Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 1Dx und 1DX Mark II

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    44

    Standard 1Dx und 1DX Mark II
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Iso rauschen und vor allem die Geschwindigkeit bei schlechtem Licht
    zu fokussieren bzw. treffsicherheit

    Vielen Dank

  2. #2

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Beide sind vom Rauschen fast gleich, aber die 1DX II eben mit 2MP mehr. Ich hab das mit nem Kollegen hier bis iso 6400 verglichen.
    Dynamik mag die 1DX II mehr haben, viel aber praktisch nicht. Der AF ist aber konstanter, treffsicherer im direkten Vergleich. Vor allem klebt er mehr, die 1DX verliert ihn bei schnellen Objekten nach ein paar Bildern wohl schon mal..kann man neufokussieren, ok. wenn nicht, dann lost

    da ist die 1DX II besser, auch das Farbtracking ist nun nutzbar.

    Dennoch reden wir hier von 2 Spitzencams.. also beide besser als jede andere Canone, ok auch lauter.. die 1dx hat keinen silent mode
    (Ok eine D500, D850 und D5 sind noch besser in dem Punkt AF)
    Geändert von Eric D. (07.11.2017 um 13:46 Uhr)

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    44

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II
    Thread-Eröffner

    Danke

    da ich die 1D Mark IV mit so vielen Objektiven habe und leider nicht auf Nikon wechseln kann - muss ich leider bei Canon bleiben

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Dennoch reden wir hier von 2 Spitzencams.. also beide besser als jede andere Canone,
    Nö, wenn man die fps nicht braucht ist die 5DÌV die bessere Kamera in meinen Augen. Die 1Dx durfte für die 5DIV gehen.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Nö, wenn man die fps nicht braucht ist die 5DÌV die bessere Kamera in meinen Augen. Die 1Dx durfte für die 5DIV gehen.
    Dem TO ging es um die beiden besten 1er von CANON nicht um eine Spielzeugkamera im Babygehäuse. Wenn wird die 1Dx von der 1Dc getoppt. 1Dx mit endlos-cinema-4k.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Den TO habe ich aber gar nicht zitiert, sondern eric. Und der schreibt das die 1Dx von keiner anderen Canon (außer der 1DxII) getoppt wird. Und das sehe ich anders.

  7. #7

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    ...Spielzeugkamera im Babygehäuse...
    Du meinst aber nicht ernsthaft die 5DIV damit?
    Ich nutze u.a. beide, sowohl 1DX als auch 5DIV, allerdings in verschiedenen Situationen - und beide sind top ( zumindest mMn ).
    Sry für OT.

  8. #8

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Ja die 5D IV ist gut und ja ich habe es verstanden, Thorsten

    Und ja ich bin ganz bewusst NUR auf die Fragestellung eingegangen. Nach einer 5er oder gar Alternative hat der TO nicht gefragt.

    Je nach Einsatzgebiet dürfte die 1DX auch heute in manchen Situationen der 5DIV vorzuziehen sein, insb. dort wo es auf Speed, Robustheit etc. ankommt und der Krach egal ist.
    Wobei ich jetzt wegen der Treffsicherheit bei schlechtem Licht keine vernünftige Aussage mehr machen kann, technisch dürfte die 1DX II besser sein, praktisch ???

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ja die 5D IV ist gut und ja ich habe es verstanden, Thorsten
    Die 5D IV ist sogar Spitze, Eric. Hier gibts aber einen Thread, in dem es nicht nur am Rande um dieses Thema geht:
    https://www.dforum.net/showthread.ph...ehr-so-beliebt




    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt wegen der Treffsicherheit bei schlechtem Licht keine vernünftige Aussage mehr machen kann, technisch dürfte die 1DX II besser sein, praktisch ???
    Ich hatte ein halbes Jahr lang beide im Einsatz (1 DX II und 5D IV) und hab dann die 1er wieder verkauft. AF und Treffsicherheit sind ja nicht nur von der Kamera, sondern (mindestens ebenso) von den Objektiven abhängig. Ich konnte an meiner Technik keinerlei Unterschiede feststellen, schätze aber die 30 mPixel aufgrund des genialen Cropvermögens deutlich mehr als die schnellere Bildfolge.

    Keine Frage, wer die schnelle Bildfolge UND perfekten AF UND 1A Dynamik braucht, kommt an einer 1 DX II nicht vorbei. Meiner Erfahrung nach klappt das alles aber auch nur mit hochwertigen Canon-Linsen.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Dem TO ging es um die beiden besten 1er von CANON nicht um eine Spielzeugkamera im Babygehäuse...
    Dieser "Vergleich" ist einfach unqualifiziert.

  10. #10

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ice2506 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Iso rauschen und vor allem die Geschwindigkeit bei schlechtem Licht
    zu fokussieren bzw. treffsicherheit

    Vielen Dank
    Kommt jetzt ein bisschen darauf an, jpeg oder raw

    Die IIer hat enorme Vorteile wenn es um die nachträgliche Aufhellung geht, da ist aufgrund des neuen Sensordesigns erheblich viel gemacht worden. Aber im normalen Betrieb und nicht bei hohen Iso, vernachlässigbar. Ich konnte Serienbilder in der Dämmerung nicht so oft machen das ich da eine profunde Beurteilung zu abgeben könnte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •