Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 307

Thema: Mein erster Versuch...

  1. #191
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Hallo Jens,

    das Vorletzte ist richtig Klasse. Ein tolles Foto des schönen Mädels!
    Das letzte? ...hmmmhhh, überschärft? Die Haare sehe ich auf meinem Monitor drahtig mit Treppchenstruktur. Deutlich die helle Kante an der rechten(also linken) Wange. Etwas zurücknehmen und auch das ist ein tolles Foto.
    Aber das Vorletzte....alle Achtung!

    Beste Grüße
    Wilhelm

  2. #192
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein erster Versuch...
    Thread-Eröffner

    Ich danke Euch beiden für Eure Kommentare.

    Hmmm, Wilhelm, ich habe keine Ahnung, mit welcher Software ich das zweite "Tanja-Bild" auf Flickr-Größe verkleinerte. Habs jetzt nochmal mit dem aktuellen Photoshop gemacht und bei Flickr neu hochgeladen. Kannst ja nochmal schauen.

    Auf jeden Fall musste da nichts separat geschärft werden, die RF 50mm Linse ist gewaltig gut.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #193
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Hi Jens,

    jetzt habe ich natürlich keinen direkten Vergleich mehr, aber ich meine, das ist etwas dezenter geworden. Das Foto an sich ist einfach gut, mein Monitor hat mich nur auf die feinen, hellen Haare hingewiesen und dann gucke ich genauer, so mehr wie ein Pixelpeeper.
    Da ich davon ausgehen muss, dass Du deine Fotos gleich bearbeitest, hat mich der Unterschied gewundert.
    Achte bitte einfach mal nur auf die hell angestrahlten, feinen Haare. Das ist jetzt natürlich Korinthenkackerei, aber das Foto ist so gut, dass der letzte Schliff das Gesamtwerk vollenden würde. Das andere ist perfekt!
    Vielleicht die Kontraste etwas zurücknehmen? Bei mir passiert das nur, wenn ich croppe, aber das wirst Du sicher nicht getan haben.

    Beste Grüße aus dem Sauerland
    Wilhelm

  4. #194
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein erster Versuch...
    Thread-Eröffner

    Hi Wilhelm,
    bin ja auch ein "Pixelpeeper", was nicht scharf ist, wird nicht weiter bearbeitet.
    Hab mal hier einen 100% Ausschnitt angehangen (im PS anstatt mit Qualität 12 mit 11 gespeichert, sonst ließe es sich hier nicht hochladen), da sieht man zumindest an meinen 4k Monitoren nix. Kann natürlich sein, dass die allerfeinsten Details dann durchs Verkleinern doch nicht mehr so gut wie im Original aussehen. Schau mal, wenn Du möchtest.
    Beste Grüße, pass auf Doch auf und bleibe gesund.
    Jens

    Anhang 199555
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #195
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Hi Jens,
    hier ist es nur minimalst zu sehen, da muss ich schon suchen und ist somit völlig bedeutungslos. Kann an der ersten Verkleinerung gelegen haben.

    Danke für die Wünsche! Schwierig, da jetzt einige Politiker auf die Herdenimmunität setzen und junge Menschen langsam wieder in die Rudelbildung entlassen wollen. Alte Leute bleiben eingesperrt. Also wenn die die Grenze bei 65 festlegen, dann bin ich dabei. Bedeutet....Du darfst raus und fotografieren, ich nicht :-(
    Aber wir haben ja noch Frau Giffey, die wurde gestern richtig stinkig. "Zwei-Klassen-Gesellschaft!"

    Bleib gesund!

  6. #196
    Free-Member
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Gutes Beispiel wie man ein Portrait nicht machen sollte. Leider nur ein langweiliges Knipsbild mit suboptimaler Bearbeitung.

  7. #197
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tommytom Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel wie man ein Portrait nicht machen sollte. Leider nur ein langweiliges Knipsbild mit suboptimaler Bearbeitung.
    Ich glaube deine Eltern hätten bei dir auch etliches besser machen können

    Gruß Manfred

  8. #198
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein erster Versuch...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tommytom Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel wie man ein Portrait nicht machen sollte. Leider nur ein langweiliges Knipsbild mit suboptimaler Bearbeitung.
    Ich weiß, wir stinken uns schon im Blauen Forum an. Jedoch mache ich das eher subtil.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #199
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Ich finde es sehr gelungen Jens..mit toller Ausstrahlung..

  10. #200

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Coole Arbeit, gefällt mir.

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •