Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

  1. #101
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Gut, ich finde es immer schwierig von sich auf andere zu schließen.
    Da bin ich ganz bei dir. Als Hobbyfotograf reichen vllt 10 Min. Als Profi i.S. Beruf z.B. Produktfotografie (hatte mal einen Workflow gesehen - ich war erschrocken, auf welche Details es da ankommt, ob die Bilder angenommen werden oder sich der Auftraggeber verärgert einen anderen sucht - im Vergleich zwei für mich tolle Bilder, aber als dann der Profi die Unterschiede zeigte , die man als Nichtprofie auf diesem Gebiet gar nicht wahr nimmt).

    Warum bietet Adobe nicht wie andere beides an? Was ist daran "gut", dass ich von vorne anfangen darf?
    Was ist daran schlecht, dass ich eine Software kaufen kann auf einer CD? Sollte ich mal so weit kommen, dass ich Bilder einer neuen Kamera in LR nicht mehr öffnen kann, wird es auch nicht mehr benutzt (nur noch für vorhandene). Allerdings wird Adobe deswegen keine Träne vergießen (Erfolgsmodell).

    Apropos Sicherheit, ich vertraue da meinen "alten" Speichern mehr als irgendwelchen Clouds. Ich glaube auch nicht, dass dies paranoid ist. Bei Bildern mag's noch nicht so problematisch sein, aber mit vertraulichen, persönlichen Daten schon.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    ....LR6 wird noch lange laufen bei mir. Über 16Bit Tif oder DNG Konverter werden auch bei neuen Kameramodellen die RAW Dateien kein Problem für LR6 sein. Gruss Ralph
    DNG zwar ein Umweg, aber kein zu großer, TIF geht auch und ohne LR ebenfalls.

  2. #102

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Neue Aktualisierung von LR steht bereit!

  3. #103
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Neue Aktualisierung von LR steht bereit!
    We understand we sent perpetual customers down a path of subscribing to a trial version of the new Lightroom Classic CC last week, replacing already installed versions of Lightroom 6.

    The good news is we fixed this issue and wanted to get a quick release out to immediately address your concerns. Now once you click on the “Update” button next to Lightroom Classic CC, you will see under the Advanced Options, the “Remove old versions” is unchecked by default. As a result, you can try out Lightroom Classic CC for the trial period and still keep Lightroom 6 running in tandem on your desktop.

    We sincerely apologize for not providing a better user experience for our perpetual customers to try out Lightroom Classic CC while still keeping Lightroom 6 in place. This was a mistake on our end. Please let us know if you are experiencing any additional issues with this process moving forward.
    Quelle: https://blogs.adobe.com/lightroomjournal/

    Ansonsten gibt es bei LR 7.0.1 anscheinend keine weiteren funktionalen Erweiterungen.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #104

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Quelle: https://blogs.adobe.com/lightroomjournal/

    Ansonsten gibt es bei LR 7.0.1 anscheinend keine weiteren funktionalen Erweiterungen.
    Auf meinem iMac habe ich seit dem großen 2018-Update einige Programmabstürze beim Synchronisieren von Ordnern, in denen vermeintliche Duplikate enthalten sind. Sowas hatte ich vorher nie. Habe heute Morgen LR CC auf dem Macbook aktualisiert und mache es jetzt auch auf dem iMac. Hoffetnlich bringt es Besserungen.

  5. #105
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: All-new Lightroom CC und Lightroom Classic CC

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich vorher nie ... Hoffetnlich bringt es Besserungen.
    Irgendwie kommt mir so etwas bekannt vor (bin selber SW-Entwickler ).

    Bei Wechsel von relevanten Punkten (Rechner, Betriebssystem, Funktionalität oder Kamera) kann ein Wechsel durchaus sehr ratsam sein, aber ohne echten Grund würde ich dies weiterhin nicht automatisiert tun (eben nur um aktuell zu sein).

    Leider ist LR inzwischen auch eine sich im Internet frei bewegende Applikation (z.B. Veröffentlichungsdienste), weswegen durchaus auch Sicherheitslücken existieren können. Und die Wahrscheinlichkeit sich neue Sicherheitslücken einzufangen ist bei ständigem Update deutlich höher. Da ich LR 4 nun seit Jahren benutze, die Veröffentlichungsdienste aber nicht, denke ich dass eine Gefährdung dies bzgl. eher gering einzuschätzen ist.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •