Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Adler

  1. #11
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Adler
    Thread-Eröffner

    Hallo Eric,
    wenn ich mich jetzt richtig erinnere meinte Marcin (oder sein Kollege) das die beiden Plätze so ca. 1km Luftlinie voneinander entfernt sind. Mit Sicherheit kann ich es auch nicht sagen, aber von den Bildern die Jens und Wolfram gesehen habe denke war ich an einem anderen Ort. Arbeitsbilder, hmm das sind halt nur Händy Bilder in furchtbarer Qualität ( vielleicht später oder per PN).

    ISO 6400 / 1/1250s. Leider ist auf der Linken seine kein platz mehr.


    Das war es noch früh, ISO 4000 / 1/400s:



  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Adler

    Also Matthias, Respekt und Chapeau- wirklich schöne Bilder zeigst du hier. Klasse Perspektive, vermutlich hast du die liegend gemacht? Aber möglicherweise ist auch die Herbstwiese so hoch, dass man aus der normalen "Hüttenperspektive" schon diesen Blick hat.

    ich finde, es hat sich gelohnt - und natürlich bleibe ich gleich mal dabei und freue mich auf die nächsten Bilder.

    Thema Bilder hier zeigen: Nutze doch Flickers Möglichkeit, das Bild zu teilen:
    - Klicke auf ein Foto
    - rechts unten das mittlere Icon (den Pfeil) klicken
    - BBCode auswählen, Größe wählen (ich nehme normalerweise groß (1024 x ....)
    - Link kopieren, hier einfügen - > das wars.

  3. #13
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Adler
    Thread-Eröffner

    Danke Jens,
    so hoch ist die Herbstwiese nicht, ich haben an zwei Tagen zumeist liegend fotografiert.

    ich habe bisher ebenso Flickers Möglichkeit genutzt das Bild zu teilen, jedoch habe ich bisher immer den Tab "Embed" anstatt den BBCode ausgewählt. Mal ausprobieren:
    Seeadler by Matthias Lebong, on Flickr

    Seeadler by Matthias Lebong, on Flickr

    Seeadler by Matthias Lebong, on Flickr

  4. #14
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Adler

    Wow...was für Tolle Bilder..Glückwunsch...

  5. #15
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Adler

    Hallo Matthias,

    es sind im Prinzip alles schöne Bilder, dennoch muss ich mich mal wieder etwas unbeliebt machen, nach meiner Auffassung leben Flugbilder meist von Bewegung und Action und das kommt hier bei den Flugbildern nur sehr bedingt rüber. Die Adler machen oft den Eindruck als wenn sie bei ausgebreiteten Schwingen mit "Siemens- Lufthaken" in der Landschaft aufgehängt wären.

    Mir ist schon klar, dass man erst mal möglichst scharfe Flugbilder produzieren möchte und dennoch rate ich beim nächsten Besuch auch mal einen Tag oder ein paar Stunden mit deutlich längeren Belichtungszeiten zu arbeiten, auch wenn der Ausschuß dann deutlich höher sein wird, so sind aber auch wesentlich actionreichere Bilder dabei, da bin ich sicher.

    Gruß Reiner

  6. #16
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Adler
    Thread-Eröffner

    Hallo Reiner,
    keine Angst Du machst dich mit deiner Anregung bei mir sicher nicht unbeliebt. Du hast ja auch nicht unbedingt unrecht mit der eingefrorenen Action. Ich denke es hat beides etwas so das ich nächstes mal Sicher auch die längeren Verschlusszeiten probieren werde.

    Gruss,
    Matthias

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adler

    Schöne Serie.

  8. #18
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Adler

    Wow, ein Bild schöner als das andere. Das war sicher ein tolles Erlebnis.

  9. #19
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Adler

    Glückwunsch zu diesen grandiosen Seeadleraufnahmen und danke für die interessanten Info´s, Matthias.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adler

    Zitat Bezug auf die Nachricht von j.f. Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu diesen grandiosen Seeadleraufnahmen und danke für die interessanten Info´s, Matthias.

    Die ganze Serie gefällt mir absolut: die Seeadler mit den herbstlichen Farben im Hintergrund sind eine Augenweide, die Portraits finde ich auch durch die Perspektive genial!
    Die Freistellung bei den Flugszenen ist schon gewaltig...
    Sind wirklich alles Aufnahmen die auch gern hätte

    Gruß Klaus

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •