Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Mein 13. Jahr in der professionellen Fotografie

  1. #11

    Standard AW: Mein 13. Jahr in der professionellen Fotografie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    Bei allen Wünschen die du dir für das kommende Jahr stellst, scheint deine Liste zwar durchdacht und komplett sein, einzig Gesundheit zählt nicht zu deinen Wünschen. Schön, dass dir dies gottgegeben zu sein scheint. Dann also wünsche ich dir, um deine Ziele erreichen zu können, stets eine vollumfängliche Gesundheit! Ich persönlich finde dies für nicht so unwichtig!
    Hallo Pom253,

    Du hast Recht, das sind wichtige Themen und keineswegs selbstverständlich. Für viel kann man bezüglich Gesundheit selbst sorgen, aber nicht alles liegt in der eigenen Hand. Diesbezügliche Rückschläge kenne ich durchaus auch, aber ich habe sie aus meinen Betrachtungen herausgehalten, weil ich das Thema zu privat finde.

    Aber ja: in diesem Sinne wünsche ich allen Lesern hier (und mir selbst auch) gute Gesundheit, die Entschlossenheit und das Durchhaltevermögen, viel Sport zu betreiben, sich gesundheitlich zu fördern und nicht zu ruinieren und im Falle einer Krankheit den nötigen Heilungswillen!

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  2. #12

    Standard AW: Mein 13. Jahr in der professionellen Fotografie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nicole K. Beitrag anzeigen
    Leute, besinnt euch auf das, was ihr wirklich gut könnt, damit kann man Geld verdienen. Man kann vieles und weiß auch vieles, aber von allem nur ein wenig. wenn man aber eine Sache supergut beherrscht, zb Produktfotografie oder Hochzeitsfotografie oder oder, dann soll man sich dort hereinstürzen, auch wenn es halt mühsamer ist. Das ist zwar nicht immer befriedigend, weil man im Endeffekt etwas anderes möchte (halt nicht stillstehen), aber es bringt dann auch das Geld, weil man sich mit der Richtung einen Namen macht. Daran habe ich gerade gedacht, als ich von deinem "Tiefschlag" las.
    Hallo Nicole,

    da hast Du gewissermaßen ins Schwarze getroffen, die beiden Projekte, die uns gründlich misslungen sind, fanden auf Spielwiesen statt, die wir nicht beherrschen (Werbung und große Reportage). Insofern war es sozusagen "verdient" – oder wir waren eben noch nicht weit genug für den Erfolg.

    Aber einfach nur da weitermachen, wo man eh schon gut ist, finde ich auch nicht befriedigend. Seinen Radius erweitern und dazulernen ist doch die Würze in allem und die eigentliche Aufgabe, die wir Menschen haben.

    Ich bin gespannt, welche Ufer noch erreichbar sein werden!

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •