Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lightroom mit Collection Publisher Plugin

  1. #1

    Standard Lightroom mit Collection Publisher Plugin
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen,

    benutzt jemand Lightroom mit dem Collection Publisher Plugin von Jefferey Friedl?

    Falls ja:

    Ich habe meine Exporte z.B. "Ostern" in Unterordner splitten lassen: Ostern\Ostern {YYYY}

    Dadurch habe ich die folgende Ordnerstruktur erhalten:

    Ostern\Ostern 2015
    Ostern\Ostern 2016
    Ostern\Ostern 2017

    Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr
    {YYYY} führt dazu, dass das ganze nicht mehr exportiert. (Jahr der Aufnahme, nicht zu verwechseln mit {yyyy} aktuelles Jahr)
    Leider hat der Entwickler selbst noch nicht reagiert. Meine Kommentare wurden nicht freigeschaltet.

    Hat jemand da eine Idee, ein ähnliches Problem oder sogar noch lauffähig so im Einsatz?
    Oder ist vielleicht jemandem ein ähnliches Export Tool bekannt, mit dem man solche Ordnerstrukturen beim Export anhand der Metadaten generieren kann?

    Vielen Dank im Voraus
    Michael Grünwaldt

  2. #2

    Standard AW: Lightroom mit Collection Publisher Plugin

    Ich denke Jefferey hat im Moment damit zu tun alle seine Plugins für das neue Lightroom Classic CC lauffähig zu machen.

    Aktuell ist er wohl ziemlich im Stress. Gib ihm noch ein paar Tage, dann wird er vermutlich antworten.

    Gruss

  3. #3

    Standard AW: Lightroom mit Collection Publisher Plugin
    Thread-Eröffner

    Hallo Wernfried,

    meine ersten Anfragen bei Ihm sind schon 2 oder 3 Monate alt und ich bekam bislang keine Antwort.
    Ein bisschen hatte ich gehofft, dass mit der neuen Lightroom Version wieder alles geht.

    Gestern habe ich aber dann doch tatsächlich nach dem aktuellsten Versuch eine Antwort erhalten.
    Daher denke ich, dass sich das Problem bald lösen lässt. Mich interessierte eben auch, ob andere das auch nutzen und das selbe Problem haben. Sonst könnte es ja vielleicht an lokalen Einstellungen liegen.

    Leider kann ich das Plugin aktuell gar nicht benutzen, weil Lightroom seit heute morgen gar nicht mehr funktioniert, wenn ich es installiert habe.
    nil.PNG

    Aber auch das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen regeln.

  4. #4

    Daumen hoch AW: Lightroom mit Collection Publisher Plugin
    Thread-Eröffner

    Nach ein wenig rumprobieren auf einem zweiten Rechner konnte ich das Problem nicht reproduzieren.
    Mit der heutigen neuen Version von Lightroom Classic tritt das Problem auch auf meinem Hauptrechner nicht mehr auf.
    Was auch immer krumm war, offensichtlich lag das eigentliche Problem bei LR

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •