Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Enj 2017

  1. #21

    Standard AW: Enj 2017

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass das Hasen-Foto mit einem starken Scheinwerfer entstanden ist. Den Effekt erreicht man auch schon in der Dämmerung mit einem mittelstarken Blitz und einer manuellen Belichtungskorrektur stark ins Minus.
    Ich glaube irgendwie nicht, dass da ein extrem starkes Licht eingesetzt wurde.
    Erlend Haarberg hat an seiner Hütte eine dauerhafte Beleuchtung eingerichtet, in der sich die Hasen bewegen.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Enj 2017

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich finde die Gedanken sehr interessant.
    Schön, aber hast du auch eine Meinung dazu die du uns mitteilen möchtest.......

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Enj 2017

    Sorry Wilhelm, dein Post finde ich nicht ganz passend. Wo bitte versteht die GDT sich als Elite und wo geben wir Richtlinien vor? Das sind Vorurteile die auf einigen wenigen Begebenheiten mit dem Verhalten von Einzelpersonen beruhen oder teilweise sogar nur Hörensagen sind.

    Meine Ausführungen bezogen sich auf eine Diskussion, die mittlerweile auf verschiedenen Ebenen stattgefunden hat und zu der insbesondere viele nicht GDT Mitglieder gute bedenkenswerte Beiträge geäußert haben.

    Und soviele GDT Mitglieder platzieren sich gar nicht im ENJ.

    Das sind für mich leider typische Forumsvorteile. Und das wird ja auch immer gerne gemacht auf der GDT rumzuhacken.

    Da hat sich aber einiges getan, leider haftet uns immer noch ein bestimmtes Image an, da einige wenige Mal den Bogen überspannt haben.

    Ich behaupte Mal ich trete als Mitglied insbesondere hier im Forum immer sachlich auf, würde mir aber wünschen dass einem dann auch so begegnet wird.

    LG und Gutes Licht

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Enj 2017

    Ich auch und deshalb habe ich auch oben geschrieben, dass ich gut find dass die Kritik geäußert wird.

  5. #25

    Standard AW: Enj 2017

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Schön, aber hast du auch eine Meinung dazu die du uns mitteilen möchtest.......
    Nein.

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Enj 2017

    Hallo Radomir,

    Danke für die Info. Vielleicht ist das mit ein Problemchen, dass die beim online Bild fehlt und so Mutmaßungen entstehen.

    Im Buch zum Wettbewerb steht es dann ja und in der Ausstellung auch. Vielleicht müsste man die Bilder online so wie in der Ausstellung präsentieren auch auf die Gefahr hin dann weniger Bücher zu verkaufen.

    LG sb

  7. #27

    Standard AW: Enj 2017

    Radomir: Du Hast natürlich recht.. sorry, peinlich

    Reiher ja.. nur Taucher natürlich nein .. aber egal ob bence mate oder nicht.. das Bild ist genau mein Ding, wäre bei mir Platz 1 -IN DIESER AUSWAHL- bei den Vögeln geworden

    Und @simone.. ich finde die Schleiereule schon sehr gut, das sagte ich auch..
    aber es ist jetzt nicht so toll dass es für nach ganz vorne gereicht hätte, gut bei der sonstigen Auswahl wohl doch.. (wo ist hier der Teufel Smiley)

    Und sorry, das "tittenbild" da denke ich sofort schlecht: irgendein wessie hat der armen frau 1000 Rubel in die hand gedrückt, weil er ein Bild im kopf hatte... und warum geht mir das durch den kopf: die frau haelt das kitz extrem fest am hals.
    kann natürlich völlig falsch liegen..

    PS: Übrigens beim Atelier Natur hab ich NIX zu meckern... auch die "anderen Tiere" finde ich gut
    Geändert von Eric D. (31.10.2017 um 15:05 Uhr)

  8. #28
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Enj 2017

    Hallo Radomir,

    auch wenn die Beleuchtung dauerhaft eingerichtet wurde, ändert das meine Sichtweise nicht - es hat mit Naturfotografie nichts zu tun, anders wäre es wenn sich das ganze im letzten Sonnen- bzw. Mondlicht abspielen würde.

    Dauerhaft sind auch game farm, Zoo, Gehege und sonstige kontrollierte Bedingungen, deshalb ist es für mich keine Naturfotografie auch wenn sie immer wieder so verkauft wird.

    Sorry - aber ich kann nur das respektabel finden, dass wirklich draussen in der freien Landschaft bzw. Natur ohne Trickserei entstanden ist.

    Gruß
    Reiner

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Enj 2017

    Hi Eric,
    deine Mutmaßungen zu der ein Kitz stillenden Frau sind falsch!
    Die Frau gehört zur indischen Religionsgemeinschaft der Bishnoi! Sie lässt sich regelmäßig fotografieren, während an einer Brust ein Kind saugt und an der anderen ein Kitz. Die Bishnoi behandeln Tiere wie Kinder und schützen die Natur ganz allgemein. Viele von ihnen wurden getötet, weil sie sich schützend vor Bäume stellten, die gefällt werden sollten.
    Das Foto ist nichts besonderes, sondern in der Art wurden in bekannten Fotozeitschriften schon sehr oft welche gezeigt.
    Ich denke mal, es handelt sich um Mangi Devi. Nicht alle Bishnoifrauen lassen sich dabei fotografieren.

    @Stefan, ich habe nicht explixit die GDT gemeint mit elitärer Elite, sondern Juroren allgemein! Das kam wohl missverständlich rüber. Wenn man als Wettbewerb auffallen will, muss man natürlich aus dem Rahmen fallen. Was ja nicht schlecht ist, sondern neue Perspektiven aufzeigt. Aber das viele geich dahinterherlaufen, weil es gerade In ist und somit wieder ein neuer Zeitgeschmack daraus wird, das gefällt mir nicht!

    Ebenfalls...Gruß und gutes Licht

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Enj 2017

    Hallo Wilhelm,

    gut dass wir da nochmal drüber geredet haben, ich hätte es wirklich falsch verstanden.

    Das mit dem dahinterherlaufen, wurde tatsächlich in letzter Zeit auch diskutiert. Es gibt manchmal bestimmte Modetrends und ein gutes Bild bleibt ein gutes Bild egal ob dokumentarisch oder künstlerisch. Da wird die Zeit das Gleichgewicht herstellen.

    Juror möchte ich übrigens nicht sein, dass stell ich mir - auch nach Erzählungen beteiligter Bekannter, sehr schwer vor...

    Danke fürs gute Licht - ich geh jetzt raus...

    LG

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •