Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    letzteres.
    Wenn Novoflex schon einmal dabei ist die Mechanik der Winkelarretierung zu überarbeiten, dann kann diese vielleicht ja auch um eine Beinwinkelverstellung mit griffigen, auch mit Handschuhen bedienbaren, und dunklen unauffälligen Federtasten erweitert werden. Ich weiß nicht mehr genau, wie diese beim Novoflex ausgeführt waren, aber habe in Erinnerung, dass ich damit nicht so ganz zufrieden war. Eine ausführliche Darstellung von Eigenschaften, nach denen man ein Stativ bewertet, ist hier zu finden.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Wegen dem Cartoni, nein kenne ich nicht. Wenn ich ehrlich bin ist der Grund warum ich von RRS damals weg bin, der Service gewesen: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=3694 (Der Blogeintrag von damals). Ähnlich geht es mir heute mit meinem Gitzo 3543XLS, das nach 6 Monaten nicht mehr richtig klemmt und bei dem die Gummierungen von Beinsegmenten teilweise abgefallen sind.
    Ja, ich meine die letztes Jahr eingeführten neuen Systematic Stative mit den kugelgelagerten Füßen haben eine gröbere Oberfläche bekommen wodurch sich die Beine nicht mehr so geschmeidig und schnell herausziehen lassen. Wenn sich dazu nun auch die Beinsegmeinte lösen bin ich ja froh, diese nicht gekauft zu haben. Bei den Stativen ist dann wohl nicht jede neue Version besser als die alte.

    Zumindest mit dem Manfrotto Service bei der

    Manfrotto Distribution GmbH Ferdinand-Porsche-Str. 19
    51149 Köln
    Deutschland

    T: +49 (0) 2203 20213-0
    F: +49 (0) 2203 20213-33

    habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Man bekam fast jede Schraube als Ersatzteil und diese sitzen im Gegensatz zu
    Really Right Stuff auch ganz in der Nähe. Schade, dass das nun bei Gitzo nicht mehr so ist.

    Wenn man für fast jede Aufnahme ein Stativ einsetzt muss das einfach nicht nur problemlos funktionieren, sondern auch so konstruiert sein, dass man gerne damit arbeitet. Da spielt auch das Anfassgefühl, die
    ergonomische Gestaltung sowie der schnelle Auf- und Abbau eine große Rolle. Ich selbst habe z. B. ein kleines leichtes und gar nicht teures Reisestativ mit dem ich super glücklich bin. Es ist nicht für schwere Kameras geeignet, aber im Rahmen seines geringen Gewichtes haben die Produktentwickler vieles richtig gemacht. Und so etwas suche ich nun auch für die schwere Ausrüstung.
    Geändert von Motivklingel (20.11.2017 um 16:43 Uhr)

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wenn Novoflex schon einmal dabei ist die Mechanik der Winkelarretierung zu überarbeiten, dann kann diese vielleicht ja auch um eine Beinwinkelverstellung mit griffigen, auch mit Handschuhen bedienbaren, und dunklen unauffälligen Federtasten erweitert werden.
    Bei den Stativen auf
    https://youtu.be/ZkD1iU9bQzA
    hat man breite dunkle Federtasten. Novoflex hat den silbernen Streifen oben an seinen Stativbeinen sicher angebracht damit jeder das Novoflex Stativ an diesem besonderen Merkmal erkennen kann. Aber ich bevorzuge ein komplett dunkles Stativ mit dem ich nicht auffalle und das auch keine Reflexe auf Glasscheiben oder ähnlichem erzeugt. Aber diese silbernen Streifen kann man auch noch abkleben.

  3. #13

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,

    ich habe eben auf der Novoflexseite gesehen, dass es momentan eine Adventsaktion mit 10% Rabatt gibt. Diese ist mit dem Gutscheincode "Rado10" kombinierbar. Das ergibt 20% Rabatt auf das PRO75 als auch auf alle anderen Novoflex Produkte. Wer noch was braucht, das gilt laut Website nur noch bis Sonntag 17.12.

    VG
    Radomir

  4. #14
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das ergibt 20% Rabatt ...
    Sind nur dann zusammen 19% - aber trotzdem ein Grund da mal zu schauen.

  5. #15

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _Reinhard_ Beitrag anzeigen
    Sind nur dann zusammen 19% - aber trotzdem ein Grund da mal zu schauen.
    Korrekt.

  6. #16
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Bei mir läßt sich nur ein Rabatt eingeben. Nach "naturfotocamp" erscheint kein Weihnachtsrabatt mehr.

  7. #17
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Hat sich erledigt; der Weihnachtsrabatt war wohl auf der novoflex-Seite noch nicht implementiert. Jetzt erscheint er bei jedem Artikel.

  8. #18

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen
    Thread-Eröffner

    Sodele, habe nun einen ausführlicheren Bericht beigetragen: https://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=7342

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    So gut ich die modulare Idee finde, mir wäre es deutlich zu schwer ...

  10. #20
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Neues Novoflexstativ TrioPod PRO75 - erste Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    So gut ich die modulare Idee finde, mir wäre es deutlich zu schwer ...
    4 Kilo mit Kopf sind in der Tat heftig, für mich ist es auch zu schwer. Dennoch finde ich Rados "Erfahrungsbericht" sehr hilfreich, nach einem halben Jahr Gebrauch so nachzulegen finde ich super. *thumpsup*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •