Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: 1Dx und 1DX Mark II

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Glaube ich sofort. Man kann eine 5er (egal welche) nicht mit einer 1er vergleichen. Sobald es an Grenzen, wie Nebel auf der Bühne geht, zieht die 1er klar vorbei.

    Wer keine Ahnung hat was er fotografieren möchte der macht mit einer 1er nichts falsch.
    Ansonsten lässt sich eine Menge Geld sparen wenn man weiß wofür man die Kamera einsetzt.
    Einfach vor dem Kauf eine kleine Checkliste machen.
    Man darf aber nicht unerwähnt lassen, dass es gerade bei AF nochmal enorme Verbesserungen von der im zitierten thomas_68 Beitrag erwähnten 5D3 zur 5D4 gab. Diese Regel, eine 5er könne man nicht mit einer 1er vergleichen, der galt bis zur Generation 5D3 / 5Ds. Aber die 5D4 und die 1Dx2 spielen auf sehr ähnlichem Niveau.

    Nach 200.000 Auslösungen mit Beiden parallel erlaube ich mir da aus Erfahrung zu sprechen.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Aber die 5D4 und die 1Dx2 spielen auf sehr ähnlichem Niveau.

    Nach 200.000 Auslösungen mit Beiden parallel erlaube ich mir da aus Erfahrung zu sprechen.
    Reicht mir als Antwort nicht. Dafür müsstest Du jetzt "auf sehr ähnlichem Niveau" erklären.
    Und wenn Du das tust dann landen wir, denke ich, wieder genau in den Grenzbereichen in denen die 1er einfach davon zieht.
    Somit sind wir wieder bei Thomas und dem Nebel. Schade das er keine 5D4 dabei hatte.

  3. #23
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    Ich nehme meine Aussage mit Bedauern zurück, habe mir getern auch eine 5DIV bestellt... aber der TO wollte wirklcih den Vergleich 1DxII/1Dx. Nicht zur 5DIV. Dass man immer wieder mit der 5DIV kommen muss, verstehe ich nicht.
    Davon abgesehen finde ich die Kombination 1DxII UND 5DIV ziemlich cool.

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1Dx und 1DX Mark II

    irgendwie bestätigt sich meine langjährige Erfahrung wie 5er kann der 1er nicht das Wasser reichen. Ist einfach so was immer die Besserwisser behaupten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •