Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC
    Thread-Eröffner

    Ich habe mir kürzlich eine 128GB Transcend 650 CFast2 Karte für die 1DxMarkII geleistet.
    Dabei sind folgende Dinge passiert, die ich von der 64GB Sandisk CFast (die man kostenlos dazu bekommen hat beim Kauf der 1DxII im letzten Jahr) nicht kenne.
    Die Kamera hat zwei Mal gemeldet, dass sie keinen Zugriff auf Karte 2 hat. Nach Formatieren war das zunächst weg, dann nach Entnahme der CF-Karte (also wenn nur die CFast eingelegt war) kam die Meldung erneut.
    Nach nochmaligem Formatieren der CFast in der Kamera war die meldung weg. Ich habe aber jetzt Angst dasss die Kamera evtl. nicht auf die KArte schreiben kann demnächst oder die vorhandenen Bilder nicht lesbar sind....
    Und beim Übertragen der Fotos auf den PC mit dem Reader von Sandisk kamen grade mal 50MB/s zustande, wie bei einer alten langsamen CF-Karte. Bei der Sandisk CFast sind es meist um 480MB/s...
    hat das jemand auch schon so gehabt? Liegt das an der Marke Transcend statt Sandisk? Der Preisunterschied ist ja recht groß....
    Geändert von pskp (12.11.2017 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC

    Hallo pskp,
    ich habe auch die 128GB Transcend 650 CFast2 Karte, damals Gebrauch von Eric übernommen. Dein beschriebenes Phänomen ist bei mir noch nicht aufgetreten. Beim Übertragen der Fotos auf mein uralt Mac habe ich wegen des USB2 Interface meines Rechners noch keine Anstrengungen betrieben um die Übertragungsrate herauszufinden. Gefühlt habe ich aber keine Probleme, vielleicht solltest du die Karte umtauschen.

    Gruß,
    Matthias

  3. #3

    Standard AW: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC

    Deine Fehlerbeschreibung, die bemängelte Lesegeschwindigkeit und letztendlich dein Hinweis auf den Preisunterschied, lassen mich vermuten, dass du möglicherweise ein Plagiat gekauft hast. Wo bzw. bei welchem Händler hat du die Karte erworben?

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC

    Ich würde die Karte in jedem Falle reklamieren. Die Bilder sind viel zu wichtig, als sich auf so ein Vabanquespiel einzulassen.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC
    Thread-Eröffner

    Beim großen Fluss gekauft und in originaler Verpackung, die ich inzwischen weggeworfen habe. Daher glaube ich eigenlich nicht an eine Fälschung, obwohl das Verhalten fast darauf hindeutet. Ich wusste nicht, dass es immer noch Fälschungen gibt.... mit Preisunterschied meinte ich Unterschied von Transcend zu Sandisk. Für Transcend war es ein ziemlich normaler Preis.
    Geändert von pskp (13.11.2017 um 21:42 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC

    Schau doch bitte mal hier nach der Karte ob Original:


    Transcend

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC
    Thread-Eröffner

    Danke für den Link, es sieht so aus dass sie echt ist:
    Anhang 186473

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC

    Geändert von ehemaliger Benutzer (13.11.2017 um 23:22 Uhr)

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC
    Thread-Eröffner

    Danke dann versuche ich das mal und werde mich auch bei Transcend zu melden und darauf hinweisen dass ich in Zukunft nur noch die (leider teuren) Sandisk kaufen werde, damit scheint es keine Probleme zu geben. Obwohl das auftrat bevor ich sie am PC im Kartenleser hatte. Und ob sich dadurch die Lesegeschwindigkeit erhöht bezweifle ich mal.
    Geändert von pskp (13.11.2017 um 23:47 Uhr)

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Seltsames Verhalten CFast Karte von Transcend in 1DxMarkII und am PC

    Ich denke nicht, dass es in diesem Bereich und Hersteller (und original verpackt von Ama...) Fälschungen gibt. ich würde das Ganze bei Ama... reklamieren, kein Mensch muss sich diese Blisterverpackungen aufheben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •