Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was empfiehlt ihr einem 1D 4 benutzer, wenn er mit Low Light unzufrieden ist

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    306

    Standard AW: Was empfiehlt ihr einem 1D 4 benutzer, wenn er mit Low Light unzufrieden ist

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Den 1,3er Crop kann ich mit den 30MP locker aus dem RAW der 5DIV rausholen und habe immernoch ein besseres Rauschverhalten.
    Kann ich nur bestätigen.
    Wenn ich ein Bild der 5DMKIV auf das Format der 1DMKIV zuschneide erhalte ich immer noch eine deutlich bessere Qualität und selbst die 100%-Ansicht ist auch schon bei niedrigen ISOs bei der 5DMKIV der 1DMKIV deutlich überlegen.
    Ne, das lässt sich nicht in Abrede stellen, die 5DMKIV ist in allen Belangen (außer FPS) die erheblich bessere Kamera.

    IGL
    Günter

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    585

    Standard AW: Was empfiehlt ihr einem 1D 4 benutzer, wenn er mit Low Light unzufrieden ist

    Es geht doch nicht um Rauscharmut, sondern besseren AF bei wenig Licht. Falls es nicht um bewegte Objekte geht, sondern welche die auch kurz an der selben Stelle stehen, dann stelle ich meine Kamera auf One-Shot und habe dann das AF-Hilfslicht vom Blitz. Das bringt eine erhebliche Verbesserung.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    306

    Standard AW: Was empfiehlt ihr einem 1D 4 benutzer, wenn er mit Low Light unzufrieden ist

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hummer sven Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um Rauscharmut, sondern besseren AF bei wenig Licht.
    Auch hier ist ja die 5DMKIV sehr viel besser als die 1DMkIV. Die bessere BQ bei High-ISO ist halt noch das Zuckerl oben drauf.

    IGL
    Günter

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Was empfiehlt ihr einem 1D 4 benutzer, wenn er mit Low Light unzufrieden ist

    Wenn Du damit arbeitest und Fotos verkaufen willst, dann kannst Du keine schlechte Ausrüstung deine Ergebnisse ruinieren lassen. Somit kommt eine 1D4 nicht mehr in Frage und eine 6D (II) auch nicht. Damit wirst Du immer an eine Grenze stoßen und es reicht ein verfehlter, bei neuer Technik aber wohl guter Schuss eines 1000 EUR Motivs, um damit massiv Geld zu verlieren.

    Es kann nur eine 5D IV oder eine X2 werden. Die sind allerdings auf sehr ähnlichem Niveau bei typischer Pressearbeit, d.h. kannst ruhig die 5D4 nehmen.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    186

    Standard AW: Was empfiehlt ihr einem 1D 4 benutzer, wenn er mit Low Light unzufrieden ist
    Thread-Eröffner

    Danke für die vielen Antworten.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Lichtnutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    94

    Standard AW: Was empfiehlt ihr einem 1D 4 benutzer, wenn er mit Low Light unzufrieden ist

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomasbecker Beitrag anzeigen
    Aber das Baby Gehäuse der 6D II ist schon arg bitter, wenn mich da mal keiner auslacht.
    (als ich mit der Sony 700 vor 10 Jahren angefangen habe, HAT man mich belächelt).

    Ich verstehe nicht warum du auf andere guckst, was auf deren "Meinung" gibst , wenn du doch in der 6DII das gefunden hast was dich an Ziel bringt. Ob darüber nun welche Lächeln oder nicht, können sie doch - das hat doch mit deinen Bildern genau nichts zu tun.

    Ich finde es ist doch vollkommen egal womit Bilder gemacht werden WENN am Ende das gewünschte Resultat steht!

  7. #17
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Was empfiehlt ihr einem 1D 4 benutzer, wenn er mit Low Light unzufrieden ist

    Der sogenannte Star, welcher geknipst wird, achtet hier sehr wohl darauf.

    Die umstehenden Kollegen eventuell nur anfangs, sobald du Ihnen die Auftraege weggeschnappt hast, ist das eher weniger.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lichtnutzer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum du auf andere guckst, was auf deren "Meinung" gibst , wenn du doch in der 6DII das gefunden hast was dich an Ziel bringt. Ob darüber nun welche Lächeln oder nicht, können sie doch - das hat doch mit deinen Bildern genau nichts zu tun.

    Ich finde es ist doch vollkommen egal womit Bilder gemacht werden WENN am Ende das gewünschte Resultat steht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •