Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 500 Mark

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    129

    Standard 500 Mark
    Thread-Eröffner

    Leider waren die Wetterbedingungen nicht die Besten und ich versuche mich immer noch mit dem Thema Sachfotographie zu beschäftigen.
    Deshalb bitte ich um ehrliche Kritik und Anregungen, damit ich Hinweise bekomme, wo noch was (und vor Allem wie) etwas besser geht.

    Danke

    stefan

  2. #2
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: 500 Mark

    250€

  3. #3

  4. #4

    Standard AW: 500 Mark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Neuschwanstein zu tun? Das Bild zeigt die Burg Eltz, sie zierte damals die Rückseite des 500 DM Geldscheins.

    Wenn schon, hätte es dieser Link sein sollen: https://www.amazon.de/Lais-Puzzle-Bu...dp/B01ASDRKUG/

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    87

    Standard AW: 500 Mark

    Hm, noch mal bei besseren Bedingungen hinfahren....
    Was mir gut gefällt ist, dass Du versucht hast mal durch Zweige zu fotografieren. Aber grundsätzlich ist mir die Burg auf den meisten Bildern zu mittig und könnte mehr Platz gebrauchen.
    Dem Dunst kann man bestimmt in der Nachbearbeitung/RAW Entwicklung noch beikommen. Das letzte gefällt mir vom Bildaufbau her am besten.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    129

    Standard AW: 500 Mark
    Thread-Eröffner

    @ Daniel,

    danke für Deine Hinweise, die konstruktiver sind als der Rest.

    Grüße

    stefan

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 500 Mark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Daniel Sun Beitrag anzeigen
    Hm, noch mal bei besseren Bedingungen hinfahren....
    Und Hochformat mal versuchen. Hätte mir beim Dritten Foto gefallen.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 500 Mark

    Hallo Stefan,

    ich finde es auch schade, dass Deine ernstgemeinte Frage nach Kritik oder Lob leider teilweise etwas auf die Schippe genommen wurde.
    Dann hätte man sich lieber ganz zurück gehalten, wenn man schon nicht auf Deine Frage eingeht. So sollte mal jemand im Bereich Vogelfotografie antworten, dann würde es bestimmt seitenlange Diskussionen geben.

    Zu Deinen Bildern:
    Die S/W Bearbeitung finde ich gut. Das passt zur Burg Eltz. Das derzeit angebrachte Gerüst fällt dann auch nicht mehr so auf. Der einbezogene Vordergrund gefällt mir nur teilweise. Auf Bild 4 finde ich ihn zu prominent und ich finde auch dass das Bild insgesamt zu hell daher kommt.
    Ich kann nachvollziehen, dass es der Burg oben rum etwas an Platz fehlt. Aber somit vermeidest Du den an diesem Tag grauen Himmel im Bild. Das würde auch die Belichtung wieder etwas erschweren. Ich finde auch, dass die Burg zu oft mittig platziert ist. Bei Bild 3 zum Beispiel würde ich lieber noch den ganzen Turm rechts im Bild sehen wollen. Da hättest Du noch ein wenig nach rechts schwenken können.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    06.09.2017
    Beiträge
    9

    Standard AW: 500 Mark

    Aber warum steht das unter SACHFOTOGRAFIE?

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: 500 Mark

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard R. Beitrag anzeigen
    Aber warum steht das unter SACHFOTOGRAFIE?
    weil's die DMark nicht mehr gibt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •