Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 307

Thema: Mein erster Versuch...

  1. #201
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein erster Versuch...
    Thread-Eröffner

    Ein herzliches Dankeschön für die angeregte Diskussion an alle.


    Wie gesagt, das Shooting mit Tania war das allererste "indoor" Shooting. Ich hatte ein Stativ samt Reflektor, Blitz und LED Licht dabei. Bei letzterem hatte ich echt Bammel, dass man nicht die "Streifen" durch den Puls der LED im Bild sieht. Da hatte ich vorher ein paar Tests daheim gemacht, ich sah keine. Auch ja, einen schwarzen Hintergrund hatte ich auch dabei.


    Nun kommt ein Bild, bei dem ich recht lange überlegte, das überhaupt zu zeigen. Die Meinungen gehen auseinander - auch in mir.




    My 1st indoor shooting....
    EOR06131-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #202
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Hach....gut!

  3. #203
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Ein Bild, das ich mir länger als 10 Sekunden anschaue, regt mich zum Nachdenken an.
    Dieses Foto ist so eins. Es ragt aus der Masse von gewöhnlichen Fotos heraus.
    Lg, Gerd

  4. #204

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Ich bin mir nicht sicher ob mir der Schatten im HG gefällt, dafür habe ich bei dem Thema zu wenig Erfahrung, sonst finde ich die Aufnahme allerdings sehr stark.

  5. #205
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Hänge auch etwas am Schatten um ihre Figur. Aber ansonsten topp Foto. Wirklich klasse.

  6. #206
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Der Schatten hebt die Figur prima vom Hintergrund ab. Er ist quasi ein fließender Rahmen.
    Lg, Gerd

  7. #207
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Ein Bild, das ich mir länger als 10 Sekunden anschaue, regt mich zum Nachdenken an.
    Dieses Foto ist so eins. Es ragt aus der Masse von gewöhnlichen Fotos heraus.
    Lg, Gerd
    Das geht mir auch so.

  8. #208

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Der Schatten stört mich auch nicht, zumal da noch eine gute Trennung zum Hintergrund vorhanden ist. Mich stört, dass es zwischen den Beinen/Strümpfen keine Trennung zum Hintergrund gibt. Die sollte mindestens so gut sein wie auf der rechte Seite bei den Stuhlbeinen(?).
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #209
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mein erster Versuch...
    Thread-Eröffner

    Ein herzliches Dankeschön an die diesmaligen Kommentatoren Uwe, Gerd, Frank, Holger fbee und Thomas.

    Vielleicht hätte ich obiges Bild ein klein wenig heller einstellen sollen, wer weiß. Auf meinen Bildschirmen vom großen TFT bis zum Smartphone sieht man zumindest eine leichte Trennung.




    Nun mal ein Portrait in Highkey. Das hatte ich gleich so aufgenommen, ich fand den hellen, praktisch verschwindenden Hintergrund optimal für Tania in diesem Bild.



    Highkey portrait
    EOR06216-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #210
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein erster Versuch...

    Thumbs up, wie es auf deutsch heißt!

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •