Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: CF/SD Card Reader USB 3.0

  1. #11
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: CF/SD Card Reader USB 3.0
    Thread-Eröffner

    Hallo Jungs,

    viele Dank nochmals für die weiteren Tipps und Erfahrungsberichte. Meine Tendenz geht jetzt in Richtung Lexar Dual-Slot, habe bei meiner 5D Mark IV auch die CF und SD Karten 1066X bzw. 633X von Lexar seit fast einem Jahr ohne Beanstandung im Einsatz. Den internen Reader möchte ich noch erhalten, weil er zusätzliche Anschlüsse hat die mir noch gute Dienste leisten.
    Wie gesagt war mir die Führung der Karten vor allem beim CF-Slot ein wichtiges Anliegen und da scheint der Lexar ja zu passen. Man liest gelegentlich im www davon das der Klappmechanismus etwas störanfällig sei, aber wenn der hackt oder nicht mehr will, dann entferne ich das Teil einfach, erscheint mir jetzt nicht so wichtig.

    VG Bernhard

  2. #12

    Standard AW: CF/SD Card Reader USB 3.0

    Ich setze auch zwei Transcend TS-RDF9K USB 3.0/3.1 funktioniert tadellos.

  3. #13
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: CF/SD Card Reader USB 3.0
    Thread-Eröffner

    Danke Radomir,

    irgendwie wurde ich mit dem Transcend nicht so richtig warm, vermutlich weil er mich äußerlich zu sehr an meinen MUKER High speed AlMuker All in One Cardreader USB 3.0 erinnert mit dem ich alles andere als zufrieden war.
    Aber das ist wohl eher eine Kopfsache, als technisch begründet, denn im Forum hier scheinen die meisten sehr zufrieden damit zu sein.

    Auf der Zielgeraden habe ich mich nun kurzfristig doch noch vom Lexar Dual-Slot zum Kingston umentschieden, weil es eine online Aktion für 19€ frei Haus gegeben hat und da habe ich dann zugeschlagen.

    Wir schon schief gehen

  4. #14
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: CF/SD Card Reader USB 3.0
    Thread-Eröffner

    So, der Kingston FCR-HS4 ist heute bereits angekommen. Der erste Eindruck und Test verlief sehr positiv. Die Führung und Kontaktierung der CF-Karten ist ohne wenn und aber sauber definiert, dass war mir ja mit einer der wichtigsten Punkte. Kein Vergleich zu der Kontakt-Lotterie des MUKER.
    Alles andere wird sich dann zeigen.

    Herzlichen Dank nochmals an alle Forums-Kollegen die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben

    SG Bernhard

  5. #15

    Standard AW: CF/SD Card Reader USB 3.0

    Mein Kingston ist heute "teilausgefallen", gekauf am 31.07.2014. Der Schreibschutz des SD Card Pins wird nicht mehr erkannt. Lesen geht, aber formatieren führt immer wieder zu der Meldung "schreibgeschützt"...

    Gibts irgendwelche Vorschläge für einen Neuen ? Bei Kingston wäre der Nachfolger "Kingston FCR-HS4 USB 3.0 High-Speed Media Reader"
    Geändert von TimFokus (28.08.2019 um 17:44 Uhr)

  6. #16

    Standard AW: CF/SD Card Reader USB 3.0

    Ich habe jahrelang diesen Lexar benutzt. Irgendwann hat er gezickt und ich habe mir die Lexar Workflow Teile und den Hub dazu angeschafft. Letzten Endes war aber das Kabel das Problem, deshalb ist der Dual-Slot-Reader mit einem neuen Kabel heute wieder in eine Tasche verstaut und im Einsatz. Ich mag an den Lexar Readern, dass die CF-Karten sehr gut und eng geführt werden und die PINs dadurch eigentlich nicht beschädigt werden können.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •