Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Lange her - Lost Places mal wieder

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Lange her - Lost Places mal wieder

    Hallo,

    letztes Wochenende sind ein paar Freunde und ich im Elsass gewesen um dort mal zwei Lost Places aufzusuchen.
    Die erste Location war eine eher unspektakuläre fast leergeräumte stillgelegte Fabrik. Die Paint Ball Szene ist wohl auch öfter dort zu Gange und Graffiti Sprayer fühlen sich dort ganz offensichtlich auch wohl. Ansonsten liegen dort viel Scherben am Boden von den ganzen eingeworfenen Dach und Fensterscheiben.
    Anhang 185954 Anhang 185955 Anhang 185956 Anhang 185957 Anhang 185958

    Die zweite Location ist eine verlassene Fabrikantenvilla, die seit rund 50 Jahren ungenutzt leer steht.
    Anhang 185959 Anhang 185960 Anhang 185961 Anhang 185962 Anhang 185963

    Viel Freude beim Ansehen.

    Kritik und Anmerkungen könnt ihr auch gerne loswerden.

    Frank

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lange her - Lost Places mal wieder

    Hier noch ein Nachschlag zur Villa:










  3. #3

    Standard AW: Lange her - Lost Places mal wieder

    Insbesondere die Bilder der Villa gefallen mir gut. Sieht noch ganz ordentlich erhalten aus.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lange her - Lost Places mal wieder

    Die Villa ist ein richtiges Schmuckstück. Könnte mir als Haus gefallen.

    Gute Auge und schöne Fotos. Bin immer am Überlegen ob eine farblose s/w-Umsetzung die Aussage solcher Lost Places-Fotos noch mehr intensivieren würde.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lange her - Lost Places mal wieder

    Hallo Christoph,

    die Bilder täuschen etwas, die Grundsubstanz ist sicher gegeben. Trotzdem wäre das ein sehr aufwändiges Unterfangen die Villa wieder mit Leben zu erfüllen.

    Ich habe auch ein paar der Graffiti von den Wänden wegretuschiert.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (25.10.2017 um 16:59 Uhr)

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lange her - Lost Places mal wieder

    Hallo Holger,

    wäre sicher denkbar in S/W.
    Ich hab mich bisher nur noch nicht zu solch einer Bearbeitung durchringen können. Damit habe ich mich bislang in LR zu wenig auseinander gesetzt.

  7. #7

    Standard AW: Lange her - Lost Places mal wieder

    Bis auf Bild 2 oben (der Scheiben Farbklecks, den vesrstehe ich nicht) finde ich die Bilder allesamt gelungen, die von der Villa besonders.

    Ich bin immer fasziniert von diesen französisch/belgisch/luxemburgischen "Lost Places", die dank anderem Erbrecht einfach liegen gelassen werden.
    und vor sich hinschlummern. Ich würde gerne auch mal zu so etwas losziehen, für mich Faszination pur. Danke fürs Zeigen.
    Gerne mehr.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lange her - Lost Places mal wieder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    wäre sicher denkbar in S/W.
    Ich hab mich bisher nur noch nicht zu solch einer Bearbeitung durchringen können. Damit habe ich mich bislang in LR zu wenig auseinander gesetzt.
    Von S/W Umsetzung habe ich auch keine Ahnung. Müsste mich auch erst einlesen.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lange her - Lost Places mal wieder

    Hi Eric,

    ich gebe Dir recht. In die Serie passt das Bild mit der Farbklecks Scherbe nicht so recht.
    Ich habe in der Fabrik nicht viel Potential für viele typische LostPlaces Fotos gesehen und habe dabei dann auch solches Beiwerk mitgenommen. Ich sammle quasi so ein bisschen solcher Art Abstraktes, Muster oder wie man das auch immer einordnen mag. Manchmal dient mir sowas dann für Bildschirmhintergründe.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lange her - Lost Places mal wieder

    Ein paar Bilder habe ich noch.















    Ich gehe die Tage nochmal in diese Villa. Ein paar Bilder mehr kann ich da sicher nochmal mitbringen.
    Zuletzt war ich an einem "touristischen" Sonntag dort. Ich war da nur einer von sehr vielen. An dem Tag gab es da drin ein Modelshooting und eine Musikband hat wohl Bilder von sich dort machen lassen für deren Facebook und/oder Internetpräsenz.
    War gar nicht so leicht das Treppenhaus und den Rundgang um den Lichttunnel mal ohne Personen abzulichten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •