Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fuchs Interpretation

  1. #1

    Standard Fuchs Interpretation
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    von mir auch mal ein paar wenige Fuchsbilder..
    Vorweg, das soll nun absolut Kein Konkurrenzthread zu den supertollen Bildern von Frank werden, würde eh blöd ausgehen.

    Von mir daher mal "anders" und um es ganz anders zu machen, starte ich mit einer Schwarz/Weiss Interpretation:


  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Fuchs Interpretation

    Hi Eric,
    Fotos, egal wovon und egal von wem, sehe ich nie als Konkurrenzfotos, sondern betrachte jedes für sich!
    Ungewöhnlich ist hier natürlich das s/w, da unser Hirn uns Farbe vorgibt. Aber fotografisch gesehen freue ich mich über Fotos, die die Vielfälltigkeit in der Fotografie demonstrieren. Somit gefällt mir auch dieses Foto vom Fuchs, den Du sehr gut bei der Körperpflege erwischt und gestaltet hast.

    Gruß aus dem verregneten Sauerland

  3. #3
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Fuchs Interpretation

    Als Motiv ist´s schön!

    Allerdings mit dem digitalen SW ist es so eine Sache, konnte mich bisher noch nicht so damit anfreunden.
    Das frühere SW lebte nicht zuletzt von den feinen Kontrastunterschieden in den Bildern, beim digitalen SW siehts meist etwas "langweilig nach Einheitsbrei" aus.
    Allerdings habe ich mich auch noch nicht intensiv damit befasst, vielleicht gibts heute Möglichkeiten (Programme) die das ebenfalls leisten können!?

    Übrigens der Fuchs sieht mit seiner Kerbe im Ohr dem Holländer recht ähnlich

    Gruß Reiner

  4. #4
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Fuchs Interpretation



    Gefällt mir nicht, da ist mir die Farbvariante wesenlich lieber..
    Motiv ist natürlich fein.

    Nicht krumm nehmen, ist nur meine Meinung !


    Grüsse
    Mario

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fuchs Interpretation

    Sieht gut aus. Bin aber auch bei Rainer. In der S/W-Umsetzung fehlt irgendwie der Pfiff. Weiß auch nicht warum ... vielleicht etwas mehr Kontrast , ... ?
    Das Auge kommt gut.

  6. #6

    Standard AW: Fuchs Interpretation

    Den Hg würde ich mit einer Vignettierung abdunkeln, dann kommt der Fuchs, vor allem das Auge, noch besser raus.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Fuchs Interpretation

    Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Mir gefällt dein Bild außerordentlich gut. Durch das s/w kommt das wunderbar getroffene Auge richtig gut zur Geltung. Für mich persönlich, ein richtig schönes Bild.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Jürgen Rahn
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    2.606

    Standard AW: Fuchs Interpretation

    Beim ersten Betrachten, fehlt mir auch die Farbe,
    grad weil Füchse ja sehr intensiv gezeichnet sind.

    Aber nach längerem anschauen, gefällt er mir in s/w doch gut.

    Gruß Jürgen

  9. #9

    Standard AW: Fuchs Interpretation
    Thread-Eröffner

    Danke euch allen, dass Ihr euch damit befasst habt !!!

    Meine Gedanken zum Bild aber auch zu euren Meinungen:
    Mehr Kontrast möchte ich nicht hier, und ich sehe (für mich) doch durchaus viele Grauabstufungen; ich bin aber zur analogen Zeit quasi nur farbig unterwegs gewesen, deswegen fehtl mir womöglich etwas der Hintergrund.
    Ich hatte aber die Klarheit in LR zurückgedreht, evtl. wirkt es auf NUll gesetzt besser, siehe das Folgebild, wo ich zudem den Tip von Frank mit der Vignette umgesetzt habe, das wirkt dann zwar dunkler.. passt aber sehr gut, danke.

    Farbe, ne s/w war ja Absicht hier, gerade weil mir die scheinbar fast gleichen Grauabstufungen in diesem Bild bei Fuchs und HG so gut gefallen
    Also hier gleiches Bild nur Klarheit von -20 auf 0 und Vignette mit LR eingefügt:



    Kritik gerne, bin gespannt !!

  10. #10
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Fuchs Interpretation

    Hallo Eric,

    das nach gereichte Bild gefällt mir deutlich besser, ich finde, so hat es eine stärkere Aussage und kommt nicht so flach rüber wie Bild 1.

    Gruß Reiner

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •