Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC
    Thread-Eröffner

    Adobe reorganisiert anscheinend seine Lightroom-Palette komplett neu:

    Es gibt jetzt ein "Lightroom Classic CC" (Desktop-/Ordnerbasiert) und "(All-new) Lightroom CC" (Cloudbasiert, Organisiert durch LR selbst):

    Bildschirmfoto.jpg










    Die ersten Videos zu den beiden Versionen sind gerade online gegangen auf Youtube (Adobe Photoshop Lightroom Channel), weitere Infos werden sicher bald folgen.

    Von einer Standalone-Version war erstmal nichts zu hören.

    Grüße,
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Bei den Abo-Varianten, die jetzt 20 GB und 1 TB umfassen, kann ich mich jetzt mit anfreunden. Vorher hat mich nur der geringe Online-Speicher von 2 GB gestört, und das nächst größere Abo als Einzelversion hatte Lightroom nicht vorgesehen. Also ich bin sehr zufrieden und werde jetzt das Abo eingehen. Preislich fand ich das Angebot sowieso schon immer sehr fair.

  3. #3
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Download freigeschaltet
    Thread-Eröffner

    Die neuen Versionen von Lightroom CC Classic und Lightroom CC stehen jetzt über das Adobe Creative Cloud Verwaltungscenter zum Download bereit.

    App in der Titelzeile anklicken, die drei Punkt links oben anwählen -> "nach App-Updates suchen" : dann sollten die neuen Updates in der Liste angezeigt werden.

    Bildschirmfoto 1.jpg
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #4

    Standard AW: Download freigeschaltet

    Eine standalone Version wird es nicht mehr geben, war aber nach dem Wechsel bei Photoshop absehbar

  5. #5
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC
    Thread-Eröffner

    Erste Infos zum neuen Adobe-Lightroom-Modell von digitalkamera.de:

    https://www.digitalkamera.de/Meldung...vor/10623.aspx

    https://www.digitalkamera.de/Softwar...017/10627.aspx

    Die bisherige Desktop-Miet-Version heißt ab sofort mit vollem Namen Adobe Photoshop Lightroom Classic CC. "Classic" hört sich ein bisschen nach "historisch" an und das ist es im Grunde auch. Deshalb finden wir die Namensgebung eher ungeschickt, denn auch die konventionelle Desktop-App wurde weiterentwickelt und wird laut Adobe auch zukünftig parallel zu Lightroom "modern" CC weiterentwickelt. Die neue Ausgabe trägt die Versionsnummer 7.0 (entspricht also Lightroom 7, ist aber nicht als Kauf-Version erhältlich).
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  6. #6

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Jetzt hatte ich extra LR 6 übersprungen um mir Version 7 nochmal anzuschauen...... Tja, da wirds leicht was man dann käuft ( als Kaufversion) liebe Adobe....

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Jetzt gibt es dafür aber künftig eine Lightroom CC only Abo Version ohne Photoshop für 11,89 inkl. 1TB Cloudspeicher.
    Es gab ja viele Kritiker, die das Abo nicht wollten, weil sie Photoshop nicht mitbezahlen wollten.

    Die anderen beiden Abo Modelle sind:
    Lightroom CC + Photoshop CC inkl. 20GB Cloudspeicher, ebenfalls 11,89€, also wie bisher

    Lightroom CC + Photoshop CC inkl. 1TB Cloudspeicher, 17,xx€

  8. #8

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es dafür aber künftig eine Lightroom CC only Abo Version ohne Photoshop für 11,89 inkl. 1TB Cloudspeicher.
    Es gab ja viele Kritiker, die das Abo nicht wollten, weil sie Photoshop nicht mitbezahlen wollten.
    Richtig. Die LR Cloud Variante ist aber zumindest im Moment stark beschnitten im Vergleich zu der Clasic Version. Daher bleibt es abzuwarten wie die Leute darauf wirklich reagieren.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    In die Röhre guckt, wer bei OS X 10.10.5. blieb ("never touch a running system..."): kann erst ab 10.11 installiert werden.

    Problem: das letzte große OS X Update hatte das WD Festplattendesaster https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...D-2054996.html zur Folge: 4 TB Daten dadurch verloren (zum Glück Backup gehabt).

    Jetzt also pokern oder beim alten Stand verbleiben ... Bevor die Saison nicht fertig bearbeitet und abgegeben ist, muss ich also erstmal die Füße still halten.
    Geändert von chs (18.10.2017 um 21:25 Uhr)

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Stimmt RobiWan, das hatte ich beim ersten flüchtigen Blick übersehen. Schade.Die Desktop Classic ist in diesem Abo nicht dabei.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •