Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??

  1. #1

    Standard Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    habe mir die 6D Mark 2 gekauft, leider gibt es noch kein Buch auf dem Markt, welches die Setup Einstellungen vorgibt. Und ich fahre bald in den Urlaub...

    Hat jemand einen Tipp??

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??

    Was möchtest du denn jetzt wissen? Ich kann dir erklären was ich einstelle, wenn ich eine grüne Sandviper in der Abenddämmerung fotografiere. Aber bringt dich das weiter?

    Die Einstellungen ergeben sich danach was du fotografieren möchtest und vor allem auch wie das Bild nachher aussehen soll. Das sollte man generell verinnerlichen was man wie einstellt. Erster Anlaufpunkt sollte die BDA sein. Wenn das alles bömische Dörfer sind, dann empfiehlt sich z.B fotolehrgang.de

  3. #3

    Standard AW: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??
    Thread-Eröffner

    ...na die allg. Grundeinstellungen der Cam. Wer schon mal ein Buch wie

    https://www.amazon.de/Canon-EOS-Mark...words=canon+6d

    (erscheint leider erst nächsten Monat)

    gelesen hat weiß, dass die vielen Setup Einstellungen werksseitig nicht optimal für den landläufigen Gebrauch eingestellt sind.

  4. #4

    Standard AW: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??

    Im Zweifelsfall erst mal Standard mit der Einstellung ''P'' und mit RAW fotografieren. Danach kann man noch einiges korrigieren was für den eigenen Geschmack die Kamera nicht optimal eingestellt hat. Wenn es aber um gestalterische Dinge geht wie Freistellung, Ausleuchtung etc. da hilft nur lernen und üben, Erfahrungen sammeln und daraus lernen.

  5. #5

    Standard AW: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall erst mal Standard mit der Einstellung ''P'' und mit RAW fotografieren. Danach kann man noch einiges korrigieren was für den eigenen Geschmack die Kamera nicht optimal eingestellt hat. Wenn es aber um gestalterische Dinge geht wie Freistellung, Ausleuchtung etc. da hilft nur lernen und üben, Erfahrungen sammeln und daraus lernen.
    Ja sorry, aber das war mir schon klar. Ich habe schon geübt und übe weiter. Fotografieren lernt man nur durch Fotografieren. Gefragt hatte ich explizit nach den Einstellungen DES SETUPS und ob jemand dafür eine Quelle hat, nicht nach der richtigen Blende. Wenn ich mit einer nagelneuen Cam in den Urlaub fahre ist es von Vorteil, nicht erst dort vermeidbare Fehler zu machen, sondern vorher die "richtigen" Einstellungen zu kennen. Sollte eigentlich jedem einleuchten.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von silversurfer49 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit einer nagelneuen Cam in den Urlaub fahre ist es von Vorteil, nicht erst dort vermeidbare Fehler zu machen, sondern vorher die "richtigen" Einstellungen zu kennen.
    Bedienungsanleitung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von silversurfer49 Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich jedem einleuchten.
    Mir leuchtet nicht ein was du mit Setup meinst.
    Mir war auch nicht bewusst das Canon ein neues Grundmenü eingeführt hat.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??

    Sicher kann dir das schon weiter helfen, ist Teil 2:

    https://gwegner.de/tipps/canon-6d-re...llungen-menue/

  8. #8

    Standard AW: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Bedienungsanleitung?


    Mir leuchtet nicht ein was du mit Setup meinst.
    Mir war auch nicht bewusst das Canon ein neues Grundmenü eingeführt hat.
    Manual funktionieren alle Kameras gleich ob die alte 10D oder die neue 6D II oder 5D IV. Das ''Setup'' hatte meine alte Kodak Instamatic da war dann Sonne, Bewölkt oder Regen zum einstellen.

  9. #9

    Standard AW: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Sicher kann dir das schon weiter helfen, ist Teil 2:

    https://gwegner.de/tipps/canon-6d-re...llungen-menue/
    Danke - genau so was meinte ich, hatte es über google schon gefunden - ist aber leider für die 6D und nicht für die 6D Mark II. Werde versuchen aus dem Menü meiner D7 abzukupfern und mir u.U. mit Links wie dem oben weiter zu helfen. Das eine oder andere gibt es, aber eben leider, wie gesagt, noch nicht für die Mark II.

    edit: Traumflieger ist BTW auch gut aber noch nicht so weit, dass sie die Einstellungen gebracht hätten, geht auch hier nur bis zur 6D derzeit

    https://www.traumflieger.de/reports/...703830e6f9e7d3

  10. #10

    Standard AW: Frage: 6D Mark II Grundeinstellungen Menü??
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Manual funktionieren alle Kameras gleich ob die alte 10D oder die neue 6D II oder 5D IV. Das ''Setup'' hatte meine alte Kodak Instamatic da war dann Sonne, Bewölkt oder Regen zum einstellen.
    Stimmt, früher war alles einfacher und besser, früher war alles aus Holz. Die Setups heutiger Cams umfassen mehrere Dutzend Punkte - und nicht erst seit der 6D.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •