Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Herbstimpression

  1. #1

    Standard Herbstimpression
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,

    endlich habe ich wieder ein wenig Zeit gefunden einige Herbsteindrücke einzufangen.

    Mehr Bilder findet Ihr wie immer in meinem Blog: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=6982

    Ich freue mich auf eure Anregungen.

    Anhang 186385Anhang 186386Anhang 186387Anhang 186388Anhang 186389

  2. #2
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Herbstimpression

    Wieder eine sehr farbenfrohe und sehr Anstechende Serie Radomir, auch der "Wassertropfen in Mitten der Sporophyten des Moses" aus dem link ist sehr gelungen. Du hast einfach eine Ader für diese Art von Fotografie.

    Grüsse,
    Matthias

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: Herbstimpression

    Wow, absolut genial!

    Das einzelne rote Blatt fasziniert mich grad am meisten. Ist das "nur" Bokeh, oder bewegt(e) sich da der Hintergrund?

    Beste Grüße
    Olf

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Herbstimpression

    grandiose Bilder- wieder einmal mehr. Ich bin beeindruckt von der Aussagekraft deiner Bilder!

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Herbstimpression

    Bild 2 und 3 fallen IMO leicht herab, aus der (wie immer) *top* angesiedelten Serie.

    Bei Bild 1 bin ich unschlüssig, ob der Blendenstern mir gefällt. Irgendwie stört er die Harmonie, andererseits ist es ein Eye-Catcher.

    Das rote Blatt ist der Eye-Catcher schlechthin, aber sehr weit links außen spielend.

    Das Pilzbild ist Magie, hier kann ich nicht nachvollziehen wie Du das gemacht hast. *schäm*

  6. #6

    Standard AW: Herbstimpression
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Texl Beitrag anzeigen
    Das einzelne rote Blatt fasziniert mich grad am meisten. Ist das "nur" Bokeh, oder bewegt(e) sich da der Hintergrund?
    Ja, das Canon 2,8 300mm L IS II ist wirklich toll für solche Bilder

  7. #7

    Standard AW: Herbstimpression
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Bild 2 und 3 fallen IMO leicht herab, aus der (wie immer) *top* angesiedelten Serie.

    Das Pilzbild ist Magie, hier kann ich nicht nachvollziehen wie Du das gemacht hast. *schäm*
    So unterscheidet sich die Meinung. Ich mag 3 am liebsten. Das ist für mich die Ruhe eines -3 Grad kalten Morgens an dem keiner außer mir draußen war.

    Das letzte Bild stammt aus meiner Sporophytenserie. Aber statt auf die Moossporen zu fokusieren habe ich hier den Pilz im Fokus gehabt, der zufällig auch im Moos stand. Das sind Details die man nur sieht, wenn man sich ein wenig Zeit lässt.

  8. #8
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Herbstimpression

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    So unterscheidet sich die Meinung. Ich mag 3 am liebsten.
    Und das ist gut so.

  9. #9
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Herbstimpression

    Alle Bilder haben was !!! Wobei mir das Dritte am besten gefällt, allerdings meine ich oben hätte noch ein bisschen mehr Platz sein können!
    Das letzte mit dem Tau, hätte ich nicht machen können, denn Zeit habe ich auch als Rentner immer noch nicht, bedaure es oft, dass ich diese Sparte nie besetzen konnte mir fehlt dafür einfach die Geduld!

    Aber ich kann mir ja Deine Bilder ansehen und träumen!

    Gruß Reiner

  10. #10
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Herbstimpression

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Das letzte mit dem Tau, hätte ich nicht machen können, denn Zeit habe ich auch als Rentner immer noch nicht
    Bin noch kein Rentner aber meine Kollegen witzeln über meine "presinile Bettflucht" (fange um 06:00 an, vorher gibt es keine Brötchen). *ggg*

    Von der Zeit sollte es wahrscheinlich kein so großes Problem sein.

    Wahrscheinlich ist es nur "Bokeh eines 400/2.8" bei dem Pilzbild, ich kriege das mit meinem Equipment jedenfalls nicht hin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •