die Cloud zu laden, und seit gestern abend geht es nur noch schleppend voran. Mein Speicherzähler sagt mir auch seit etlichen Stunden "0 Byte von 1 TB", was nach aktuell 2.700 Fotos eigentlich gar nicht sein kann.

  9. #99
    Free-Member
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    62

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen

    Wieder OK, 11,89€/Monat für Photoshop & LR (20GB) sind echt OK, wenn man denn Photoshop braucht.
    Das finde ich so ein Bullshit-Argument.

    Ich habe 2 Kameras und beide können Filmen, aber ich brauche diese Funktion nicht.
    Soll jetzt jeder der nicht Filmt rumheulen, ich würde ja die neue Canon 9D Mark XII schon kaufen, aber ist mir zu teuer weil ich das Filmen nicht nutze?

    Tschuldigung, da steht bei den meisten Equipment im Wert von mehreren 1000 Euro rum und es wird wegen ein paar Euro pro Monate ein riesen Theater aufgemacht.

    CC-Kunde seit der ersten Sekunde und noch nie bereut!

  10. #100
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MIV Beitrag anzeigen
    Das finde ich so ein Bullshit-Argument.
    Oh, der Herr kommt aus Vulgarien.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •