Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Firefox 57 Quantum

  1. #31
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Firefox 57 Quantum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Im Browser Fenster oben rechts auf das ausgegraute Zahnrad Symbol Klicken und da alles abwählen. Das Pocket Symbol, rechte Maustaste und entfernen.
    So habe ich das auch gemacht, aber nach jedem Start 'vergisst' das blöde Ding diese Einstellungen und alle Häkchen sind wieder da, ebenso wie das Pocket-Symbol.
    Wahrlich kein Meisterwerk der neue Code-Brocken.

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Firefox 57 Quantum

    Funktioniert bei mir schon, hilft dir aber nicht. Keine Ahnung, was da anders gemacht werden sollte.

  3. #33
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Firefox 57 Quantum
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blende 9 Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch gemacht, aber nach jedem Start 'vergisst' das blöde Ding diese Einstellungen und alle Häkchen sind wieder da, ebenso wie das Pocket-Symbol.
    Wahrlich kein Meisterwerk der neue Code-Brocken.
    Funktioniert hier ohne Probleme, vielleicht mal mit deaktivierten Addons starten?

  4. #34
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Firefox 57 Quantum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Funktioniert hier ohne Probleme, vielleicht mal mit deaktivierten Addons starten?
    Gerade versucht, es will nicht.
    Dafür kann ich wieder darum kämpfen, dass ein Plugin aktiv bleibt, das Firefox nicht will (Das aber vollfunktionsfähig ist und kein Risiko ist !!!).
    Das habe ich mal unter about:config hinbekommen, aber ich kann mich nicht mehr an den Eintrag erninnern...

  5. #35
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Firefox 57 Quantum

    Das Problem lag da, wo ich es schon vermutet hatte:
    Ich habe hier einen Domän-Rechner, und siehe da: die Datei pref.js war einer der Synchronisations-Konflikte - warum auch immer, d.h. das System hat die immer die alte Datei genommen, anstatt meine angepasste, die ebendann erstellt wird, wenn ich Quantum mit den neuen Einstellungen schließe. Einmal manuell angestoßen und jetzt scheint es zu gehen.
    Die Erweiterung kann ich mir mit legacy.enabled zwar wiederholen, aber unter den Einstellungen zur Erweiterung nicht manuell aktivieren...
    Jetzt kann ich nur noch diese Bereinigung testen und alles wieder neu machen - als ob ich nichts anderes zu tun hätte, als Zeit für die Administration von diesem Mist zu verschwenden, der sich Browser nennt. Anstatt einen bei der Auswahl der Erweiterungen zu bevormunden, sollten sie lieber das Gruppieren von Tabs mal einführen.

  6. #36
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Firefox 57 Quantum
    Thread-Eröffner

    Ich habe jetzt alle alten Addons ersetzt.....



    Anhang 186908

  7. #37
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Firefox 57 Quantum

    Hab´s hinbekommen.
    Die Rücksetzung plus die Neuinstallation der Erweiterung hat es dann gebracht; obwohl angeblich nicht mehr kompatibel.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •