Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fahrrad Mitzieher mal anders

  1. #11

    Standard AW: Fahrrad Mitzieher mal anders

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    im Zuge eines Fotowettbewerb
    Retusche erlaubt? Das ist ja schon ein mächtiger Eingriff in's Bild (Also die SW Umsetzung ohne Fuß usw). Nicht, dass es Theater gibt.

  2. #12

    Standard AW: Fahrrad Mitzieher mal anders

    Ich mach das immer wieder einmal bei unseren Fahrradtouren mit dem iPhone oder der Fuji.
    Allerdings beschränke ich mich eher auf Details und nicht auf eine "Ganzkörpersicht" ...

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fahrrad Mitzieher mal anders

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chico11mbit Beitrag anzeigen
    Retusche erlaubt? Das ist ja schon ein mächtiger Eingriff in's Bild (Also die SW Umsetzung ohne Fuß usw). Nicht, dass es Theater gibt.
    Ja, bei diesem Wettbewerb sind solche Dinge erlaubt.
    Es handelt sich "lediglich" um einen Wettbewerb im kleinen Kreis meines Fotoclubs. Da gibt es außer der erreichten Platzierung auch nichts zu gewinnen. Wir haben noch eine zweite Wettbewerbsform, dort gelten dann mit Abgabe von ausschliesslich ooc jpg strengere Regeln.

    Trotzdem Danke fürs Nachfragen.

    @alle:
    Ich werde Euch dann zum Ende des Wettbewerbs (21. November) eine Rückmeldung geben.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (05.11.2017 um 10:32 Uhr)

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fahrrad Mitzieher mal anders

    Hi,

    Hi,

    Ich komme gerade zurück vom Foto Stammtisch.
    Mein Fahrrad Mitzieherbild ist gemeinsam mit dem Bild eines anderen Teilnehmers auf dem 2. Platz gelandet.
    Da jeder Teilnehmer drei Bilder einreichen kann, hatte ich dann mit den beiden anderen Bildern die Plätze 1 und 3 belegt.

    Wie gesagt, der Wettbewerb ist nix großes, es gibt außer der Platzierung nichts zu gewinnen. Der Gewinner darf das Thema für den nächsten Wettbewerb vorgeben.
    Es waren auch nur 4 Teilnehmer, also insgesamt 12 abgegebene Fotos.

    Platz 1 war eine Montage aus 3 Einzelaufnahmen (Pinguin, Schatten einer Tonfigur eines Weißkopfseeadlers und als HG ein Foto aus einem Dolomiten Urlaub):
    Anhang 186757
    Platz 2, das oben schon besprochene Bild vom Fahrrad Mitzieher und

    Platz 3 ein altes eingescanntes Papierbild von einem Urlaub in Kanada/Toronto Blick vom CN Tower auf Downtown Toronto mit dem Schatten vom CN Tower:
    Anhang 186758
    Geändert von ehemaliger Benutzer (21.11.2017 um 23:40 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •