Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nicht mehr unterstützt :(

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard Nicht mehr unterstützt :(
    Thread-Eröffner

    Habe gestern mein Zeug zum Check & Clean zum CPS gebracht und heute musste ich erfahren das das Ef 500 f4 version l und der 1.4 ll konverter nicht mehr unterstützt wird. Echt schade... könnte man doch denke das man wenigstens 10 Jahre solch ein Service bekommen kann... mein 500er ist von ende 2010...

    Da habe ich ja jetzt schon ne uralte Ausrüstung... ob man damit noch gute Bilder machen kann...
    Geändert von nico s. (14.11.2017 um 10:59 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Nicht mehr unterstützt :(

    Es ist ja nicht nur so, dass solche Teile nicht mehr vom CPS unterstützt werden. Wenn Kameras oder Objektive "out of service" sind, werden sie in der Regel auch nicht mehr repariert, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.

    Beim 2,8/400 L IS, das ich selbst auch habe, ist einem Bekannten 2 Monate nach dem das Objektive "abgekündigt" wurde, das Missgeschick passiert, dass das Objektiv mit angesetzter Kamera (1D MKIV) umgekippt ist. Dadurch konnte die Kombination nicht mehr getrennt werden. Von Canon kam sofort die klare Ansage, dass es für das Objektiv keine Teile mehr gibt. Bei einem Objektiv für mehrere Tausend Euro fände ich eine etwas längere Ersatzteilversorgung durchaus angebracht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Nicht mehr unterstützt :(
    Thread-Eröffner

    Das scheint momentan beim 500er nicht der Fall zu sein. Zum Glück... doch was macht man falls doch etwas mit dem guten Stück ist und Canon weigert sich es zu reparieren? Nicht jeder kann alle 3 Jahre nen neues L Tele kaufen.

  4. #4

    Standard AW: Nicht mehr unterstützt :(

    Nico da wird es endlich Zeit für was Neues

  5. #5

    Standard AW: Nicht mehr unterstützt :(

    Es gibt ja noch andere Werkstätten. Zum Beispiel die eine in Mönchengladbach. Müsste ich aber auch erst googlen.

    Klar, ist dann kein CPS mehr und Ersatz für die Zeit kriegt man somit wohl eher auch nicht...

  6. #6

    Standard AW: Nicht mehr unterstützt :(

    Im Prinzip braucht man ja nicht immer gleich Ersatzteile. Ein "normale" Werkstatt sollte es trotzdem zumindest versuchen. Bei mir ist Geissler relativ in der Nähe (80 km), wäre interessant, dort mal nachzufragen, ob die sich solcher Sachen noch annnehmen. Wobei Geissler auch eine CPS-Werkstatt ist.
    Keine Check&Clean und keine schnellen Reparaturen mehr, wäre ein noch relativ erträgliches Problem. Keine Reparaturen, bei einem Objektiv, dass vor 5 oder 6 Jahren noch neu und für mehrere Tausend Euro verkauft wurde, kann man nicht unbedingt als kundenfreundlich bezeichnen. Wenn man da Pech und gegen Ende der Verkaufszeit so ein Objektiv kauft, hat man im unglücklichsten Fall nach 5 oder 6 Jahren eine teueren Briefbeschwerer.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: Nicht mehr unterstützt :(

    Hallo in die Runde,
    habe in Willich angerufen und die Auskunft erhalten, daß Ersatzteile noch vorrätig sind.

  8. #8

    Standard AW: Nicht mehr unterstützt :(

    Kein CPS Service ist ja nicht gleich keine Ersatzteile.

    Die Ersatzteilversorgung ist gewährleistet.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Nicht mehr unterstützt :(
    Thread-Eröffner

    Das ist ja schön zu hören... denn noch geht das Ding 1a!!

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Nicht mehr unterstützt :(
    Thread-Eröffner

    Würde ich gern, die Version ll wäre schon toll, da leichter, habe aber von einigen gehört das es da nicht so arge Unterschiede in der Bildqualität gibt. Und 400mm bei uns in der Region wo ich unterwegs bin meist zu wenig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •