Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lightroom CC classic synchronisiert offenbar nur Smart-Vorschauen in die Cloud

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Frage Lightroom CC classic synchronisiert offenbar nur Smart-Vorschauen in die Cloud

    Hallo Fotofreunde,
    ich habe da ein Verständnisproblem mit dem Upload meiner Fotos aus Lightroom CC Classic in die Adobe Cloud.

    Wenn ich die zu synchronisierenden Fotos in eine Sammlung packe, startet die Synchronisation völlig problemlos und alles sieht gut aus.
    Wenn ich mir aber die synchronisierten Fotos auf dem Tablett angucke, scheint das nur eine unvollständige Datei des Fotos zu sein. Die Bilder sind nicht scharf und gerade Linien zeigen eine Treppenbildung.
    Zudem wird mein Cloudspeicher nicht weniger, auch wenn ich alle 56.000 Fotos synchronisiert habe.

    Hm, wo ist mein Denkfehler?

    Wenn ich die Bilder direkt in Lightroom CC für Mobilgeräte zum Upload hinzufüge, werden die Fotos in voller Qualität hochgeladen. Dann habe ich aber das Problem, dass Lightroom CC für Mobilgeräte mir den gesamten Fotobestand doppelt auf die Platte brät. Einmal am Ursprungsort und ein zweites mal im "Synchronisierungsverzeichnis"

    Hm, auch wieder blöd.

    Mein Ziel ist es, die Bilder in voller Pracht in die Cloud zu laden, auf der lokalen Platte aber nur EINE Versin der Datei zu haben.

    Vielleicht könnt Ihr helfen! Würde mich freuen!

    Gruß,
    Gerd

  2. #2

    Standard AW: Lightroom CC classic synchronisiert offenbar nur Smart-Vorschauen in die Cloud

    Das mit dem Cloudspeicher irritiert mich auch immer mehr. Ich synchronisiere immer mehr Fotos und der Cloudspeicher zeigt sich davon unbeeindruckt. Irgendwas verstehe ich dabei auch nicht.
    Dazu kommt noch, dass die Fotos in fast alle Alben immer nur 2048x1365 Pixel haben. Nur in sehr wenigen Alben haben die Fotos volle Auflösung und ich weiß nicht, was ich bei diesen Alben anders gemacht haben soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •