Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 307

Thema: Mein erster Versuch...

  1. #161
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ich glaube, das sieht man auch.
    Ja, das sieht man. Lässig, ungezwungen und mit Spaß bei der Sache. Einfach bezaubernd.

  2. #162
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    115

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Und davon viele hübsche, sehr hübsche und ausgesprochen hübsche.
    Kennen die deine Einteilung auch? Klasse Bilder Jens, bei charming Verda schließe ich mich Holgers Meinung mit an.

  3. #163
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht man. Lässig, ungezwungen und mit Spaß bei der Sache. Einfach bezaubernd.
    Eben, klasse!

  4. #164
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein erster Versuch...
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Holger, Thomas und Uwe.



    Ich wünsche allen ein frohes fest, einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit für ein friedliches neues Jahr.




    Mit etwas Weihnachtlichem kann ich bisher nicht dienen, daher gibt es noch ein Bild aus dem Herbst - mit Claudia.
    Hier habe ich mal einen Bild-Look gewählt, der zu Claudias Pullover passt, ich hoffe, es gefällt Euch wie es uns gefallen hat.




    Claudia
    EOR05406-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #165
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Gefällt mir sehr gut Jens. Mit solchen bezaubernden Models zu arbeiten macht sicherlich auch Freude;-).

    Holger

  6. #166
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Wieder sehr schöne Bilder. Das letzte finde ich wegen passender Pose, Umgebung und Farben besonders schön.

  7. #167
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Na,da haben Claudia und du wieder alles gegeben...Klasse...gefällt mir sehr gut...Tolle Schärfe bzw.Verlauf..

  8. #168
    Free-Member
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    115

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Gelungenes Foto von Claudia! Das Gesicht hast du gut ausgeleuchtet. Sorry Jens falls ich das übersehen haben sollte und deshalb frage: Wie machst du das mit dem Ausleuchten, Tageslicht und diverese Reflektoren?

  9. #169
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein erster Versuch...
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für Eure Kommentare, Holger, fbee, Jürgen und Thomas.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von thphoto. Beitrag anzeigen
    Wie machst du das mit dem Ausleuchten, Tageslicht und diverese Reflektoren?
    Man sollte sogar direkt bei Flickr in den EXIFs sehen können, ob geblitzt wurde - das als nützliche Empfehlung. Ja, hier blitzte ich, hab aber natürlich einen kleinen Diffusor auf dem Blitz. Falls ich blitze, natürlich immer entfesselt. Da steht der Blitz ein Stück seitlich und blitzt mit nicht sonderlich hoher Intensität. Besonders schön kann man die Nützlichkeit bei reinen Gegenlichtaufnahmen erkennen - wie hier https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2262620 Ohne Blitz oder Reflektor wäre von Claudis Gesicht vermutlich kaum was zu erkennen.

    Falls ich natürlich eine Assistentin habe, nutzt ich einen Reflektor. Der Blitz ist dann eher die Notlösung. Verdas Bilder machte ich mit Reflektor - den hielt übrigens ihr Mann.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #170
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein erster Versuch...
    Thread-Eröffner

    So, ein Bild hab ich nun doch noch für dieses Jahr - aus meiner zweiten Session mit Tanja.

    Auch wenn es richtig exotisch in diesem Bild aussieht, war es doch nur die Umgebung einer in der Nähe liegenden Kiesgrube. Die Sonne war am Untergehen und zauberte ein unglaublich schönes Licht. Tanja lag in leichtem Schatten, einen (entfesselten) Blitz hatte ich zwei bis drei Meter neben ihr positioniert.

    Einen guten Rutsch allen.




    Tanja
    EOR04608-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •