Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Island im Herbst 2017 - meine Bilder (ACHTUNG! Viele Bilder!!!)

  1. #11

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Sehr schön Dirk,

    mich hast Du mit Deiner Faszination angesteckt.

    Was mir besonders gut gefällt:
    Deine Bilder zeigen Island so, wie man es als Tourist vermutlich die meiste Zeit über sieht. Sonst kennt man ja von Island sehr oft nur die Bilder, wo Fotografen auf das perfekte Licht zur richtigen Zeit gewartet haben.
    Deine Bilder vermitteln hier den ehrlicheren Eindruck, weil es eben nicht immer nur das perfekte Wetter und Licht gibt. Und nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeit, an all den Locations auf die entsprechenden Bedingungen zu warten.
    Hallo Frank, genau deswegen muss ich nochmal hin. In knapp 2 Wochen lässt man gefühlt 90% liegen.
    Hinzu kommt, dass ich das Polarlichtfotografieren fast verk...t habe. Ich Dämel hatte die Kamera versehentlich
    auf JPEG stehen und habe das erst hinterher am Rechner bemerkt (hatte ich letztens schonmal in einem
    Norweger-Polarlicht-Thread geschrieben).

  2. #12

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder

    Der Dettifoss hat aber ganz schon Sediment geladen.

  3. #13

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chico11mbit Beitrag anzeigen
    Der Dettifoss hat aber ganz schon Sediment geladen.
    Hallo Carsten, sehr gut erkannt! :-) Und ja, das war ein Dreckbrühe...alter Falter. :-)

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    273

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder

    etwas text bzw. erläuterung zu den schönen bildern wäre nett gewesen...:-)

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder

    Hallo Dirk,

    Sorry, aber damit kann zumindest ich nicht so ganz viel anfangen. Ausnahme die Aurora borealis und zwei Eis-Fotos. Zunächst mal sehe ich das mehr unter der Rubrik Reisefotografie. In der Naturfotografie vermeidet man eigentlich Menschen, Straßen, Verkehrsschilder, Gebäude jeder Art usw. Jetzt kann ich bei der Menge natürlich nicht jedes einzelne Foto einer Bildkritik unterziehen. Mir scheint, Du warst von der Weite der Landschaft so angefixt, dass Du vor Begeisterung alles fotografiert hast, was sich dir gerade geboten hat. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass Du dir wenig Gedanken über Bildgestaltung gemacht hast. Das wohl wichtigste Kriterium in der Naturfotografie. So, wie von dir gezeigt, bekommt das fast jeder Reisende in etwa hin, wenn er eine halbwegs vernünftige Kamera hat. Schade, denn in deinen Fotos sehe ich unglaubliches Potenzial, was man da alles machen könnte.
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, versuch beim nächsten Trip mal an einem(!) Tag nur max. zehn Fotos zu machen. Du wirst sehen, dass du dann ganz anders beobachtest, dir lange Zeit Gedanken machst ob du das gesehene überhaupt fotografierst und wenn Ja, wie du das angehst. Landschaftsfotografie hört sich für viele Leute langweilig an, ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Eine Landschaft richtig schön hinzubekommen ist verdammt schwierig. Meine Disziplin ist das auch nicht.

    VG, Wilhelm
    Geändert von Wilhelm FW (23.10.2017 um 18:48 Uhr)

  6. #16

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder

    Hallo Dirk,

    auch wir waren im Juni/Juli 2017 in Island. Allerdings ging es noch weiter bis Spitzbergen und Norwegen. Die schönen Bilder erinnern ganz stark und viele Motive sind wohl ein MUSS !
    Die stinkenden Schwefelquellen in Namaskard
    Nama-8927.jpg
    Nama-8960.jpg
    Das Männleinlaufen zum Wasserfall Godafoss
    Rey-26.jpg
    oder Spitzbergen mit dem russischen Kohleabbau in Barentsburg
    Baren-365.jpg
    Barentsburg , unten rechts das Hafenbüro, oben links die russische Botschaft
    Telefonieren auf russisch
    Baren-9356.jpg

    Das wärs mal von meiner Seite. Sind über 3800 Aufnahmen geworden. :-)
    Peter

    Baren-9351.jpg

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder

    Boah! Danke für die vielen Fotos! Da habt Ihr aber auch alles mitgenommen, was die Insel so zu bieten hat. Die Lichtstimmungen sind ja einmalig.
    Am besten gefällt mir das Bild mit dem Wasserfall, der direkt aus dem Wald herabfällt.

    lg
    Gerd

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder

    Wunderbare Bilder, danke Dirk.

    Gruss Ralph

  9. #19

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder

    Hallo Dirk,
    danke für´s Zeigen der Bilder! Island steht auch auf der Liste meiner Wunschziele sehr weit oben, auch wenn mich aktuell ein wenig der Besucherandrang abhält. Wie war deine Erfahrung, war es stellenweise sehr überlaufen?
    Es sind sehr viele Bilder. Die wirklich guten drohen in der Masse unterzugehen. Persönlich finde ich eine knappere Auswahl ansprechender. Ich mag den Schnappschuß mit den Schafen, dass bei dem zentralen Tier gerade alle vier Pfoten in der Luft sind. Stellenweise wirkt es so, als wären manche Bilder aus dem Auto aufgenommen, da stört mich die Bewegungsunschärfe ein wenig.

    Viele Grüße,
    Jürgen.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Island im Herbst 2017 - meine Bilder

    Mann oh Mann ist das eine Serie!!! Für mich, der noch nicht dort war, ein umfangreicher und umfassender Einblick, der doch glattweg mein Interesse für dieses Land geweckt hat.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •