Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Neue Sony A7RIII

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Neue Sony A7RIII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Leute kauft Sonie. In spätestens 2 Monaten kommt eine Neue und Eure ist nur noch 40% wert.
    Christian hat es ja im Prinzip schon geschrieben. Dass Sony kürzere Produktzyklen hat als Canon, kann kein Gund sein, auf die Produkte zu verzichten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Die Objektive sind sowas von teuer. Die riesigen und schweren Objektive zu den mickrigen Bodys.
    Das muss man von Fall zu Fall sehen. Kann da nur für mich sprechen. Die 2,8er "dicken Dinger" (16-35, 24-70, 70-200) brauche ich nicht. Das Objektiv, das ich im Moment am meisten nutze, ist das 11-24L. Überragende Abbildungsleistung, aber es ist kein Spaß, über Stunden hinweg die kopflastigen 1,2kg zu halten - auch nicht an einer 5DIII. Soviel zum Thema Unbalance mit "riesigen und schweren Objektiven"! Sowohl aus Gründen der Bildquali (Auflösung, Dynamik) als auch hinsichtl. Größe und Gewicht (und sogar Balance) wäre für mich der Wechsel von

    5D III + 24-105L + 11-24L zu
    7R III + 24-105 + 12-24

    sehr überlegenswert. Und preislich ist bei dieser Kombi eher Canon im Nachteil, insbesondere wenn ich ein Upgrade auf 5D IV + 24-105L II in Betrracht ziehe.
    Deneben gibt es auch einige Festbrennweiten, die "passen" würden. Preis und Gewicht sind jedenfalls kein Grund, Sony von vornherein abzulehnen.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Neue Sony A7RIII

    Preis der Kameras nicht, aber der Objektive mitunter. Gewicht auch nicht. Aber ich hadere mit der Größe. Wäre eine A7 (Modellreihe allgemein) größer, hätte ich sicher schonmal einen Versuch gewagt. DIe A7RIII ist (zumindest auf dem Papier) sehr verlockend.

  3. #13
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Neue Sony A7RIII

    Wer will schon Sony? Dafür gibt es ja noch nicht einmal einen Weihnachtskalender!

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Sony A7RIII

    Ist das die Marke die Fernseher und schlechte Musikanlagen bauen.

  5. #15

    Standard AW: Neue Sony A7RIII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Ist das die Marke die Fernseher und schlechte Musikanlagen bauen.
    :-) Naja. Es nützt nichts, eine Marke zu verunglimpfen. Canon hat auch so etwas wie die EOS M hervorgebracht, und Nikon hatte die Stirn, eine Nikon 1 verkaufen zu wollen. Das sagen wir ja auch nicht, das sind die Hersteller mit den schlechten Kameras....

    Viel interessanter ist es doch, zu beobachten und zu lernen: wo sind die Innovationen? Wer gibt gerade mächtig Gas? Wie entwickelt sich der Markt? Was bringt die Zukunft? Was hilft mir bei meinen Fotos? Was mag ich? Was bewegt mich?

    VG
    Christian

    www.beruf-fotograf.de

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Sony A7RIII

    So eine Meldung löst in mir sehr ambivalente Gefühle aus:

    * als Technik-Freak begeistert mich das.
    Wirklich großartig, was die Ingenieure von Sony da auf die Beine gestellt haben!
    Diesen Pionier-Geist würde ich mir bei Canon auch wünschen

    * als Konsument irritiert mich der kurze Produktzyklus bei Sony, der mein hart erspartes Photo-Budget verbrennt.

    So lange Sony, Olympus, Panasonic & Co aber nicht die "Usability" schaffen, die Canon & Nikon haben, wird das nix. (Bedienung, Menu-Struktur etc.)
    Das bedeutet nicht, daß Canon sich nicht "sputen" muß um den Anschluss nicht zu verlieren, aber, was das UI betrifft, ist Canon/Nikon derzeit die Messlatte.

    ...und zu Letzt stell ich mir die Frage, wie wir mit einem analogen Tri-XPan-Film überhaupt fotografieren konnten!?

  7. #17

    Standard AW: Neue Sony A7RIII
    Thread-Eröffner

    Die A7R2 kam Mitte 2015 auf den Markt, der Nachfolger jetzt nach zwei Jahren und drei Monaten. Das ist ein Produktzyklus den ich mir von Canon immer gewünscht hätte, auf den 5D Nachfolger muss man ja immer ewig warten.
    Ich fotografiere heute noch auf Tri-X und der ganze Prozess macht einfach Spass mit einer Hassi 501. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Usability mit dieser Kamera auch.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: Neue Sony A7RIII

    Das Thema Produktzyklus und dazugehörend "ich will immer das aktuellste Modell besitzen" reduziert sich auf den Consumer-Bereich. Dort gibt es keine Afa aber ausgeprägt das GAS-Syndrom. Nirgendwo steht geschrieben, dass ein Consumer 2,5 Jahre nach der ARII die ARIII kaufen MUSS. Im PC Bereich ist diese Spirale schon weitgehend durchbrochen. Durch extrem kurze Produktzyklen denkt dort kaum ein Consumer daran sich bei jeder Revision eines Prozessors gleich einen neuen PC zu kaufen.
    Und man möge bitte in die Geschichtsbücher schauen - in den 2000er Jahren hatte Canon auch Zyklen von rund 2 Jahren. Damals gab es halt dort noch Innovation.

  9. #19

    Standard AW: Neue Sony A7RIII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    ... aber, was das UI betrifft, ist Canon/Nikon derzeit die Messlatte.
    ....hmmmm.....

    Fujifilm gehört für mich auch dazu!

    VG
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  10. #20

    Blinzeln AW: Neue Sony A7RIII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    So lange Sony, Olympus, Panasonic & Co aber nicht die "Usability" schaffen, die Canon & Nikon haben, wird das nix. (Bedienung, Menu-Struktur etc.)
    Da befindet sich Problem wohl eher hinter der Kamera.

    Grüße

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •