Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Kenia August 2017

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Kenia August 2017

    ich bin auch noch mit Begeisterung beim Anschauen deiner Forstzungen dabei. Sehr beeindruckend was du hier weiterhin einstellst, auch deine Zusatzinformation auf deiner HP sind von besonderer Güte. Da muss ich mich persönlich hier einmal recht herzlich bei dir bedanken. Tolle Arbeit, bei der meine einzige Leistung lediglich darin besteht, deine Seiten auch anzuschauen. Großartig, dass du in diesem Forum so etwas Hochwertiges anbietest!!!!

  2. #42
    Full-Member
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    557

    Standard AW: Kenia August 2017

    Da habe ich es ja etwas einfacher was Afrika betrifft. Bin mit einer Afrikanerin verheiratet.

    @ Eric
    Falls ich Dir helfen kann sag Bescheid. Übrigens Dein 400er hat in Kenia sehr gut funktioniert.

    Gruß

    Uwe

  3. #43

    Standard AW: Kenia August 2017
    Thread-Eröffner

    Nochmals danke für die netten Kommentare!
    Wie gewünscht, noch ein paar Bilder aus der Masai Mara:

    Ein Rivercrossing der Gnus am Mara-River konnten wir beobachten:


    Giraffen in der Masai Mara


    Zwei Elen-Antilopen


    Löwin abends in der endlosen Steppe


    Und noch ein Sonnenaufgang mit Gnus:


    BG, Gerd-Uwe

  4. #44

    Standard AW: Kenia August 2017

    Feine Nachschläge.. Du musst NICHT aufhören...

    und @Uwe.. danke, da komme ich dann gerne darauf zurück.. muss wohl langsam mit Überzeugungsarbeit anfangen um es 2019 zu verwirklichen.. 2018 ist erstmal eulen und adlerjahr V2.0


    400er stimmt Du warst das..

    dieser Linse trauere ich schon manches mal hinterher.. sehr speziell aber auch sehr gut. Ein Traum wäre es, gäbe es nicht die inkompatiblen Bajonette, Canon TELEinsen nativ an die Nikonbodys.. alles wäre super..

  5. #45
    Full-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Kenia August 2017

    Nein. Alles nur Canon

    Nach Afrika muss ich mal wieder. Zweimal dort! Einmalig. Deine Bilder spiegeln genau was ich gesehen und erlebt habe dort auf Masai Mara. Bin froh dass Nashörner immer noch da sind. Hatte dort nur einzigen gesehen. War schon eine Rarität dort.

  6. #46

    Standard AW: Kenia August 2017
    Thread-Eröffner

    Hallo Fabian,

    wir sind auch dem AfrikaVirus erlegen, wir waren jetzt bereits zum 4. mal dort.

    Leider sind die Nashörner in Kenia weiterhin sehr bedroht und selten. Wir haben diesmal in der Masai Mara kein einziges gesehen. Die Nashorn Fotos entstanden alle im Lake Nakuru Nationalpark, das ist ein ausgewiesenes Schutzgebiet für die Nashörner, die Tiere werden dort rund um die Uhr von Rangern bewacht. Es ist schon ein Jammer, daß diese urtümlichen und riesigen Tiere zu Hunderten nur wegen ihres Horns getötetes werden, das zudem wie unsere Haare nur aus ganz gewöhnlichem Keratin besteht.

    BG, Gerd-Uwe

  7. #47

    Standard AW: Kenia August 2017

    Danke für die weiteren Bilder - die sind wieder klasse! Bitte weitermachen.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  8. #48

    Standard AW: Kenia August 2017

    Die Sonnenuntergänge gefallen mir gut, sowie das Crossing.

    Beim Löwen würde ich den Himmel wegschneiden, dann wirkt das Bild glaube ich harmonischer. Die Elands sind mir etwas zu hell/grell für meinen Geschmack.

  9. #49

    Standard AW: Kenia August 2017
    Thread-Eröffner

    Danke für die Kommentare und Anregungen.

    @THBiker: Das ist mal wieder Geschmackssache. Beim Löwen habe ich den Himmel bewusst drin gelassen, da man so die Weite der Landschaft erahnen kann. Bei den Elenantilopen habe ich eben nachgesehen: ich habe da sogar in Lightroom die Lichter um -16 herausgenommen, die Dynamik ist auf 31, Klarheit und Kontrast sind auf 0 und der Rest ist auch unverändert - zu dem Zeitpunkt hatten wir einfach tolles Abendlicht, wie es es nur in Afrika gibt ;-)

  10. #50

    Standard Kenia August 2017
    Thread-Eröffner

    Danke für eure Kommentare. Kurz vor Weihnachten zum Abschluss noch einige Löwen-Bilder unseres letzten Tages in der Masai Mara.


    Junge Löwen beim herumtollen


    Die dazugehörige Löwen-Mama


    Später bekam unser Guide über Funk von einem anderen Guide noch einen Tip, woraufhin er uns zurief: "Get prepared" und dann Gas gab. Im Affentempo fuhr er dann zu einer Stelle, wo wir einen erneuten Höhepunkt unserer Reise erleben durften:

    Wenn Löwinnen gebären, verlassen sie ihr Rudel und verstecken den jungen Nachwuchs, der anfangs nicht sehen und laufen kann, in Erdhöhlen. Wir hatten das Glück zusehen zu könenn, wie eine Löwin nun ihr Neugeborenes im Maul zu einer Höhle transportierte:





    Die Damen im Jeep waren wieder einmal begeistert: wie süßßßßßßßßß....

    Am Mittag ging es dann (leider :-) zurück nach Nairobi und pünktlich gegen 22:20Uhr mit der Lufthansa per NAchtflug nach Frankfurt. Es war wieder eine tolle Reise und ich denke schon über die nächste nach - nach Afrika ist vor Afrika ;-)

    Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr,

    Gerd-Uwe

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •