Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

  1. #21

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    4 Kilo mit Kopf sind in der Tat heftig, für mich ist es auch zu schwer.
    Der Unterschied zwischen meinem 5er Gitzo und dem Novoflex Triopod Pro75 sind etwa 100 Gramm, also eigentlich zu vernachlässigen.
    Wenn du dir einfach Beine aus der 2er Serie nimmst (dicke eines 3er Gitzos) wiegt das Teil direkt 1kg weniger.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Feisol 3472 - 1,8 kg bei 37mm Durchmesser ;-)

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Wie bist du mit dem Feisol zufrieden? Hast du das?

  4. #24

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen meinem 5er Gitzo und dem Novoflex Triopod Pro75 sind etwa 100 Gramm, also eigentlich zu vernachlässigen.
    Hi Rado, das ist natürlich absolut richtig, nur ich denke nicht jeder nennt ein 5er Gitzo sein Eigen und vergleicht gewichtmässig mit diesem. Daher kann ich die Aussage sehr gut nachvollziehen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Wenn du dir einfach Beine aus der 2er Serie nimmst (dicke eines 3er Gitzos) wiegt das Teil direkt 1kg weniger.
    Genau diesen Punkt finde ich sehr interessant, für mich persönlich zusätzlich noch mit der Option sich die kurzen Beine für die Makro und Pflanzenfotografie zu gönnen. Ich denke es wäre für viele (und auch mich ) sehr interessant, wenn du darauf noch etwas genauer eingehst. Wie hoch siehst du die Stabilität und Schwingungsdämpfung im Vergleich zu den kräftigeren Beinen? Ich persönlich setzt ja aktuell auf ein 4er Gitzo, was für mich einen tollen Spagat zwischen Gewicht und Stabilität bietet. Aber Aufrgrund meiner Begeisterung für die Makro und Pflanzenfotografie interessiert mich die Variante mit den kürzeren Beinen bei Novoflex sehr.

    _________________________
    Viele Grüße Markus
    Homepage
    Facebook

  5. #25

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Ich betreibe hier mal schamlose Leichenfledderung und hole den Thread für eine kurze Frage nach oben:

    Man liest ja immer wieder, daß die Beine der "kleinen" Triopods an der großen Basis genutzt werden.
    Hat das auch mal jemand von Euch andersrum probiert, also ein 39er Bein an die kleine Basis geschraubt?
    Daß es theoretisch gehen sollte ist mir klar - aber bringt das in der Praxis mehr Stabilität?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •